Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: erneut the different company...

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard erneut the different company...

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    ich weiß, es gab schon einige threads dazu, aber soweit ich gesehen habe, keine wirklich raumgreifenden.

    das möchte ich hier jetzt nochmals tun und euch mal um eure meinungen und duftbeschreibungen zu the different company bitten.

    habe im zuge meines sel de vetiver kaufes einige proben mitgenommen und muß sagen, dass ich doch nachhaltig positiv überrascht bin, hatte ich doch die firma vorher zwar zu kenntnis genommen und getestet, aber irgendwie wieder beiseite geschoben.

    es gibt insgesamt mittlerweile gerade sechs düfte, vier von großmeister ellena (rose poivree, osmanthus, bois d'iris und bergamotte) sowie von seiner tochter zwei weitere (jasmin de nuit und sel de vetiver).

    getestet und gekauft habe ich mir den vetiver, zu dem ich in meinem thread ja schon einiges geschwärmt habe (http://www.beautyboard.de/showthread...ht=sel+vetiver).

    darüberhinaus getestet habe ich jetzt noch den bois d'iris und den osmanthus .

    der bois d'iris hat mich völlig vom hocker gehauen. ein sehr sehr schöner iris-duft (ich mag doch eigentlich keine blumen), der sich sehr weich und holzig-erdig entwickelt, wunderschön und "sophisticated" - ein ganz toller duft, allerdings habe ich zwei riechproben gemerkt, um das zu merken, da er sehr dezent und unaufdringlich ist. am ehesten noch, wie soll es anders sein, mit hermès' hiris zu vergleichen (ja auch aus dem hause ellena), aber besser.

    und der osmanthus ist ebenfalls wirklich toll - floral, aber frisch, irgendwie süß, aber nicht pappig.

    was denkt ihr denn über die düftchen? kennt jemand den rest? (einige hier schwärmen ja ab und an von dem bergamotte...)
    infos her!

    lg, die susi.

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Es gibt zwei, um die ich schon seit Monaten rumschleiche. Den Jasmin de Nuit und den Divine Bergamotte... ich kann mich einfach nicht dafür und nicht dagegen entscheiden Sehr schwierig, normalerweise kenne ich das nicht von mir, entweder ein eindeutiges Nein oder ein Ja, das dann selten auch mal zum Nein wird aber ein Jein kenne ich selten

    Die anderen könntest Du mögen, mir sind sie zu orientalisch

    Der Bergamotte ist ein Phänomen. Ich finde ihn wundervoll direkt nach dem Auftragen und nach 5 Minuten (!) ist er nicht mehr wahrnehmbar bei mir

    LG Via

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich habe mir den Jasmin de nuit zugelegt. Aber es war Liebe auf den Blick, wie man sagen könnte. Zuerst war er mir zu süß, dann aber hatte ich das Gefühl ohne den Duft nicht mehr sein zu können Ein floraler Orientale, passt zu lauen Sommernächten, aber auch gut im Winter tagsüber zu tragen.

    Der Osmanthus war schneller weg als ich riechen konnte und der Irisduft war mir etwas zu herb-männlich. Schade.

  4. #4
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    '''Ich habe mir den Jasmin de nuit zugelegt. Aber es war Liebe auf den ersten Blick, wie man sagen könnte. '
    Bei mir auch, ich gebrauche ihn Moment auch ziemlich oft
    see you
    Milk
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Ich fand auch den Jasmin sehr nett. Ich habe ihn dann aufgetragen und er duftete die ersten paar Minuten wirklich schlecht. Aber dann entwickelte er sich wunder-wunderschön. Aber leider blieb das bei mir nur ca. eine halbe Stunde, und dann hat sich alles verflüchtigt.

    Rose poivreè fand ich auch sehr schön, leider wieder das gleiche. Ich habe dann alle durchprobiert und alle haben nicht gehalten.

    Resümeè für mich: Die Düfte sind recht nett, aber sie halten bei mir absolut nicht lange. Der Preis ist imho zu hoch. Da wird viel über die unterschiedlichen Flakonformen gemacht. Dies ist bei mir immer ein Manko, da mir der Flacon völlig schnuppe ist. Für mich zählt nur der Inhalt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Ich schließe mich Cara in allen Punkten an. Genau meine Meinung/Erfahrung.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Mit dem Jasmin hatte ich Glück - er hebt bei mir sehr gut und vor allem lange

    aber die anderen sind nur in den kleinen Refill Flaschen bezahlbar und dafür, dass man sich einnebeln muss um nach einer Stunde noch etwas zu riechen, einfach zu teuer.

    Die große Flasche ist zwar schön und nett, aber zu schwer. Damit könnte man notfalls einen Einbrecher erschlagen

    LG
    Thea

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Der Jasmin ist einer der Düfte, bei dem ich regelmäßig an meinem Pröbchen schnuppere, und ich kann mich nicht entscheiden, ob er mir zu süss ist oder nicht, bei mir hält der sehr lange, aber am Ende finde ich ihn etwas "blasses Zuckerwässerchen". In der Richtung fühle ich mich mit Fleur D´Oranger vom Serge oder Rose Maroc vom Andy gehaltvoller bedient. Bergamotte und Osmanthus sind schön, vor allem Ersterer- ahhhh,aber große Flüchtlinge . Rose Poivree ist eigen, ein schönes altmodisches Kästchen.....und der Sel ist herrlich meerig würzig-aber da hab ich mein Timbuktu. Mit dem Iris hatt ich noch nicht das Vergnügen, ich mag die Note meist nicht.
    Liebe Grüsse

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    Hi,

    mir gefällt der Bois d'Iris am besten, auf alle Fälle besser als der von Hermes, da nicht so überwältigend zu Beginn und mit dem schönen holzigen Ausklang. Der Bergamottenduft ist zwar auch gut, aber nicht langhaftend und v.a. zu teuer. (Mein Lieblingsbergamottenduft war Corinne Cobsens Eau)


    Osmanthus und und Jasmin sind mir zu blumig.
    Ich glaube aber, dass Ellena-Düfte in der Regel eher leicht sind als überwältigend.

    Viele Grüße
    Isab(ell)

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Anzeige
    Vielleicht schaffst Du es ja in den Breuni?

    Die haben alle Düfte momentan in riesigen Rotweingläsern zu schnuppern, was eine gigantische Idee m. M. nach ist, da das Bouquette wundervoll, kräftig und rund zur Geltung kommt!

    LG Via

Ähnliche Themen

  1. GNTM - Die Suche beginnt erneut!
    Von Exuser 20 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 494
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 20:54:13
  2. Erneut Thema Concealer
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 18:57:55
  3. Different Company
    Von Sweetie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.06, 12:54:39
  4. The different Company
    Von Liebe zum Duft! im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 14:57:05
  5. Fitness Company
    Von meowmeow im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 20:10:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •