Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Inlineskaten - schwer zu erlernen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Inlineskaten - schwer zu erlernen?

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auch der Suche nach einer neuen Freizeitbeschäftigung, die Bewegung und Spaß bringt. Wenn mir Inlineskater begegnen bin ich ich immer wieder fasziniert, das würde ich auch gerne können.

    Ich würde es gerne erlernen.

    Ich muss dazu sagen, ich habe mich früher auf Rollschuhen schon blöd angestellt und habe es irgendwann wegen Nichtkönnens aufgegeben, auch Schlittschuhläufen lässt mich schnell an meine Grenzen stoßen.

    Gibt es trotzdem eine Chance für mich, Inlineskaten zu erlernen?

    Habt Ihr Tipps für einen Anfänger?

    Liebe Grüsse
    Maureen

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Maureen,

    mach einen Kurs, das bringt am meisten. Da lernt man wirklich schnell und effektiv was man unbedingt braucht und ist nicht auf Ampeln und Straßenlampen zum Halten angewiesen .

    Liebe Grüße

    Elke


    PS: Ich habe beim Kauf von meinen inlinern einen Kurs gratis bekommen
    still young at heart

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Ein paar Mal auf den Dingern gestanden und natürlich mit ihnen gefahren, und du willst (fast) nichts anderes mehr...

    Okay, es ist natürlich bei jedem anders...

    Aber wenn du die Möglichkeit hast, mal zu fahren, ohne dir gleich selbst welche zu kaufen, dann würd ichs machen... !

    LG!
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  4. #4
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    19
    Hallo,
    mein Freund (34 Jahre, nicht sehr sportlich veranlagt) war vor 2 Wochen das erste Mal auf Inliner gestanden, er hat sich auch anfangs sehr schwer getan. Jetzt ist er fast schneller wie ich.

    Nimm ne gute Freundin von dir und geht auf einen abgelegenen Weg und nehmt euch Zeit.
    Man lebt nur einmal! und das sollte man richtig tun!

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich wußte gar nicht, dass es dafür auch Kurse gibt.

    Wir wollen das eh zu zweit machen, mein Freund und ich suchen eine neue Freizeitbeschäftigung, die verbindet und Bewegung schafft ... ich gehe stark davon aus, dass ich nicht die Schnellere sein werde von uns beiden.

    Testen wäre natürlich toll, aber ich kenne niemanden in meinen Bekanntenkreis, der inline skatet.

    Mh, vielleicht sollten wir einfach den Sprung ins kalte Wasser wagen.

  6. #6
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Wenn du dir welche kaufst, solltest du darauf achten, dass sie nicht zu billig sind. Gerade bei Inlinern ist das wichtig. Nicht nur für den Fahrspaß, sondern auch bzgl. Sicherheit usw. Du solltest schon so um die 150 euro investieren, damit du auch was von den Skates hast.

    Ansonsten lerne so schnell wie möglich BREMSEN
    Klingt vielleicht doof / lustig, aber die meisten Leute können nicht Bremsen und verletzen sich deshalb. Das ist wirklich das erste was man lernen sollte. Meine Mutter hatte auch so nen Kurs besucht und fand ihn recht gut. Sie hat dann mit mir weitergeübt und fährt jetzt schon recht sicher.

    Wünsch dir auf jedenfall viel Erfolg

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Anzeige
    Ich finde Inlineskaten lernen recht einfach. Am ersten Tag ist man etwas wackelig und muss sich darauf konzentrieren das Gleichgewicht zu halten, aber dann klappt es immer besser. Ich würde nur auf gute Schutzkleidung achten, falls Du mal stürzen solltest, was ich nicht hoffe.

Ähnliche Themen

  1. Eleganteren Gang erlernen?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 17:39:10
  2. Abschied fällt schwer :-(
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 19:52:41
  3. Schwer begeistert...
    Von CurlyGirlie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 12:30:41
  4. Aller Anfang ist schwer...
    Von Riells im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.01, 09:58:00
  5. Bin schwer begeistert...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.01, 16:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •