Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Ich will die beste Mineralfoundation ...

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268

    Standard Ich will die beste Mineralfoundation ...

    Anzeige
    da ich hohe Ansprüche an mein MU stelle
    Sie soll für trockene Haut (extrem trocken) geeignet sein. Wenn das überhaupt möglich ist ein seidiges glowiges Finish hinterlassen...

    Ich bin noch absolut neu auf dem Gebiet und freue mich über jeden Tipp von Euch!!

    Ach so ... und ein Pinsel (natürlich auch den besten) benötige ich ebenfalls... Ich hatte schomal im Internet mir welche angeschaut ... aber die Auswahl ist groß!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.05
    Beiträge
    115
    ich bin mit dem flocked sponge von Pl und dem Kabuki von Carla sehr zufrieden.

    Zur MF kann ich nix sagen, da meine Haut eher ölig ist

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Ich aber: Geografx!!!
    Habe super trockene Haut im Winter und sie hat all meine Erwartungen erfüllt *auchsehranspruchsvollbin*....
    Ich bin ja ein richtiges Pingelchen was den Teint angeht , aber so ein schönes Finish kriegt man mit normalen Foundations selten hin.
    Sie glowt ganz toll ohne speckig zu wirken, eine bessere Farbauswahl habe ich auch noch nicht gesehen, vor Allem was helle Töne betrifft.

    Jetzt zum Pinsel...ich brauche wegen empfindlicher dünner Haut einen sehr weichen, Da Vinci war sch*....jetzt habe ich auf Rat einiger Beauties den kleinen Kabuki von BB (Face Brush). Der ist ganz knuffelig und weich. Ich mag allerdings lieber ein transparenteres Finish im Sommer, deshalb benutze ich momentan einen normalen Puderpinsel (MAC aber der ist dafür nicht sooo ideal), ich denke da bist du bei Bobbi auch gut beraten. Weiterer Vorteil der Face Brush: Sie kostet 30,- ...nicht wenig, aber auch nicht so viel wie andere halb so gute Kabukis (Da Vinci zB.). Einen flocked Sponge finde ich nicht so schön bei trockener haut....nur zum Nacharbeiten vielleicht.

    Deine Beschreibung schreit jedenfalls geradezu nach Geografx .

  4. #4
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Super. Habe soeben Proben bei Geografix bestellt.
    **ganzaufgeregtbin**

    Welcher Farbtyp bist du denn bei BB??

    Ich momentan etwas dunkler als Porcelain. Habe die Farben Seychelles, Catalina und Laguna bestellt.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    wo kann man den bestellen....ich will ja auch :-)

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Bei parfums-alienor.de oder mineralfoundation.de...

    Ich denke Catalina wird dir zu hell sein...könnte aber gerade gehen.
    Ich habe normalerweise Palma und Catalina gemischt....Bin aber in der Regel auch heller als BB Porcelain.......Momentan kann ich (Selbstbräuner sein dank) Catalina alleine tragen, befinde mich aber immernoch im Bereich BB Porcelain. Seyshelles ist sehr gelb.... ....Laguna kenne ich nicht. Wo hast du denn bestellt? Vielleicht kannst du noch eine etwas dunklere, neutralere Farbe nachordern, bei MF sind die Gelb- und Rosastiche unter Umständen sehr stark. Es ist auch meist wirklich schwer die passende farbe zu erwischen....vielleicht musst du auch mischen, aber da man sich ja größere Mengen mischen kann und immer mal anpassen kann (jetzt im Sommer sehr praktisch) ist das auch nicht so wild.

  7. #7
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Oh je. Ich hoffe ich komme dann mit den Farben zurecht. Bin mir da sowieso unsicher. Eigentlich bin ich ein kühler (rose) Hauttyp. Aber mir stehen solche MU leider überhaupt nicht. Mir stehen kühle Töne an Kleidung etc. Aber bei MU benötige ich immer gelbe Töne! Komisch oder??
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    .Also du hast einen rosa Unterton? Dann versuch auch mal eine leicht rosastichige MF....bestell einfach mal ein paar Pröbchen mehr.....die richtige Farbe fndet man meist nicht mit drei Versuchen (vor allem wenn man keinen wirklichen Vergleich hat. Seyshelles wird bei dir gar nicht gehen....das ist knatschegelb . Die MFs in kalt sind wunderschön und zaubern einen perfekten Teint, richtig strahlend...Ich bin ja sehr neutral und kann beides gut tragen, nur dass mein Hals irgendwie gelber ist *komisch ich weiss*...deshalb sieht rosa Makeup an mir komisch aus, obwohl es zu meiner Gesichtshaut besser passt....dass nenne ich merkwürdig

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Achja....Camee ist sehr schön....*anfix* könnte bei dir passen

  10. #10
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Anzeige
    Bei mir ist das auch so. Ich bräune gelblich aber im Gesicht sehe ich immer etwas rosa aus. würde mir aber nie eine rosa Foundation kaufen, da ich zu Rötungen neige und das ja noch mehr betont.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

Ähnliche Themen

  1. Mineralfoundation
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 21:12:28
  2. 2 x Mineralfoundation 2 go
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 13:12:41
  3. Mineralfoundation ???
    Von Lia im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 10:33:06
  4. Mineralfoundation to go
    Von Zelda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 16:24:37
  5. Mineralfoundation
    Von Medusa666 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 01:02:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •