Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Sprühen, auftupfen oder aufrollen?

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490

    Standard Sprühen, auftupfen oder aufrollen?

    Anzeige
    Wie wendet ihr Düfte am liebsten an?

    Ich gehöre eher zur Sprüh-Fraktion und neble mich gerne von allen Seiten mit dem Düftchen ein. Wenn ich Düfte auftupfe oder aufrolle habe ich oft das Gefühl, dass sich diese nicht richtig entfalten und "im Raum ausbreiten", also dass wirklich nur die Stelle duftet, wo ich den Duft aufgetragen habe... deshalb bin ich auch im Zweifel, ob ich mir Monyette Paris zulegen soll. Den finde ich ganz wunderbar, aber es gibt ihn nur als Roll-On.

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich bin auch eine leidenschaftliche sprüherin. bekomme ich mal pröbchen in einem glasröhrchen, fülle ich diese auch immer in einen kleinen sprüher um, weil ich (wie du) der meinung bin, dass der duft sich besser entfaltet, wird er gesprüht.
    ausserdem sprühe ich immer ein klein wenig des duftes in meine haare, da er dort besonders gut hält. das lässt sich mit einem roll-on nicht wirklich bewerkstelligen

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Bei mir kommt es auf den Duft an:

    Dern Chanel No 5 habe ich als reines Parfüm im Sprüher. Das ist mir aber viel zu heftig auf der einen Stelle und deswegen habe ich ihn in eine kleines Probenphiole abgefüllt. Der wird getupft und entwickelt sich superschön.
    Das EdT von No 5 finde ich übrigens bäh


    Der Fracas darf auch nur getupft auf meine Haut (alle 15 cm ein kleiner Tupfer, beide Arme entlang)

    Von Andy Tauer (der pour elle) habe ich zuerst gesprüht und wollte von mir weglaufen weil es so schrecklich war. Dann, etwas getupft, und auf einmal war er himmlisch.

    Aber die meisten Düfte kommen schon besser rüber wenn man sie sprüht, da gebe ich euch recht.

    LG
    Thea

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,102
    Hallo,

    Sprüherin aus Leidenschaft

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo ihr lieben,

    schließe mich da ganz hopi an -
    ebenfalls sprüherin aus leidenschaft!

    ... deshalb verwende ich auch am liebsten eau de parfum oder eau de toilette.
    parfumkonzentrat gibt es meist nur in roll-on oder splash-bottles und ich bin dann meist zu verschwenderisch und / oder ungeschickt.

    mein plus für die sprays ist a) die handhabung - ich finde alles andere eher ungeschickt und b) das einnebeln - ich sprühe mich gerne ringsherum ein *winkzulora* und ebenfalls duft in die haare.

    darüberhinaus muß ich noch anmerken, dass ich parfum-öle, die ja meist in roll-ons drinne sind, manchmal von der konsistenz her nicht so prall finde - habe häufig ein problem mit ölen - nicht immer, aber immer wieder.

    lg, die susi.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich sprühe auch am allerliebsten.

    Aber am Abend finde ich z.B. ein Roll on, oder ein Cremeparfum sehr schön, um den Tagesduft nochmal aufzupeppen, bzw. nachzulegen.

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich sprühe auch nur und fülle in kleine Zerstäuber um wenn möglich.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich oute mich als "Nur-Sprüherin"! Roll-On´s kaufe ich gar nicht erst, damit komm´ich nicht klar!

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    ich oute mich als leidenschaftliche "tupferin"

    ist mir persönlich lieber und ich will den duft nicht in meinen haaren haben - die sind zu lang, als dass ich sie jeden tag waschen könnte (möchte) und auch auf meiner kleidung will ich kein parfum haben - also wird getupft. auf die handgelenke, am hals (wo der puls pocht), in der kuhle am hals (die kleine einkerbung), die kniekehlen usw.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    504
    Anzeige
    ich sprühe auch sehr gerne, besonders in die haare.

    aber es gibt düfte ich nur in homöopathischen dosen vertrage, z.b. loukhoum und l´instant, die tupfe ich dann und ich finde sie so viel schöner.
    liebe grüße von saga

Ähnliche Themen

  1. Bodylotion zum Sprühen?!
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 10:36:00
  2. Biskuit: von welcher Seite aufrollen???
    Von Sopran im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 12:26:28
  3. sprühen oder tupfen?
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 13:42:44
  4. Fett zum Sprühen!
    Von MissMoonlight im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 09:38:17
  5. Deo auf den Oberkörper sprühen?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.03, 15:03:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •