Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tanzt hier jemand?

  1. #1
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225

    Standard Tanzt hier jemand?

    Anzeige
    Hallo Ladys! Gibt es hier vielleicht jemanden der tanzt (v.a. Latein, ich tanze Salsa)? Wir haben gestern die Doppelrechtsdrehung gelernt (bzw. alle anderen )Ich krieg das nicht auf die Reihe! Doppellinks ist kein Problem aber rechts geht nicht. Mit dem Tanzlehrer gings dann einigermaßen, mit meinem Partner gehts gar nicht. Ich weiß nicht woher ich den Schwung nehmen soll, verlier die Orientierung und mir wird schwindelig (schreibt man das so?). Ich versuche den Körper stabil zu halten und leicht in die Knie zu gehen. Hab dann gestern und heute geübt, ohne Erfolg. Hat vielleicht irgendjemand einen Tip für mich? Nächste Woche würd ich das ungern wieder versauen...
    Hoffe es kann mir jemand helfen. Liebe Grüße, Zahnfee85

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    niemand?

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Ich hab früher Turnier getanzt. Latein und Standard. Aber schwerpunktmäßig Standard (vor allem Formation). Liegt aber mehr als 20 Jahre zurück. Jetzt tanzen wir nur noch hobbymäßig. Salsa kann ich leider nicht. Wenns du es aber mit dem Trainer kannst und mit deinem Partner nicht, wird ein Teil des Problems wohl auch bei ihm liegen.
    Schwindel kannst du vermeiden, indem du einen Punkt mit den Augen fixierst und dann den Kopf schnell drehst und dann gleich wieder mit den Augen den Punkt fixierst, statt einfach gleichförmig zu drehen.


    Wahrscheinlich müsst ihr noch ein bisschen üben. Und auf einmal geht es dann.

    LG Siegrun
    Leben, was sonst.

  4. #4
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    Danke Siegrun! Ich hoffe ich kann mein "Tanzsportgerät" auch zum üben motivieren, ihm ist das tanzen nicht so wichtig wie mir Das mit dem Punkt mache ich sonst auch immer, aber ich bin durch mein Schwerpunkt-Problem so sehr abgelenkt, dass ich es dabei vergesse
    Standart/Latein würde ich auch gern wieder tanzen, es findet sich dafür nur kein Partner (hätte ich den, würde ich ja auch so gern Turniere tanzen *schmacht*)
    Liebe Grüße, Zahnfee85

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Hi,
    ich tanze salsa (NY style).
    Ich kenn das Problem mit der Doppeldrehung. Ich kann's schwer beschreiben, aber ich versuch's mal: du holst den Schwung über die Schultern und die Arme. Also die Arme sind im rechten Winkel und die linke Schulter geht bevor Du drehst (also wenn zum Drehen ansetzt) ein bisschen nach hinten. Ganz wichtig ist, dass Du Deine Körperspannung nicht verlierst.
    Ich musste aber auch ne Weile üben bis i ch nach dem Drehen dort angekommen bin, wo ich wollte
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  6. #6
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    Anzeige
    Danke Glossy! Ich werd es heute Abend mal probieren. Ich tanze übrigens auch NY-Style (vorwiegend)

Ähnliche Themen

  1. Bloggt hier jemand??
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 16:40:27
  2. Angelt hier jemand oder kennt jemand Hardcore-Angler?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 13:04:58
  3. Jemand Friseurin hier?
    Von gsus queen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 21:24:38
  4. Tanzt Ihr in den Mai?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 14:49:08
  5. Noch jemand hier?
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.02, 01:09:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •