Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: DRINGEND Zeugnisbeurteilung

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603

    Standard DRINGEND Zeugnisbeurteilung

    Anzeige
    Hallo,

    ich sollte dringend wissen ob diese 2 Sätze gut oder schlecht ist:

    Er hat sich dabei jederzeit für die Belange des Unternehmens eingesetzt.

    Besonders hervorzuheben ist seine Bereitschaft auch länger als die üblichen Bürozeiten für den Kunden tätig zu sein.


    Danke euch schon mal!!!!

    LG
    nicki

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    A fish can love a bird - but where would they live?

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    ...vielen Dank war aber leider nichts dabei. kann mir sonst jemand helfen??

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hier ist noch eine Seite
    Der Geheimcode der Personalchefs
    http://www.jobworld.de/artikel/arbeitszeugnis/

    Ja, da müssten mal die Fachfrauen ran. Wo sind sie denn?
    Ich kann dazu nur sagen, was mir spontan durch den Kopf geht, wobei ich eben keine Fachfrau für solche Fragen bin.

    In Arbeitszeugnissen können ja nette Sachen versteckt werden.
    Auf der o.a. Seite steht z.B., Dinge die selbstverständlich sind, werden nicht extra aufgeführt.
    Für mein Verständnis von einem Arbeitsverhältnis gehört es selbstverständlich dazu, sich jederzeit (während der Arbeitszeit) für die Belange des Unternehmens einzusetzen. Dafür wird man schließlich bezahlt.
    Wobei bei dem betreffenden Satz die eigentliche Beurteilung (dabei) wohl im vorhergehenden Satz steht.

    Bei dem Satz "Besonders hervorzuheben ist seine Bereitschaft auch länger als die üblichen Bürozeiten für den Kunden tätig zu sein." geht mir durch den Kopf, dass das beim neuen AG den Eindruck erwecken könnte, man wäre eine 1,5 Mann Arbeitskraft. Ich persönlich wollte den Satz so nicht in meinem Zeugnis haben. Schon weil der dafür sorgen würde, dass der neue Chef von vorne herein erwarten würde, dass ich der Fa. allzeit zur Verfügung stehe.
    Bei einer übertariflich dotierten Stelle wird hingegen idR. auch entsprechender Einsatz erwartet.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard Re: DRINGEND Zeugnisbeurteilung

    Original geschrieben von nicki
    Hallo,

    Besonders hervorzuheben ist seine Bereitschaft auch länger als die üblichen Bürozeiten für den Kunden tätig zu sein.

    So so, hat er die Kunden immer gut bewirtet und weil es ja gut fürs Geschäft ist, dringge ma noch eene mit... (Wäre auch ne Möglichkeit, an die ich zuerst gedacht habe. Sollte er im Vertrieb sein, würde ich mir den Satz genau überlegen. Obwohl ES ja quasi zum Vertriebsstandard gehört nach meiner Erfahrung. Trotzdem.)

    LG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,428
    also ich finde beide Formulierungen völlig okay und gut.
    Und gerade dieser Satz mit "länger als übliche Arbeitszeit...." öffnet heute viele, viele Türen.
    Sowas wird ja heute (leider) oft schon als selbstverständlich angesehen und zeugt außerdem von einem sehr engagierten Mitarbeiter, der nicht pünktlich zu Feierabend den Bleistift fallen lässt, sowas gibts ja auch noch zu Genüge.
    Und der erste Satz sagt einfach aus, dass der Arbeitnehmer ein "unternehmerisches" Denken hat, auch immer gern gesehen

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    Guten Morgen zusammen,

    deelite, kennst du dich in der Zeugnissprache aus oder vermutetst du nur? Ich hoffe ja dass es etwas positives ist @ Nicht der Papa: danke für den Tipp mit der Seite, aber ich habe leider auch dort nichts gefunden

    vlg
    nicki

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,428
    ich kenn mich eigentlich relativ gut aus, sonst hätt ich nix geschrieben
    ich schau mir hier fast jeden Tag Bewerbungen an, da steht öfter mal was drin mit "über die üblichen Arbeitszeiten" und wie gesagt, das kommt immer gut an und findet sich auch nur in richtig guten Zeugnissen
    ist der Rest des Zeugnisses auch okay?

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    ...nur teilweise, denn ihm wurde gekündigt (also in gegenseitigem Einvernehmen steht drin) aber sonst stets zur vollen Zufriedenheit, ist ja ne 2.

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,428
    Anzeige
    naja, eine 1 ist leider auch ziemlich selten... ich hab mich bei meinem letzten Zeugnis auch rumstreiten müssen und hab dann nicht mehr als ein "stets zur vollen Zufriedenheit" bekommen, obwohl ich das eigentlich rotzfrech fand, ich hätte aufgrund der dokumentierten Mitarbeitergespräche nachweisen können, dass meine Leistungen mehr als das waren und ich eine Art "Vorbildfunktion" innehatte dort.
    Ich hab mich damals auch SEHR geärgert, zumal ich immer das Gefühl habe, wenn man selbst kündigt, ist da immer etwas "Beleidigtsein" der anderen Seite dabei

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe!! DRINGEND DRINGEND DRINGEND!!
    Von playa7 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 22:27:40
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 13:34:43
  3. Sms...dringend!
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 15:18:17
  4. Dringend, dringend, dringend!!! :-)
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.09.02, 15:40:02
  5. Dringend!!!
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.01, 17:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •