Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: tuberosen-düfte

  1. #11
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    Original geschrieben von polkadot
    Ich glaube zu wissen , dass Monyette auch Tuberose enthält. Es ist aber relativ süss- ich weiss also nicht, ob es was für Dich ist...
    Nee, da ist Gardenie drin, aber keine Tuberose

  2. #12
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    ooops

  3. #13
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Original geschrieben von polkadot
    ooops
    Riechen ja beide sehr intensiv nach Blume

  4. #14
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo ihr lieben,

    vielen lieben dank für euer engagement und eure hilfe!
    dank dessen und dank einiger supernetter beauties *winkzuthea* durfte ich mich nun durch massen von tuberosen-düften schnüffeln und möchte euch mein end-ergebnis, das bisherige, nun nicht verheimlichen.

    der überraschungseffekt allererster güte geschah mir mit fracas - ansonsten ein echter fan von piguets bandit dachte ich, der fracas wäre absolut nichts für mich, wenn ihn schon kaugummikauende madonnas in sentimentalen mama-erinnerungen-schwelgend gerne mal auflegen...
    aber, sieh an, ich finde ihn ganz wunderbar! ein sehr schöner, leicht kaugummi-artiger, ein wenig pudrig duftender klassiker - sehr nett - den werde ich mir wohl doch früher oder später mal noch zulegen.

    und ansonsten, alles bisher getoppt hat für mich amoureuse von delrae roth - zielsicher herausgeschnüffelt finde ich ihn ganz himmlisch, er entwickelt sich auch ganz großartig an mir, blumig, steinig, ich fühle mich an eine mittelmeerinsel mit viiel bougainvillea- für mich ist er irgendwie das blumen-pendant zu dammuso - fragt mich jetzt bitte nicht wieso...

    auf jeden fall ganz lieben dank.

    lg, die susi.

  5. #15
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    148
    Danke. Die Baudelaire-Assoziation hat mich angefixt!!!
    Hmmmm, wäre ja interessant mal was aus Tuberose, Absinth und skin-scent zusammenzumischen...?

  6. #16
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Original geschrieben von Susi Simpel
    wenn ihn schon kaugummikauende madonnas in sentimentalen mama-erinnerungen-schwelgend gerne mal auflegen...

    *lach* tja, man sollte die in die Jahre gekommenen Damen nie unterschätzen *immernochkicher*

    ... die legen ihn wegen anderen "schwellenden" Erinnerungen auf *hüstel*

  7. #17
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Original geschrieben von janchoyer


    Nee, da ist Gardenie drin, aber keine Tuberose
    ..riechen aber beide recht ähnlich.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  8. #18
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    einen reinen Tuberosenduft gibt es auch von I Profumi di Firenze, allerdings habe ich noch nicht selbst daran gerochen.

    Viele Grüße
    Isab(ell)

  9. #19
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Ich hole diesen alten Thread mal wieder hoch - jetzt hat es mich nämlich mit der Tuberose erwischt
    Bisher war Tuberose ja eine Note, die viele Düfte untragbar für mich gemacht hat (z. B. einige der Lutens-Düfte, leider), sozudagen ein No-go. Und jetzt hat ausgerechnet Fracas mich bekehrt. Gestern hat ihn mir die nette Verkäuferin im Brückner aufgesprüht. Ich war ja auf der Suche nach Mandel, sagte auch ziemlich sofort "viel zu viel Tuberose" und bin nach wie vor der Meinung, dass das kein Mandelduft ist Aber im Lauf des Nachmittags habe ich doch immer wieder und mit zunehmender Faszination an meinem Handgelenk geschnüffelt bzw. an der Duftwolke, die mich von dort aus umschwebte. Der Duft ist unglaublich langlebig - heute, nach dem Duschen, ist er immer noch leicht wahrnehmbar - und inzwischen finde ich: ein Hammer Bestimmt nichts für jeden Tag, aber schon außergewöhnlich und edel
    Ich glaube, ich hätte gern das reine Parfum zum sparsamen Tupfen. Bis ich das finde (der Brückner hat das EdP) - was ist denn mit dem Fracas vergleichbar? Die Tuberosendüfte von Lutens und Malle sind ja wohl ganz anders, oder?

    LG
    Isabella

  10. #20
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Anzeige
    Der neue Hilfiger-Duft hat eine schöne Tuberosenote

    (er heisst "Dreaming").

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 17:19:48
  2. Düfte zum Anbeten und Düfte zum Wohlfühlen
    Von Exuser28 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 20:41:24
  3. Biete Düfte+Lash Queen/Suche Düfte
    Von Neele im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 23:48:21
  4. bieteliste oktober - düfte düfte düfte
    Von lora im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 12:26:00
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 22:16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •