hallo ihr lieben,

man sollte es kaum glauben, aber: ich bin irgendwie angefixt und möchte nun einen tuberosen-duft.

um fragen vorzubeugen: nein, ich bin nicht verliebt.
und: nein, auch sonst ist alles in ordnung

verursachendes moment war der tubereuse criminelle von serge lutens und ein interview mit serge lutens, das ich gelesen habe.
darin erzählte er, dass ihn die tuberose, diese empfindliche weiche, sich sofort bei berührungen verfärbende, wachsartig wirkende blüte immer an die gedichte von baudelaire erinnern und an dessen wunderschöne schwindsüchtige, magere, absinth-trinkende und opium-rauchende salon-frauen.

sofort fühlte ich mich an die gaultier-werbung mit der blassen rothaarigen schönheit erinnert, und an die vielen winterstunden, in denen ich fin de siècle - gedichte las. und eben halt baudelaire.

und nun, langer rede gar kein sinn, muß ich auch demnächst einen tuberosen-duft haben.

der von serge lutens gefällt mir sehr sehr gut, ich bin aber momentan wohl etwas zu geizig, mir eine ganze flasche für ca. 120 euro aus frankreich kommen zu lassen.

vielleicht gibt es eine andere alternative?

wer kennt denn schöne tuberosen-düfte?
da ich normal niemand für florales und / oder süßliches bin, natürlich eine gradwanderung ergo bin ich auf detaillierte tipps angewiesen.

der duft sollte auf jeden fall auch etwas frisches, vielleicht auch etwas lieblich-milchiges haben...

kennt wer den fracas von piguet? ... aber der soll ein kaugummi-duft sein, ergo vermutlich nichts für mich, oder?

hoffe auf eure hilfe

lg, die susi.