Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Ich habe es getan ......

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826

    Standard Ich habe es getan ......

    Anzeige
    und bereue es keine Sekunde.

    Ich habe mir gestern Botox in die Marionettenfalten spritzen lassen.
    Ich konnte dieses trübselige Spiegelbild, in dem die Mundwinkel nach unten hängen und mich eine optisch verhärmte Frau anguckt, nicht mehr ertragen.

    Angst vor Botox hatte ich gar keine, denn ich bekomme schon seit 6 Jahren wegen massiver axillärer Hyperhydrose Botox in die Achseln gespritzt und kenne die Wirkung dieses Medikaments ganz genau.

    Schiss hatte ich nur vor dem Spritzeneinstich, denn in den Achseln tut es sauweh. Meine Angst war aber total unbegründet. Die Falten wurden 15 Minuten mit einer Salbe betäubt und die beiden Einstiche (jede Seite einer) waren wirklich wie Mückenstiche.

    Genau wie in den Achseln sah man hinterher keinerlei Einstiche. Ich bin also genau so aus der Praxis gegangen, wie ich gekommen bin.

    Nun warte ich gespannt auf die Wirkung, die ja frühestens nach 4 - 6 Tagen einsetzt.

    Ich schreibe dies hier, weil ich jedem nur Mut machen kann, der eine solche Behandlung ernsthaft in Erwägung zieht. Es ist wirklich nicht schlimm.
    Liebe Grüße goldilie

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,982
    Das finde ich toll von dir, dass du darüber berichtest. Ich bin gespannt auf weitere Nachrichten.

    Ein paar Fragen hätte ich: Wo hast du es machen lassen, resp. bei der Kosmetikerin, beim Arzt, Ästhetik-Klinik? Wieviel hast du bezahlt? Und wenn deine Mitmenschen dich ansprechen, würdest du es auf den Urlaub schieben oder so unverblümt darüber sprechen wie hier anonym im Board?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.05
    Beiträge
    383
    Hallo,

    ich finde es auch ganz toll!

    Liebe Grüsse

    lillyviolett

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Ich finde es auch gut. Wenn es bei mir an der Zeit ist, würde ich auch etwas korrigieren lassen, wenn es finanziell machbar ist.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Hallo Cara,

    ich habe es bei meiner Ärztin, die mir auch das Botox in die Achseln spritzt, machen lassen. Sie ist spezialisiert auf Faltenbehandlung mit Botox. Ich vertraue ihr und hatte auch keinerlei Bedenken, es machen zu lassen.

    Das Spritzen der Marionettenfalten kostet 200 Euro. Das ist nicht gerade billig, aber lieber verzichte ich auf ein Paar Schuhe, eine Tasche, etc.

    Ich habe übrigens kein Problem damit, es jemandem zu sagen. Ich bin sehr froh darüber, dass es die Möglichkeit gibt, diese Falten mit Botox zu behandeln und man sich nicht einer OP mit Schnittwunden unterziehen muss.

    Wenn diese Behandlung auch bei den Marionettenfalten so gut anschlägt wie in den Achseln, überlege ich mir, ob ich mir irgendwann später vielleicht einen Filler spritzen lasse. Meine Ärztin meinte, das hält dann gut 2 Jahre. Ich weiss allerdings nicht, wie teuer das dann wäre, denn wir haben gestern besprochen, dass wir erst mal mit dem geringsten Mittel anfangen.
    Liebe Grüße goldilie

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich finde 200.- Euro sind ein humaner Preis dafür, daß man sich in seiner Haut wieder wohl fühlt.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Angelika,

    genau so sehe ich es auch.

    Wenn ich zusammenrechne, was ich schon alles für Cremes ausgegeben habe, dann sind die 200 Euro wahrscheinlich so weitaus besser angelegt
    Liebe Grüße goldilie

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,982
    Wirklich super!

    Ich glaube auch nicht, dass man Falten (Zornesfalten, Marionettenfalten) mit Cremes wegbekommt. Eigentlich glaube ich überhaupt nicht daran, dass man mit Cremes Falten wegzaubern kann. Man kann die Haut durchfeuchten, oberflächlich, schützen mit Fett. Aber was sich da im Laufe der Zeit eingegraben hat, schafft keine Creme weg.

    Ich finde es sehr gut, dass es mittlerweile solche Mittel gibt. Es ist für mich die logische Weiterentwicklung von Körperpflege. Und 200 Euro sind absolut o.k.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    das glaube ich allerdings auch, dass da keine Creme mehr etwas rückgängig macht
    @goldlilie, mal eine Frage, was meinst du mit Filler, sowas wie Restylane oder Hyaluronsäure? Wenn ich etwas machen lassen würde, dann das, ich möchte einfach nichts, was meine Mimik behindert, aber einer leichten Auffüllung wäre ich nicht abgeneigt

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Anzeige
    Hallo deelite,

    genau diese Filler meinte meine Ärztin. Da habe ich mich aber ehrlich gesagt noch nicht näher mit beschäftigt. Werde ich aber mit Sicherheit demnächst tun .

    Bis jetzt ist meine Mimik noch in keinster Weise eingeschränkt. Mal gucken, wie sich das entwickelt. Aber wie gesagt, lieber nehme ich eine etwas eingeschränkte Mimik in Kauf, als diesen elendigen griesgrämigen Gesichtsausdruck.
    Liebe Grüße goldilie

Ähnliche Themen

  1. Habe es endlich getan!
    Von mermaid im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 09:47:41
  2. Ich habe es getan...:)
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 19:22:43
  3. Ich Habe Es Getan..........!!!!!!!!!!!!!
    Von Silvana im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 08:34:19
  4. Ich habe es getan...
    Von Kora im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 20:01:00
  5. Ich habe es getan....
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.01, 14:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •