Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ich bin sooo traurig - Help :(

  1. #1
    Registriert seit
    08.05.06
    Beiträge
    3

    Standard Ich bin sooo traurig - Help :(

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    bitte entschuldigt dass ich unter einem falschen Namen schreibe - bin eigentlich schon lang, lang on Board - aber ich bin so traurig

    Wisst Ihr - hab seit ca. 2 Jahren eine Beziehung die eigentlich nur am Anfang schön war. Dann bin ich in seine Nähe gezogen und seit dem war alles anders zwischen uns. ich hab das Gefühl er hat sich total verändert. Haben uns immer wieder sehr gestritten und ich hatte nie das Gefühl das er richtig zu mir steht. Sehr unzuverlässig ist er auch. Dann hat er sich von mir getrennt und wollte mich nun wiederhaben. Die ersten male - bei unseren Dates - war er toll. ich dachte er hat wirklich eingesehen dass er sich mir gegenüber falsch verhalten hat. Aber jetzt
    ist alles wie vorher. ich fühl mich als wäre ich nur seine Bettgeschichte. Er versetzt mich ständig. Kommt ständig zu spät bei Verabredungen oder gar nicht und hat miese Ausreden - er wäre eingeschlafen ect. Und nun weiß ich auch noch das er im I-Net fleißig Flirten tut. Mit lieben Sachen die er mir lieber sagen sollte als irgendeiner Onlineschlam** *sorry* aber ich bin so verzweifelt. Einerseits sag ich mir jetzt ist entgüldig schluß - ich hab keinen Bock mehr - aber irgendwie schaffe ich das nicht....was soll ich nur tun ??? Das geht jetzt seit 3 Monaten so Mag sein dass ich mit dem Flirten im I-Net übertreibe ??? Aber ich habe irgendwie absolut kein Vertrauen mehr zu ihm - das war vor der Trennung nie ein Thema für mich. Vorallem weil er mich ständig versetzt.....

    Liebe Grüße
    Zarah

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    162
    Hallo liebe Zarah,
    ich glaube, auf die Ferne kann man sicherlich Ratschläge geben, aber letztendlich musst du wissen, ob du mit jemandem wirklich eine Zukunft haben kannst, der sich anscheinend nur für kurze Dauer verändert hat. Wenn du unglücklich bist, dann würde ich an deiner Stelle genau überlegen, ob es wert ist, noch zu kämpfen - bsp. mit langen Gesprächen. Ich glaube, das die Lösung für die meisten Probleme in einer Beziehung die Tatsache ist, dass man oft aneinander vorbei kommuniziert - indem man beispielsweise seinen Ärger hinunterschluckt. Da hilft nur Reden Reden Reden und ehrlich sein. Sag ihm, wie du dich fühlst, dass du nicht weißt, wie du es bewerten sollst, wenn er im Netz flirtet und dich versetzt. Manchmal checken es die Männer einfach nicht, wenn sie sich Fehltritte erlauben und dabei gar nicht mitbekommen, wie verletzend das sein kann. Und denk auch daran, dass du einen Menschen nicht verändern kannst, sondern dieser Mensch sich auch nur aus sich selbst heraus verändern kann - du kannst da etwas Einfluss darauf nehmen, aber letztendlich muss es von ihm selbst kommen. Ich wünsch dir alles Gute und hoffe, du findest die Lösung für dich. Probier mit ihm zu reden. Wenn er auf Ignorieren schaltet und dich und deine Gedanken nicht nachvollziehen kann oder auf sturr schaltet, dann überleg wirklich ob es wert ist, deshalb unglücklich zu sein. Und sicherlich sind zwei Jahre auch eine lange Zeit, aber was nützt eine lange Dauer, wenn du selber sagst, dass sie eigentlich nur am Anfang schön war? Mh, ich wünsch dir wirklich alles Gute. Fühl dich getröstet und gedrückt
    Liebe Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Willst Du so behandelt werden? Wenn nicht, gibts da nur eine Schlussfolgerung: Lass es.
    Der Vergangenheit nachzutrauern hilft nicht, die Zukunft mit diesem Partner besser zu erhoffen auch nicht. Du kannst einen erwachsenen Manschen nicht aendern. Leb damit oder trenn Dich. Klingt sehr hart aber so isses leider. Durch Deinen Trennungsschmerz musst Du sowieso. Ob Du da heute durchgehst oder in drei Monaten ist egal. Die Frage ist nur, wie lange willst Du Dich weiterquaelen. Du hast erkannt, er isses nicht. Also mach Dich frei fuer was neues. Next please.
    Lg
    die Bobbi
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ach Mensch, Du Arme, das hört sich nicht gut an. Ich kann verstehen das Du Dich total schrecklich fühlst.
    Ich habe eine ziemlich schlimme Beziehung hinter mir mit allen Berg- und Talfahrten, die man sich vorstellen kann. Wir waren 3 Jahre zusammen und nach ca. einem Jahr waren wir in einer ähnlichen Situation wie Ihr es jetzt seid.
    Ich war damals am Boden und wusste nicht mehr wie ich weitermachen soll. Er hat mich total hängenlassen, sich nur mit sich beschäftigt, sich in Selbstmitleid gebadet und sich nach anderen Frauen umgesehen. Das habe ich damals nur vermutet (Bauchinstinkt) aber es hat sich später auch bestätigt.

    Mir hat nur der konsequente Rückzug und Abwendung von ihm geholfen. Ich habe mich selber versucht wieder wichtiger zu nehmen und auf meine Belange zu achten und irgendwann ist das auch bei ihm angekommen. Er hat mich damals fast verloren und das hat gewirkt. War aber eine langwierige, schlimme und schmerzhafte Zeit.

    Leider gab es trotzdem kein Happy End. Wir sind seit einigen Monaten endgültig getrennt. Ich habe Schluss gemacht weil es immer wieder ähnliche Situationen gab und irgendwann hatte ich keine Lust mehr, immer nur seine volle Aufmerksamkeit zu haben, wenn ich selber Spielchen mit ihm getrieben habe.

    Vor etwa einem Jahr gab es hier sogar mal einen Endlosthread, als es mir besonders schlecht ging - mal wieder. Und das hat damals total geholfen.
    Deshalb ist es bestimmt eine gute Idee gewesen hier zu schreiben.

    Deine Situation ist natürlich aus der Ferne schwierig abschätzbar aber hast Du denn schon mit ihm darüber gesprochen? Wie sieht er Deine Vorwürfe? Nimmt er sie ernst?
    Und wie verhälst Du Dich wenn er unzuverlässig ist?
    Nach meiner Erfahrung ist es immer ratsam sich erstmal mehr um sich selbst zu kümmern. Tu Dir was Gutes, verwöhne Dich selbst und schieb ihn mal eine zeitlang in den Hintergrund.
    Ich weiss, ich weiss, das ist unheimlich schwierig. Aber es bringt Dir sicherlich mehr Klarheit was Du noch erwartetest und wieviel Du noch bereit bist mitzumachen.
    Was die Flirterei betrifft. Vielleicht reagierst Du über, eventuell auch nicht aber das Bauchgefühl ist meistens ein guter Wegweiser und sagt einem viel eher als der Verstand, das etwas nicht stimmt.

    Ich wünsch Dir trotz allem noch eine gute Nacht und viel Kraft und Zuversicht!!!!!!!!!!!!!

  5. #5
    Registriert seit
    06.05.06
    Beiträge
    7
    So viele liebe,lange richtige Antworten.Alles ist gesagt. Lass ihn sausen,vergiss ihn. Stelle Dir etwas vor,was DIR GUTTUT und tue es.Wenn Du meinst dass es Dir guttut,gehe 3 TAge ind Bett-konsequent-nur für Dich..Und dann kommen Dir andere Ideen,mit denen Du DIR etwas Gutes tun kannst...Irgendwann kommst Du über den Blödmann weg.Und irgendwann kommt-indem Du glücklich bist und zufrieden sein wirst,weil Du Dir ja immer Gutes tust-eine neue Beziehung.Dann wirst Du an die Tage jetzt zurückdenken und sie werden Dir ganz unbedeutend vorkommen.Das wünsche ich Dir.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von gesa1974 Nach meiner Erfahrung ist es immer ratsam sich erstmal mehr um sich selbst zu kümmern. Tu Dir was Gutes, verwöhne Dich selbst und schieb ihn mal eine zeitlang in den Hintergrund.
    Wichtig finde ich, dass Du versuchst dich aus deiner Fixierung auf ihn zu lösen. Geh raus bei dem schönen Wetter. Warte nicht, dass er zuverlässig ist, sondern tu einfach selber was. Jetzt kommt die schöne Sommerzeit, wo man abends viele verschiedene Sachen machen kann.
    Auch die VHS ist da eine Option. Da kannst Du dir Kurse aussuchen, die Dich interessieren und dir Spaß machen. Zudem lernst Du neue Leute kennen.

    Wenn Du dich jetzt gefühlsmäßig nicht in der Lage siehst mit ihm Schluß zu machen, dann musst Du das ja nicht. Aber aus deiner Fixierung da musst Du raus, wenn Du willst, dass es dir besser geht.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    295
    Ich schließe mich dem an
    Klar, Trennungsschmerz ist was ganz Furchtbares, man hat in dem Moment das gefühl, dass es eigentlich nichts Schlimmers gibt und will nur noch, dass dieser Zustand vorbeigeht.
    Aber die momentane Situation ist mit Sicherheit nicht angenehmer. Nur um das Gefühl des Alleinseins zu umgehen und der Angst, niemanden zu haben, solltest du nicht in dieser beziehung verharren. Und ganz wichtig ist es, sich niemas unter wert zu verkaufen und kleiner zu machen als man ist!

    Er wird wissen, dass du an ihm hängst und was er dir wert ist, dass du Liebe, Aufmerksamkeit, Zuverlässigkeit und Beständigkeit brauchst und gibt dir dieses Gefühl aber nicht. Er macht sogar Dinge, die dich immer wieder und immer mehr daran zweifeln lassen, ob er dich richtig zu schätzen weiß.

    Spätestens dann ist der Punkt gekommen, an dem man sich aus Beziehungen lösen muss. Die Zeit des Leidens geht vorbei!
    Wenn du da durch bist, wirst du dich in einem ganz anderen Licht sehen. Halte nicht an Dingen fest, die dir nicht guttun!
    Du hast ihm bereits schon einmal eine Chance gegeben, dir zu zeigen, was ihm eure Beziehung wirklich wert ist. Dann hat er kurze zeit Gas gegeben und nun zweifelst du wieder.
    Beständigkeit ist nicht sein Ding und er wird dir nie das vermitteln können, was du brauchst.
    Glaub mir, du wirst das durchstehen!! Tu das, was dir hier alle geraten haben - was Gutes, tu was für dich, lenke dich ab, aber sei dir auch bewusst, dass du sehr gut alleine klarkommst und du diesen Mann nicht brauchst, um glücklich zu sein!
    Ich drücke dir die Daumen!!
    Liebe Grüße

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Solange er weiss, dass du da bist, dass du ihn benötigst, fühlt er sich stark. So habe ich es zumindest beim Lesen interpretiert.
    Bist du weg, bemüht er sich wieder um dich. Dieses "Spiel" ist sehr nervenaufreibend. Und mag er überhaupt Nähe? Vielleicht vorerst nicht so richtig. Wie dem auch sei: Für dich ist er nicht der ideale Partner.

    Jeder Ratschlag kann nur der sein, zu gehen. Das weisst du ja selbst. Und durchhalten. Es gibt sicher massenweise Trennungsschmerz. Aber ehrlich - den haben wir alle mal gehabt, das wird dadurch zwar nicht leichter, aber es relativiert sich. Und dann irgendwann den Partner unseres Lebens gefunden, mit dem es wirklich schön war. Diese Chance solltest du dir nicht verbauen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    08.05.06
    Beiträge
    3
    Vielen Dank für eure lieben Worte. Ich weiß ja dass ihr Recht habt.

    Aber warum kann man nicht einfach immer das tun was für einem am besten ist ? Warum fügt man sich wissentlich so viel Schmerz und Leid zu ? Warum kann man nicht einfach einsehen, dass die Dinge zu Ende gehen und neue Beginnen ? Warum fällt mir das so unendlich schwer ?

    Ich stecke irgendwie fest. Ich hab das Gefühl das ich nicht vorankomme - alles ist in Bewegung nur ich stehe ganz Still. Aus Angst was nach dem nächsten Schritt kommt ? Warum ist das nur soooo ??????


    Liebe Grüße
    Zarah

  10. #10
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    Liebe Zarah,

    es kann nur besser kommen, denn schlecht hast du es ja jetzt schon.

    wage es, wenn du fühlst, dass es sich nicht zum positiven ändern wird bezüglich d. beziehung, diese zu beenden und gib dir die chance glücklich zu sein. habe keine angst. beginne damit, dich selbst zu schätzen und zu respektieren, dann tun es auch die anderen.

    es klingt vielleicht banal und einfacher als es machbar ist, aber versuche kann man es ja

    und meine eigene erfahrung: grundsätzlich kann man ( frau ) den mann nicht ändern, entweder passt es grundsätzlich so, wie er ist, oder eben nicht. nur dann funktioniert es lange, wenn die wichtigsten für dich dinge stimmen.
    dasselbe gilt auch für die frau

Ähnliche Themen

  1. Beautyboard - traurig, traurig
    Von rey im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 09:46:26
  2. :( Ich bin sooo traurig :(
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 16:44:13
  3. Bin sooo traurig, in ganz Nürnberg...
    Von Jaheira im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 19:32:50
  4. Miss Vogue- bin sooo traurig :+((
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 19:36:35
  5. Bin sooo traurig...
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 14:58:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •