Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Umfrage: Männer und Damendüfte?

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    93

    Standard Umfrage: Männer und Damendüfte?

    Anzeige
    Hallo liebe Boardler,

    eine kleine Umfrage meinerseits. Wir hatten das Thema schon bei den Frauen, die auch gerne mal einen Herrenduft tragen. Diesmal bitte genau umgedreht:

    Was haltet ihr von Männern, die auch mal zu einem Damenduft greifen. Findet ihr es absolut okay oder wollt ihr eure Männer doch eigentlich nur "herb und männlich"?

    Ich selbst trage gerne mal

    Miss Dior Cherie
    Euphoria von CK
    oder den Prada

    Ich hoffe doch, ihr werdet positiv antworten?!

    LG
    Thorben

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo thorben,

    ich finde, das kommt definitiv auf den "einzel-mann" an.
    es gibt männer, bei denen ich mir absolut nur maskuline düfte vorstellen kann.
    ein guter freund von mir würde beispielsweise in diese sparte fallen - er ist aber auch von der statur her ein schrank und hat absolut nichts feminines an sich.
    bei dem würde ein uni***- oder gar damen-duft einfach nur albern wirken, zumal er auch kein wirklich experimentierfreudig-extrovertierter extravaganter typ ist.

    ansonsten muß ich aber sagen, dass ich es - den richtigen mann vorausgesetzt - eigentlich ziemlich spannend und auch ***y finde, wenn "mann" auch mal was untypisches trägt, sich was traut und auch mal zu unkonventionellen wässerchen greift.
    nur muß es halt dann auch passen und sorgfältig ausgewählt sein.

    ich liebe beispielsweise den dandy von parfums d'orsay am passenden mann - pflaume und tacac, sowie whiskey, ingwer und zimt.

    darüberhinaus finde ich den ambre russe von parfums d'empire sooo schön an manchen männern - ein sehr süßer ambraduft mit leder!

    liebe grüße,

    die susi.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Es kommt auf die Person und die Situation an. Zu einem Geschäftsessen mit erzkonservativen Herren würde sicher der Dior-Cherie-Duft nicht passen.

    Aber ansonsten ist für mich jeder Duft uni***.

    Ich finde die Einteilung in Herren- oder Damendüfte nicht stimmig. Für mich muss ein Duft 100% zur Person und zu deren Aussage passen. Dann gibt es nichts Edleres, Besseres. Dann ist es egal, ob der Duft rar ist, teuer, günstig, männlich, feminin.

    Ich möchte nicht denken: Tolles Parfüm, wo hat er/sie es gekauft? Leider passt es ja nicht 100% zur Person, aber der Duft ist schonmal gut.
    Ich möchte sagen können: Tolle Person, da passt 100% alles zusammen. Duft, Kleidung, Aussage.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    richtig blumig, süße damendüfte kann ich mir schwer an den meisten männern vorstellen, aber manch orientale oder würzigeren wässerchen durchaus.
    mein freund trägt fast nur meine düfte und ich liebe sie an ihm allerdings trage ich gerne uni***, vielleicht deshalb. ich tu mir ein bisschen schwer, da ich die meisten typischen frauenparfums nicht so gerne mag, deshalb mag ich sie ebenso an männern nicht, gefällt mir der duft, darf ihn ein mann auch gerne tragen da habe ich kein problem damit. wenns gefällt....

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  5. #5
    Registriert seit
    03.05.06
    Beiträge
    30
    Also ich weiß nicht, ob ich einen Damenduft tragen würde, aber ich finde das einige auch sehr geil Duften ... aber an mir oO
    Die vielfalt an Düften ist ja heutzutage so ausgeprägt, dass Mann auch weiblichere Düfte mit einigeren männlicheren Akzenten ;-) findet ... Ich denke dabei an die Lacoste Serie, die ja recht weich (Lacoste "Essential") oder sogar ziemlich blümig bzw. fruchtig ist (Lacoste pour homme z.B.)

    Andererseits finde ich aber dass Frau grade diese milden Herrendüfte gut tragen kann. Wenn Mann Frauendüfte benutzt kann passieren, dass er bei der breiten öffentlichkeit leider etwas angeschwult wirkt, ob es ratsam ist weiß ich nich aber is ja nen versuch wert ;-)

    Nochma ne andere frage, mögt ihr eure Männer dann sehr herb (z.B. Cannel Egoist) oder eher ne Mischung aus weich und herb (Bvlgari Aqua pour homme)?

    grüße fox

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Ich hätte da gar keine Bedenken, auch nicht bei richtig schweren, süßen Düften - es muss nur zum jeweiligen Mann passen. Und da wiederum finde ich nicht, dass sehr maskuline Männer keine weichen, süßen Düfte Tragen sollten. Ich mag ja auch einige eher würzige Düfte und sehe nicht die Spur männlich aus Naja, und ob ein Mann schwul wirkt, hängt nun wirklich nicht vom Duft ab.

    Es ist schade, dass die meisten Männer da so vorsichtig sind sind. Und irgendwie ungerecht - Frauen sind da ja schon längst nicht mehr so festgelegt, wie auch in der Kleidung.
    Extrem herbe, frische Düfte à la Cool Water mag ich an den meisten Männern gar nicht oder finde sie langweilig bis unpassend. Andererseits mag ich die viele schwere Damendüfte wie Angel, Opium etc. auch nicht an Frauen riechen. Ob es Männer gibt, an denen ich sie mögen würde - keine Ahnung
    Isabella

  7. #7
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Zu süß und zu schwer, schlimmstenfalls in Kombination, sollte es beim Mann meinem Geschmack nach nicht sein.

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Mein Freund benutzt weichere und herbere Düfte, und ich mag ehrlichgesagt die weicheren lieber an ihm (z.B. Ultraviolet Man). Ich kann mir gut vorstellen, den auch selbst zu tragen. Würde er einen Damenduft benutzen, würde ich mich allerdings etwas wundern.

    Aber hauptsächlich deshalb, weil mein Süßer mit androgyn usw. überhaupt nix am Hut hat. Er will immer der typische Mann sein und keine weibliche Seite zeigen. Cremen, etc. ist absolut zu feminin für ihn.
    Da er für seine 30 noch sehr jugendlich wirkt, stehen ihm meiner Ansicht nach weichere Düfte besser. Die wirken Clean an ihm und frisch und eben nicht opimäßig.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Selbstverständlich sollen/können Männer Frauendüfte tragen ! Und ihre ***uelle Präferenz halte ich da absolut für unerheblich dabei.

    Mein Mann z.B trägt la base for her, ich habe ihm auch Chergui aufgesprüht *oberlecker* und als Körpercreme nimmt er Vanille-Mandel.

    Opium z.B von YSL war für einen Mann bestimmt (so sagt man) und Musc ravageur roch an meinem Kollegen zum Anbeißen

    Es kommt, meiner Meinung nach, nur auf die Körperchemie an.
    Ganz im Gegenteil, die meisten Herrenduftwässer finde ich an Frauen sehr interessant, an Männern hingegen einfach nur langweilig.

    LG
    Thea

  10. #10
    Registriert seit
    20.01.02
    Beiträge
    34
    Anzeige
    Hallo Thorben,

    ich finde auch das Männer natürlich das gleiche Recht haben wie Frauen und zu einem Duft greifen, der offiziell für das andere Geschlecht zum Verkauf angeboten wird.

    Heutzutage wird dir auch (fast) jede Parfümerie-Verkäuferin gerne bei der Auswahl eines für dich entsprechenden bzw. passenden Damenduftes helfen.

    Bei den Männerdüften sind ja momentan auch viele süsse "Hämmer" lanciert worden, z.B. Gaultier2, Lacoste Essentiel oder die Sommer-Version von Opium pour homme - dagegen sind ja manche Damendüfte richtig "männlich"

    Ich finde jeder hat das recht sich den Duft zu kaufen, den er mag und auch an sich selbst gut riechen kann. Ich mag z.B. den neuen Délices de Cartier sehr gerne und ernte überall viel Komplimente!

    Grüsse
    Alexander
    Schöne Männer braucht das Land!

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Wie habt ihr eure MÄNNER kennengelernt???
    Von Sheera2001 im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.01.13, 10:43:49
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 16:43:22
  3. Männer-Witze (nichts für Männer ;-)
    Von delete1 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 16:56:03
  4. Genealogie aller Damendüfte als Poster
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.02, 19:29:24
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.00, 23:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •