Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Allein in Budapest

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293

    Standard Allein in Budapest

    Anzeige
    Ich wollte eigentlich Ende des Monats mit meiner Freundin zusammen für ein paar Tage nach Budapest fliegen, aber jetzt ist sie wohl doch zu sehr im Lernstress für ihr Staat***amen, so dass ich jetzt alleine fliegen muss. Das Ganze sollte spontan sein und so haben wir bisher noch keinen Flug/ keine Übernachtung gebucht.

    Nun meine Fragen:

    - Kann man sich in Budapest gut mit Englisch durchschlagen?

    -Ist es dort nicht ratsam, abends alleine wegzugehen?( ich war letztens z.B beruflich in Helsinki- war kein Problem dort abends alleine als Frau wegzugehen )

    - Kennt jemand gute, günstige Hotels oder B&B- Pensionen, die keinen horrend teuren Einzelzimmeraufschlag nehmen?

    - Was sollte man unbedingt gesehen haben (Sehenswürdigkeiten und nähere Umgebung)

    - Wo gibt es gute Indie- Läden?
    Gibt es z. Z. Ende Mai interessante Festivals, Veranstaltungen, Konzerte, Ausstellungen?

    - Was sollte man tun /nicht tun, wenn man in Budapest ist?

    Ich freue mich auf Eure Antworten und hoffe, gute Geheimtipps zu bekommen

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,536
    Das habe ich gefunden:

    http://wikitravel.org/de/Budapest

  3. #3
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206

    Standard Re: Allein in Budapest

    Jó napot!

    Bis vor vier, fünf Jahren war ich sehr oft auf Tagungen und zum Kirschenpflücken in Ungarn, und gerade in Budapest klappts sogar immer noch oft besser auf Deutsch (auch mit Taxifahrern oder Kellnern) als auf Englisch, lustigerweise fällt oft auch die logischerweise stattfindende Abzocke manchmal ein bisschen kleiner aus, wenn man auf Deutsch interagiert.

    Ansonsten ist Budapest nicht ganz so sicher und angenehm wie nördliche Metropolen, die Stadt ist eben ein bisschen verwinkelt, aber generell schon mit großstadtbedingten Einschränkungen sicher, die Herren sind halt eher Südländer.

    Das jüdische Viertel lohnt sich halt sehr, auch zum Essen.

    Und mir fällt leider der Name des Restaurants nicht mehr ein, in das mich damals mein Laszlo geschleppt hat - es war neben dem Gundel und hatte praktisch dieselbe Speisekarte, war nur ganz klein und nicht halb so snobby. Hm.
    Moment, doch, ich denk, das war das Bagolyvar.

    Viel Spaß!

    Langosi
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Budapest ist wunderschön, ich war schon mehrmals da. Allerdings immer mit Mann, der hat seinerzeit in HU gearbeitet.

    - Kettenbrücke
    - Budaer Burg
    - Burgviertel
    - Fischerbastei
    - Gellert Bad

    Gerade die Älteren sprechen meist sehr gutes Deutsch. Englisch war weniger gefragt.

    Hotel-Info muss ich raussuchen, der letzte Besuch ist mittlerweile 6 Jahre her *seufz*.

    Die Goya-Ausstellung ist gerade in Budapest!

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo,
    ich war mit meiner ersten großen Liebe in Budapest und fand es sehr romantisch und einfach wunderschön.
    Es gab sehr viele schöne Schuhläden und nette Restaurants.
    Außerdem fand ich die Burg und die vielen Brücken total schön besonders abends.
    Viel Spaß dort

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Vielen Dank für Eure Tipps.
    Aber in welcher Gegend Buda oder Pests steige ich am besten ab?!?
    Und generell hätte ich gerne noch ein bisschen mehr Input

    Welche Ziele in der Umgebung Budapests sind sehenswert? Lohnt es sich, einen Mietwagen zu nehmen oder fährt man besser mit Bus/ Bahn?

    Fragen über Fragen

    @mafalda:
    Schlimmer als St. Petersburg, Moskau oder Vilnius kann Budapest ja dann auch nicht sein...beruhigend

    Das jüdische Viertel soll ja angeblich bald abgerissen werden - ich werde es mir auf jeden Fall anschauen. Ich hoffe, dort kann man lecker koscher essen gehen?!...

    @Mayfair: Warst Du im Gellertbad? Ist es wirklich lohnenswert, dort ein paar Stunden zu verbringen?

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Anzeige
    Ich war im Winter drinnen. Draussen fiesestes Schneegstöber, da ist dann so ein Bad schon ganz schnuckelig.

    Sorry, Hotelinfo habe ich nicht mehr. War aber auch eins der sozialistischen Plattenbau-Hotels. Davon zwar eines der Schönsten (angeblich), aber nun ja...

Ähnliche Themen

  1. Budapest-Reise
    Von bine99 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.05, 18:24:06
  2. Exotische Kosmetik in BUDAPEST???
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.04, 15:12:01
  3. Tips für Budapest gesucht!
    Von Michelle im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 15:35:15
  4. Tips für Budapest gesucht!
    Von Michelle im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 15:34:39
  5. Einkaufen in Budapest
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.02, 11:13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •