Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Aveda Gesichtspflege!

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Aveda Gesichtspflege!

    Anzeige
    Wer benutzt was von Avedas Gesichtspflegesachen und kann mal was darüber berichten?

    Ich habe bisher nur die beiden Holz-Bürsten, das Color Conserve Shampoo und den passenden Condi und von den Körperpflegesachen den Calming Body Cleanser und den Repleneshing Body Moisturizer.

    Mich fixt die Botanical Kinetin und die All Sensitive-Serie an und bei den Masken besonders die Intensive Hydrating Masque.

    Hat jemand Erfahrungen mit den Sachen und mag sie mit mir teilen?
    Sind da eigentlich ätherische Öle drinne?

    Danke und LG

    Green


  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    526
    Hallo Green,

    ich benutze Aveda schon seit Jahren und bin restlos zufrieden und begeistert.

    Angefangen habe ich mit Botanical Kinetics Exfoliant, Hydrating Lotion und Blanacing Infusion for Dry Skin. Da ich allerdings zunehmend unter Mischhaut "leide", bin ich in der täglich Feuchtigkeitspflege doch eher wieder zu Dr. Hauschka übergegangen, aber den Masken, Gesichtsreinigung und dem Exfoliant von Aveda treu geblieben.

    Diesen Winter habe ich gegen die trockene Heizungsluft und die damit verbundenen Hautreizungen bei empfindlicher Haut die Tourmaline Charge Hydrating Cream ausprobiert und muss sagen, dass sie mich überzeugt hat. Ebenso wie die Deep Cleansing Herbal Clay Mask, welche wirklich gegen unreine Haut hilft und diese dennoch nicht austrocknet.

    Ich denke schon, dass die Sachen ätherische Öle enthalten. Da ich die All-Sensitive-Reihe nicht kenne, kann ich darüber nichts sagen.

    Was du aber auch ausprobieren solltest, wenn du Luxus-Naturkosmetik magst, sind die Lippenstifte, Sun Source (Selbstbräuner der angenehm duftenden, gut verteilbaren und nicht so heftig bräunenden Art) und das Personal Blend Body Polish. Die Lippenstifte sind mein absoluter Favorit unter allen Lippenstiften, da ich die Farbpalette sehr gut finde, den Hauch von Pfefferminze mag und sie die Lippen ganz prima pflegen.

    LG,
    nikenome

  3. #3
    Registriert seit
    15.03.06
    Beiträge
    89
    Kannst du was zu den Avedareinigern sagen ?
    Ich liebe ja deren Tubenglosse, die sind perfekt!

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    526
    Die Gesichtsreiniger fand ich ehrlich gesagt nicht so klasse. Ich habe zwei ausprobiert und gemerkt, dass sie die Haut zwar nicht austrocknen und ganz sanft sind, aber so sanft, dass sie auch nicht wirklich reinigen (meine unreinen Stellen jedenfalls nicht).

    Ach, und die getönte Tagescreme ist auch ganz prima, wenn man etwas Feuchtigkeit braucht, aber nicht zu viel und deckendes Makeup nicht gern verwendet. Ausserdem duftet sie so herrlich, dass ich mich jeden Morgen freue, sie zu verwenden.

    LG,
    nikenome

  5. #5
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644
    Ich hab übern Winter die Tourmaline Charge Hydrating Cream geschenkt bekommen und auch find sie super klasse.


    Leider geht sie nun zu neige und ich bin stark am überlegen ob ich mir die wieder hole?
    Ich find sie einfach zu teuer.

    Kennt jemand die INCIS davon? Hab leider meinen Umkarton schon längst entsorgt.

    Ich hab übrigens feuchtigkeitsarme Haut, tendenz trocken.
    Mir hat die Creme alleine nicht gereicht im kalten Winter, da hab ich drunter immer noch das Orangenblüten Wasser von Börlind genommen.

    Den Geruch liebe ich sehr.

    Könnt Ihr mir eine gute (gute INCIs) Reinigung und Toner von AVEDA empfehlen?

    Irgendwie reizt mich die Marke.
    Liebe Grüße
    Dani

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    526
    @Dani:

    Ich kann heute abend mal nach den INCIS schauen.

    Bei Reinigung und Toner schwöre ich eher auf Dr. Hauscka und Weleda (allein schon wegen des Preises, der mir aber bei der Feuchtigkeitspflege nicht viel ausmacht ).

    Gruß,
    nikenome

  7. #7
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644
    @nikenome: oh das wäre toll.

    Bei Reinigung bin ich derzeit noch bei BB. Da hab ich die Reinigungscreme und das Tonic. Find beides sehr gut - kenn aber auch davon nicht die INCIs.

    Wollte am WE wegen der Preise von BB auf Alverde umsteigen (RM und GW mit Wildrose) - davon hat meine Haut richtig gespannt nach der Reinigung - fürchterlich.

    Aber vielleicht ist AVEDA auch so in etwa wie BB.
    Liebe Grüße
    Dani

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich schieb das aus gegebenen Anlaß nochmal hoch!

    Bis dato habe ich immer noch nichts von Aveda fürs Gesicht getestet und die Botanical Kinetics Feuchtigkeitslotion habe ich heute mal auf dem Handrücken getestet und fand die Konsistenz sehr schön. mit 42 EUR für 100 ml kostet sie jetzt auch nicht die Welt.

    Über noch weitere Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
    Das Exfoliant hört sich auch klasse an. Ist das sowas ähnliches wie die CL von Clinique?

Ähnliche Themen

  1. Aveda Haar/Gesichtspflege
    Von Exuser 001 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.08, 12:26:12
  2. Aveda Gesichtspflege
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 23:19:49
  3. aveda gesichtspflege
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 13:32:37
  4. Gesichtspflege von Aveda ???
    Von knuddel86 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 13:50:45
  5. Aveda-Gesichtspflege
    Von MySharona im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 22:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •