Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Trockene Kopfhaut zum x-ten Mal

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341

    Standard Trockene Kopfhaut zum x-ten Mal

    Anzeige
    Brauche dringend was um meine sehr trockene Kopfhaut nicht noch mehr auszutrocknen. Hab heute schon Öl einmassiert, jetzt sind die Haare total strähnig, aber Kopfhaut sieht besser aus.
    Hab inzwischen 20 versch. Shampoos rumstehen und bräuchte nen guen Tip (die trocknen alle aus). Sollte die Kopfhaut gut pflegen, aber gleichzeitig Volumen geben oder die Haare wenigstens nicht noch unvoluminöser machen.
    Hab schon fleißig rumgesucht und mir sind ein paar ins Auge gestochen
    Was könnt ihr zu folgenden Shampoos sagen:
    - Eucerin 5% Urea
    - Dadosens Extroderm
    - Seba Med every day
    - Penaten Baby

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Ich kenne das Eucerin Urea, hatte es mir letztes Jahr in der Apo. gekauft. Ich mußte es nach einer Woche als Handseife aufbrauchen, da es meine Haare strähnig/fettig gemacht hat wie verrückt

  3. #3
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Hallo,
    das Urea hat mir auch total platte, viel zu weiche und fettige Haare beschert. Kopfhhaut war aber gut
    Das Dadosens Shampoo zaubert in meine feinen Haare schön Volumen und macht sie griffig. Gegen die trockene Kopfhaut nützt es allerdings nichts. Da habe ich auch noch nicht das Richtige gefunden.
    Die anderen beiden von Dir genannten Shampoos kenne ich auch nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Das Eucerin Urea Shampoo ist wirklich gut gegen trockene Kopfhaut, hat mir auch meine Hautärztin empfohlen. Ich bin jetzt bei meiner zweiten Flasche. Ein vermindertes Volumen oder fettige Strähnen konnte ich bei mir nicht feststellen.

  5. #5
    Registriert seit
    25.03.04
    Beiträge
    30
    Hallo Piratin,

    genau dasselbe Problem hab ich auch. Leider habe ich in letzter Zeit auch Schuppen dazu bekomme. Deswegen verwende ich seit ca. 2 Wochen von Head & Shoulders das Schampoo für trockene Kopfhaut. Aber die hilft auch nicht wirklich. Zwischendurch massiere ich etwas Mandelöl auf die trockenen Stellen, die wirkt ja rückfettend.

    Ich hab gerade was von LaRoche gefunden, was sich interessant anhört. Glaub, das probiere ich mal aus...

    http://www.la-roche-posay.de/public/...Darreichung=12

    und

    http://www.la-roche-posay.de/public/...Darreichung=37

  6. #6
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    748
    Ich finde des Eucerin Urea Shampoo auch sehr gut bei trockener Kopfhaut - ich habs immer im Wechsel mit Eubos sensitive Shampoo (in der mintfarbenen Tube) gibts in der Apo verwendet.
    Bei Schuppen und trockener Kopfhaut funktioniert das Balea Ginko Schuppenshampoo recht gut.

    LG
    Gotcha

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Original geschrieben von Naima
    Das Eucerin Urea Shampoo ist wirklich gut gegen trockene Kopfhaut, hat mir auch meine Hautärztin empfohlen. Ich bin jetzt bei meiner zweiten Flasche. Ein vermindertes Volumen oder fettige Strähnen konnte ich bei mir nicht feststellen.
    dito

  8. #8
    Registriert seit
    25.08.05
    Beiträge
    173
    Anzeige
    Ich kann das sebamed every day-Shampoo sehr empfehlen.
    Meine Kopfhaut erholt sich richtig. Diese war vorher auch staubtrocken, weil ich zu agressive Sachen verwendet habe.
    Habs ausm DM und ca. 3,70 Euro bezahlt.
    Außerdem kriegen die Haare bei mir etwas mehr Volumen.
    Selbst eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt. Laotse

Ähnliche Themen

  1. Trockene Kopfhaut!!
    Von only im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 20:53:01
  2. Extrem trockene Kopfhaut
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 15:30:22
  3. Trockene Kopfhaut
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 18:02:21
  4. trockene Kopfhaut
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.01, 17:18:00
  5. trockene Kopfhaut
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 08:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •