Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Ebay mal wieder - Auktionen geloescht

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479

    Standard Ebay mal wieder - Auktionen geloescht

    Anzeige
    Habt ihr das auch? Seit zwei Monaten loescht mir Ebay regelmaessig Auktionen, weil ich angeblich das geistige Eigentum von Estee Lauder verletze. Ich koennte k****. Entschuldigung! Das sind keine Estee Lauder Texte und keine Bilder von denen. Heute morgen haben sie mir wieder ueber 10 Auktionen zugemacht. Ich habs so satt, ich verkaufen jetzt meinen Rest und dann hoere ich auf. Ich mag einfach nicht mehr. Ich zahl mich da dumm und daemlich und die speisen einen nur mit Formbriefen ab. Ich soll mich mit meinem Problem an Estee Lauder wenden. Ebay loescht die Auktionen ohne zu pruefen, ob da tatsaechlich geistiges Eigentum gestohlen wurde. Ich bin so sauer. Ich musste mir mal Luft machen.
    Ist Euch sowas auch schon passiert? Wenn ich alles zusammenzahle sind bei mir gut 60-70 Auktionen geloescht worden. Was mich daran am meisten aergert ist, dass die Leute, die geboten habne eine Nachricht bekommen, dass die Auktion geloescht wurde weil der Verkaeufer da was unrechtes getan hat. Mir hat das mal einer weitergeleitet. Ich frag mich was das soll. Das wirft ein ganz schlechtes Bild auf den Verkauefer. Gosh,bin ich sauer. Wenn ich nciht noch so viele Artikel haette wuerde ich sofort aufhoeren.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,088
    Hallo,

    ich hatte das bei einem meiner letzten Male als Verkäufer. Ich hatte Schuhe von Etienne Aigner eingestellt. Die Auktion wurde gelöscht, wegen des Marken-Urheberrechtes und ich bekam eine Mail von einem Anwalt aus dem Hause Aigner. Das ich diese Schuhe bei Aigner gekauft hatte und auch den Bon noch hatte, spielte keine Rolle. Ich durfte meine Schuhe nicht bei Ebay verkaufen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    Oh je Bobbi, ist das ärgerlich, Du weisst ja noch, welchen Ärger ich mit ebay wegen Urheberrecht hatte....

    Laß Dich nicht unterkriegen, ich weiß wie ärgerlich das ist.... daher verkauf ich auch nichts mehr bei ebay.

    LG Sannchen

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Original geschrieben von HopiStar
    Ich durfte meine Schuhe nicht bei Ebay verkaufen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Das verstehe ich jetzt nicht? Die Schuhe waren doch zweifelsfrei von Dir und es handelte sich um einen Privatverkauf
    Wie haben die das begründet?

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Die spinnen, ich habe die Ware ganz regulaer bei Saks Fifth Avenue gekauft, zum regulaeren Preis uebrigens und ich kann das per Kassenbon belegen.
    Wahrscheinlich habe ich noch Glueck, dass ich in USA wohne und somit keine Klage an den Hals bekomme aber mich macht das so wuetend. Ich kann doch mit meinem Eigentum machen was ich will. Ich habe es rechtmaessig erworben. Ich versteh das nicht. Was mache ich jetzt mit meinen restlichen 400 Artikeln? Soll ich die alle in die Tauschboerse stellen? War nur Spass. Ich brauche nicht noch mehr Makeup, deshalb verkaufe ich es ja. Ich habe mal ne Zeitlang in grossen Mengen gekauft, weil das billiger war und das konnte ich gut verkaufen. Mittlerweile gibts einfach zu viele Anbieter und das lohnt nicht mehr. Bin eh nur noch dabei Schadensbegrenzung zu halten.
    Eins steht fest, wenn das verkauft ist, hoere ich auf. Ich habs so satt.
    @Hopi, kannste mir das mal erklaeren warum Du Deine Schuhe nicht verkaufen darfst?? Ich versteh das nicht. Ich meine wirklich: ich verstehe das nicht. Darf man nur Neuware nicht verkaufen? Darf ich 20 neue Bobbi Brown Lidschatten und Blushes in die Tauschboerse stellen wenn ich sie verkaufen will? Eher nicht, denke ich mal. Ich finde es einfach nicht richtig, also das mit der Tauschboerse schon , das sehe ich ein aber das mit Ebay nicht.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Daswird nciht begruendet.Du bekommst dann so ein Email:
    Date: Mon, 08 May 2006 04:46:01 PDT

    Hallo lonestar*countrykitchen,

    wir danken Ihnen fuer die vor kurzem bei eBay eingestellten Angebote. Leider mussten wir folgende(n) Artikel entfernen:

    7239449642 - BOBBI BROWN Cream Eyeshadow Lidschatten Iced Pink NEU
    9516500031 - Clinique Almost Lipstick BLACK HONEY NEU OVP
    9317121484 - ESTEE LAUDER: Amber Bronze SUN KISS TO GO Set NEU
    7239449711 - BOBBI BROWN Cream Eyeshadow Lidschatten Iced Pink NEU
    9516498963 - Clinique Almost Lipstick BLACK HONEY NEU OVP
    7239287999 - Bobbi Brown Palette EYES CHEEKS 3 Paletten z. Auswahl
    7239278784 - BOBBI BROWN Face Palette NEU
    9317284031 - ESTEE LAUDER: Amber Bronze SUN KISS TO GO Set NEU
    7239274181 - BOBBI BROWN Palette Lippen und Augen Holiday NEU
    7239448426 - BOBBI BROWN Cream Eyeshadow Lidschatten Iced Pink NEU
    7239273322 - BOBBI BROWN Palette Lippen und Augen Holiday NEU
    7239280603 - Bobbi Brown 2 Lidschatten - 8 Farben zur Auswahl NEU
    9516504552 - Bobbi Brown Lip Tints Tint Set mit 4 Farben NEU
    9516714535 - Bobbi Brown Rouge Blush #2 Farbe TAWNY NEU


    Estee Lauder Companies GmbH & Co. OHG hat uns mitgeteilt, dass durch diese(n) Artikel seine Rechte an geistigem Eigentum verletzt werden. Wenn eBay durch einen Rechteinhaber auf eine Verletzung von Rechten an geistigem Eigentum hingewiesen wird, muss eBay den Artikel entfernen, um bestimmte rechtliche Anforderungen zu erfuellen.

    Die folgenden Informationen sollen Ihnen helfen, die Gruende fuer das Entfernen des/r Artikel(s) zu verstehen:

    Der Inhaber der gewerblichen Schutzrechte hat uns gemeldet, dass Ihre Angebote seine Urheber- oder Markenrechte verletzt. Wenn Rechteinhaber eBay gegenueber versichern, dass Ihre Rechte verletzt werden, ist eBay verpflichtet, entsprechende Massnahmen zu ergreifen, um sich vor eventuellen Haftungsanspruechen zu schuetzen.

    Bei weiteren Fragen in dieser Angelegenheit wenden Sie sich bitte an den Rechteinhaber oder an eine Rechtsberatungsstelle. Unter anderem koennten die Rechte des Inhabers durch Folgendes verletzt worden sein:

    Die Verwendung unautorisierter Kopien urheberrechtlich geschuetzter Bilder
    Angebote von Replikaten und Faelschungen
    Angebote unautorisierter Kopien von Software, Videospielen oder Aehnlichem

    Um ein betreffendes Trainingsmodul anzusehen, bitte auf diesen Link klicken:

    http://pages.ebay.de/help/tutorial/v...ial/intro.html



    Fragen zu dem spezifischen Verstoss sollten an Estee Lauder Companies GmbH & Co. OHG unter der folgenden E-Mail-Adresse gerichtet werden: de-vero@de.estee.com
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Also Hopi´s Fall verstehe ich auch wirklich absolut nicht.

    Bei Dir, Bobbi, könnte ich mir nur vorstellen das die Dich, mit den vielen Artikeln, als gewerblichen Verkäufer beurteilen, der keine Lizenz hat, EL-Produkte zu verkaufen. Kann es sein, das Du EL Sachen nur als autorisierter Verkäufer anbieten darfst, also quasi mit Genehmigung von EL?
    Das sind ja schon ziemlich happige Stückzahlen. Bei einzelnen Sachen wären die bestimmt garnicht so schnell drauf aufmerksam geworden.

    Ansonsten wird Dir leider wohl nichts anderes übrigbleiben als die Sachen unter einem anderen Account nach und nach zu verkaufen und nie mehr als 5 Stück gleichzeitig anzubieten.

    Echt sch.... sowas. Hatte jetzt auch soviel Ärger. Ein anderer Verkäufer drohte mir sogar mit einstweiliger Verfügung durch seinen Anwalt wenn ich weiterhin als privater Anbieter verkaufe. Seiner Meinung nach wäre ich Gewerbetreibende.
    Und für die ehrlichen Ebayer wäre mein Verhalten ein Schlag ins Gesicht
    Dabei habe ich nur meinen Kleiderschrank ausgemistet. Teilweise halt auch noch Neuware mit Etiketten.

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Das koennte sein, vielleicht sollte ich in alle Auktionen schreiben, dass ich nichts mit Estee Lauder zu tun habe. Ich kann aber per Kassenbon belegen, dass ich die Ware gekauft habe und damit ist sie in meinen Eigentum ueber gegangen. Damit kann ich doch machen was ich will, oder? Aber bis auf PX ist alles von EL was ich verkaufe. Bobbi Brown ist EL, MAC glaube ich auch, Clinique ist EL. Da haetten sie ja alles loeschen muessen.
    Bei ebay.com hatte ich nie Probleme.
    Ich konnte mich bei Ebay.de ueberhaupt nicht entscheiden ob ich privat bin oder nicht, weil ich ein US account habe.
    Die Zeiten wo Ebay noch Spass gemacht hat sind wirklich vorbei.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Original geschrieben von Bobbi
    Das koennte sein, vielleicht sollte ich in alle Auktionen schreiben, dass ich nichts mit Estee Lauder zu tun habe. Ich kann aber per Kassenbon belegen, dass ich die Ware gekauft habe und damit ist sie in meinen Eigentum ueber gegangen. Damit kann ich doch machen was ich will, oder?
    Ich weiss nicht ob die da nicht vielleicht doch eine Genehmigung für erteilen müssen vorher, wenn es große Stückzahlen sind.
    Kann natürlich sein, das Ebay Deutschland da einfach sehr pingelig ist. Die prüfen ja auch garnicht mehr einzeln sondern schmeissen einen direkt raus wenn es Zweifel an der Richtigkeit gibt. Ob die Zweifel nun berechtigt sind oder nicht, interessiert die nicht mehr.
    Ich würde die Teile echt einzeln verkaufen. Dauert zwar länger aber dann bist Du die Sachen irgendwann trotzdem los.

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    Das glaube ich nicht. Estee Lauder hat ja auch kein Problem grosse Mengen zu verkaufen. Dann muessten die einen Hinweis haben, dass ihre Ware nicht zum Wiederverkauf ist. Aber vermutlich hast Du Recht, ich darf einfach nicht mehr so viel einstellen.
    Ich hab jetzt beschlossen, dass weder Estee Lauder noch Ebay meinen Tag versauen duerfen. Ich reg mich nicht mehr auf.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

Ähnliche Themen

  1. ebay O-Cent-Auktionen auch mit Turbolister?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 19:49:40
  2. ebay mal wieder
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 22:49:13
  3. Ebay mal wieder
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 11:01:28
  4. kuriose Auktionen ;-)
    Von Nico-in-Newyork im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 11:57:59
  5. ebay Auktionen
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.01, 20:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •