Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Suche Herrenduft

  1. #1
    Registriert seit
    22.12.02
    Beiträge
    232

    Standard Suche Herrenduft

    Anzeige
    Hallo,

    ich suche einen Herrenduft. Eigentlich keine schwere Angelegenheit, aber es soll etwas besonderes sein, sozusagen als Dankeschön! Unser Bekannter ist 47 Jahre alt, blond, schlank, blau-äugig und groß. Er treibt Sport, geht gerne aus, er liebt das Leben. Ich suche einen Duft, der dies alles wiederspiegelt. Irgendetwas besonders, nicht für alle Tage. Wir kennen uns schon lange, daher auch die Idee einen Duft zu schenken, denn normalerweise schenke ich nie Düfte an Männer, nur an meinen Mann.

    Ich würde mich riesig über Tipps und Ratschläge freuen

    Danke und Liebe Grüße

    DCI

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo,

    ich hätte da gleich mal zwei tipps.

    der erste duft, der mir sofort eingefallen ist, ist mark birley.
    ein wunderschöner extravaganter, sehr smarter herren-duft, der meines erachtens nach fast nur zu blonden, schlankeren männern paßt, die ein wenig androgyner bzw. nicht über-männlich wirken (wäre absolut nichts für einen dunkelhaarigen latin-lover wie ich finde). ein eher kühlerer duft, der aber sehr besonders ist und sehr sophisticated aber gleichzeitig modern und sportlich wirkt!

    ein weiteres echtes highlight ist meines erachtens nach der himalaya von creed. in bester gesellschaft (david bowie und robbie williams tragen in auch ) macht man(n) damit nichts falsch. auch eher ein frischerer, sportlicher duft, der an einem blonden blauäugigen mann sowie du ihn beschrieben hast, sehr gut wirken könnte.
    ach, was sag ich, dieser creed wirkt eigentlich (fast) immer

    beide düfte sind überwiegend aus natürlichen bestandteilen gefertigt, deshalb preislich auch nicht gaaanz billig - der birley liegt bei ca. 80 euro für 125ml, creed bei ca. 110 euro für 75ml.
    ich finde, beide lohnen sich!

    bekommen tust du sie bei www.ausliebezumduft.de bzw. www.schlossparfuemerie.de oder auch www.kurfuersten-parfuemerie.de - die verschicken jeweils auch proben.
    je nachdem wo du wohnst auch in "schickeren" parfümerien.

    lg, die susi.

  3. #3
    Registriert seit
    22.12.02
    Beiträge
    232
    Hallo Susi,

    merci für Deine Tipps. Ich bestelle gleich mal Proben. Gibt es bei Aus Liebe zum Duft keine Creed Parfums mehr, ich habe die Marke nämlich nicht mehr gefunden. Der Duft von Mark Birley scheint genau zu meinem Bekannten zu passen, ich bin schon sehr gespannt zu testen. Vielen Dank für Deine Info mit dem Parfum Cuir de Russie von Chanel, wie Du schon gesagt hast, nur über die Chanel Stores direkt zu beziehen, ich habe jetzt einen bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Auf diesen Duft bin ich auch sehr gespannt, da ich "Lederdüfte" sehr mag.

    Liebe Grüße

    DCI

  4. #4
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    @ Susi
    Der erste Duft klingt super und könnte - wenn er so ist wie du ihn beschreibst - perfekt auf moi passen. Ich werde morgen gleich mal losstiefeln und ihn testen.

    Hmm, ich weiß nicht ob dir der Duft ausgefallen ist, aber ich finde den Dior Hommé Duft ziemlich gut, ist ein recht Cosmopolitischer, Moderner, Männlicher und Sportlicher Duft.

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    @ dci:

    nein, herr wuchsa führt wohl keine creed-düfte mehr - hat mich auch ein wenig gewundert, bin mir aber nicht mal ganz sicher, ob er die überhaupt mal hatte?
    nun ja, sei es drum...
    ich würde eh eher mark birley nehmen bzw. empfehlen, ich finde ihn, vorausgesetzt er paßt zu dem mann, den raffinierteren, außerdem tritt er auch nicht so häufig auf - der creed ist halt gerade sehr trendy (was ihn aber natürlich nicht schlechter macht).
    der birley wird z.b. auch bei luckyscent.com immer als geheimtipp gehandelt.

    / off-topic: gern geschehen mit dem tipp
    falls du nochmals tipps zwecks lederdüften brauchst können wir uns gerne diesbezüglich mal austauschen - bin auch immer für anregungen dankbar und kenne doch mittlerweile schon einige


    @ whitey:
    viel spaß beim testen! ich finde ihn wirklich sooo toll!
    berichte dann aber auch


    @ dci again:

    mir sind da dann doch noch zwei, drei, vier düftchen eingefallen, die sind aber eher weicher und wärmer...

    wenn dein bekannter auch über ein wenig chuzpe verfügt, ein bißchen extravaganter und dandyhaft ist, könnte beispielsweise der klassiker von parfums d'orsay etwas für ihn sein: le dandy.
    name ist programm, ein wundervoller duft aus den zwanzigern, männlich aber sehr eigen und individuell. pflaume mit tabac, whiskey, ingwer und zimt.

    da wäre dann noch einer meiner lieblingsdüfte - gaiac von martine micallef. kann auch von frauen getragen werden. ein wunderschöner warmer oud-duft, der sinnlich-warm nach hölzern riecht.

    dann wäre da noch jacomo das original - ein schöner siebziger jahre duft, aber männlicher und dominanter als die anderen angeführten obwohl auch mutig und individuell (den hat die schloßparfümerie auf jeden fall) und kein macho-mist.

    diese drei düftchen - dandy, gaiac und jacomo - würde ich, wenn ich ihnen farben geben müßte, eher in einen rot-orangenen bereich einstufen, die oberen sind blau- weiß, falls du weißt, was ich damit meine.
    die letzten drei sind wirklich eher - ich will nicht sagen, schwerere - aber teils holzig-orientalisch, alle mit einer gewissen wärme und teils auch süße (nicht pappig-klebrig).

    die oberen assoziiere ich eher mit frischen düften, sind leichter, auf keinen fall süßlich oder so.

    und, zu guter letzt, ein weiterer klassiker, ein sehr sehr männlicher duft (und leider leider nicht von einer frau zu tragen, wie ich finde) - knize.
    fast ein jahrhundert alt. leder - und sonst gar nichts.
    sehr nett, aber eben halt maskulin. zwar auf eine sehr angenehme art und ebenfalls sophisticated und auf keinen fall langweilig.
    aber halt nicht superausgefallen. oder gar extrovertiert-extravagant. mehr so der zwar knackig-ledrige, aber leise-feine.

    so, nun halt ich meinen mund bzw. die finger.

    hoffe, ich konnte helfen.

    liebe grüße, die susi.

  6. #6
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    @ Susi
    Jupp wird gemacht!
    Bekomm ich den Duft bei Müller, Douglas, Breuninger etc.??

    Habe ihn auf alle Fälle notiert ^^

  7. #7
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Hab jetzt grad mal etwas gegooglet. Der Duft scheint ja ziemlich selten zu sein ;__;
    Ich hoffe mal, man kann ihn nicht nur via Internet bestellen, denn ich möchte schon daran riechen, bin aber zu geizig für eine Abfüllung ._.

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,002
    Da finde ich folgende sehr gut:

    Anvers - Ulrich Lang
    Hugh Parson - Parson (da ist auch der neuere Duft wunderbar)
    L'Anarchiste - Caron
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo whitey,

    stimmt, der birley ist ein rares wässerchen.
    breuninger bin ich mir nicht sicher, ich glaube aber, die führen in leider nicht. dafür führen sie den creed und mit kundenkarte gibt es immerhin zehn prozent ganzjährig auf düfte.

    den birley bekommst du auf jeden fall als pröbchen bei wuchsa und bei der schloßparfümerie (links siehe oben).
    die haben ihn auf jeden fall beide und verschicken beide gegen einen geringen obulus proben.

    habe ihn leider selbst nicht und der mann, dem ich ihn mal geschenkt habe, ist auch schon seit geraumer zeit aus meinem leben verschwunden, sonst hätte ich dir gerne mal ein pröbchen geschickt

    lg, die susi.

    p.s.: *wink zu cara* der anarchiste von caron ist auch wunderbar!
    orange mit leichter minze, ganz frisch und sehr edel - ein soo schönes wässerchen auch!

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    sehr zu empfehlen ist silver mountain water von creed

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 13:40:01
  2. Hilfe, suche bestimmten Herrenduft
    Von KCMaass im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 21:51:51
  3. Suche Herrenduft
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 14:03:07
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 22:56:05
  5. Suche den Herrenduft von Lolita Lempicka
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 17:15:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •