Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: das leidige Diäten

  1. #1
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968

    Standard das leidige Diäten

    Anzeige
    Hallo!

    Hier gibt es doch bestimmt noch mehr Abnehmwillige, nehme ich an! Bin im Moment sehr genervt von meiner Figur, denn mit meiner neuen Beziehung habe ich gleich ein paar Pfunde mehr dazubekommen *dankeschatz*
    naja, jedenfalls reicht es mir jetzt auf der einen Seite , auf der anderen Seite kann ich meinen Schweinehund gerade kaum überwinden...
    Was macht ihr denn so abnehmtechnisch? Und kennt ihr irgendwelche guten Diätforen?

    LG
    Babs

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Hallo..

    Geh mal hier in das Forum "Leckerschmecker".. da gibts einen tollen Thread. "Abnehmen 2006".

    Ich meine, da ist zwar nicht mehr gaaanz so viel los, aber ich bin noch tüchtig am machen und tun... !

    Ich versuche halt weniger Süßes zu essen. Mein Laster...
    Und ich geh joggen. Nun weiß ich aber noch nicht so Recht, ob man das joggen nennnen darf, was ich da immer mache, aber ich bewege mich zumindest, und das ist doch die Hauptsache!

    LG!
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  3. #3
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    19
    Hallo Babs!

    Ich kann da eigentlich nicht so wirklich mitreden, denn eine Diät habe ich nicht unbedingt nötig. Aber so bissl aus medizinischer Sicht, denke ich Weight Watchers ist relativ sinnvoll. Denn in der Gruppe abnehmen ist meist einfacher. Und einfach weniger essen anstatt Diätnahrung zu sich zu nehmen halte ich für die beste Lösung um ein paar Pfunde los zu werden. Denn dieser ganze Quatsch mit Light Produkten oder Slim Fast ist nicht wirklich effektiv auf die Dauer. Bewusstes Essen und Bewegung erleichtert dich um ein paar Kilo! Sei konsequent!
    Man lebt nur einmal! und das sollte man richtig tun!

  4. #4
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Naja, wenn man es nicht nötig hat (und es auch nie hatte) kann man immer leicht von Konsequenz reden Wenn das so einfach wäre, hätte ich ja gar kein Problem. Wobei du natürlich nicht unrecht hast!
    Ich muss einfach wieder den Einstieg schaffen, dann läuft es auch wieder. Nur finde ich diesen Punkt im Moment einfach nicht...

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Ich bin auf Empfehlung einiger Beauties hier seit einer Woche bei den Weight Watchers und habe auch schon ein Kilo weg (immerhin ein Anfang )
    Ich lerne dadurch viel über Ernährung und habe schon einige "aha"s erlebt, was ich bis jetzt falsch gemacht habe.
    allerdings bin ich nicht in einer Gruppe sondern mache dieses online Programm.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Abnehmen ist für fast alle ein Thema. Der eine isst weil er Frust hat, der andere weil es Ihm schlecht geht. Und Du vielleicht weil Du verliebt bist. Das was meiner Meinung nach auf Dauer hilft (wie könnte es anders sein) ist blutgruppengerechte Ernährung,und reduziertes Essen. Naja wenn Du Bg O hast kann auch Bewegung ganz gut sein. A sollte Joga, Tai chi etc.(Beruhigendes) machen.Diäten helfen Dir für etwa 5 Monate dann hast Du die alten Pfunde wieder drauf und ca.5 dazu .
    Kein Konzept für die Zukunft! Das kann doch nicht wirklich das Ziel sein ?

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Oh, ein Diät-Thread, da muss Maureen natürlich auch ihren Senf dazu geben.

    Hallo Babs ,

    von Diäten im Sinne von ein paar Wochen Diät halten und dann wieder wie früher essen, halte ich gar nichts. Eine solche Diät bringt Dir auf Dauer nicht viel, könnte Deinem Körper sogar schaden.

    Wie alt bist Du?
    Und wieviel möchtest Du abnehmen?

    Dass Beziehungen der Figur nicht gut tun, ist ja allgemein bekannt, bei mir war´s auch so! Es schmeckt einfach besser und zu zweit isst man auch einfach genußvoller und oft auch mehr. Man wird "bequemer" ... und ehe man sich versieht, wächst man in die Breite.

    Ich habe mit Low Carb abgenommen, also durch die Reduzierung von Kohlenhydraten. Da mein Stoffwechsel KH sowieso nicht sehr gut verarbeiten kann war das für mich genau das Richtige.

    Ich hab es allerdings nicht extrem betrieben, sondern eher moderat.

    Eine tolle Low Carb Variante ist Logi.

    www.logi-methode.de

    Von Ökotest wird die Low Carb "Methode" mittlerweile als "gut" eingestuft:

    http://www.oekotest.de/cgi/nw/nwgs.cgi?doc=39803

    Man nimmt damit nicht schnell ab, aber langsam und sicher und es ist als Ernährungsumstellung konzipiert.

    Ich habe damit knapp 10 Kilo seit August 2005 abgenommen und kann mein Gewicht damit sehr gut halten, obwohl ich mittlerweile wieder mehrmals die Woche mehr Kohlenhydrate in Form von Süßigkeiten, Vollkornprodukten und manchmal auch Kuchen zu mir nehme.

    Regelmässige Bewegung ist aber genauso wichtig, wie die Ernährung.

    Liebe Grüsse
    Maureen

  8. #8
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Also, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu :-)

    Ich hab auch schon ein paar mal versucht abzunehmen, allerdings immer mit Jojo-Effekt. Die schlimmste Gewichtsphase in meinem Leben hatte ich im November 2004, ich wog 76 Kilo bei 1,72 m. Das ist nicht wirklich dick, aber propper und ich trug Hosengröße 40 ( oder auch weite 32) und obenrum auch 40. Und dann hab ich beschlossen was zu ändern....!

    Ich habe mit Weight Watschers (WW) angefangen.

    Und ich möchte jedem den Tipp geben, wenn nichts mehr hilft, aber WW hat mir geholfen. Ich habe es geschafft innerhalb von 6 Monaten auf 61 Kilo zu kommen, dass heißt 15 Kilo Balast weg.

    Seit ich WW gemacht habe, habe ich nie wieder die 65iger Grenze überschritten, ich habe Hosengröße 36-38, auch bei Oberteilen. Und ich fühl mich einfach wohl, wenn ich merke das meine Hosen etwas kneifen, zieh ich 2 Wochen wieder die Bremse und halte mich an meine Abnehm-WW-Punkte und dann ist alles wieder im Lot!
    Also ich kann jedem nur dazu raten!

    Liebe Grüße

  9. #9
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Hallihallo,
    danke für eure Antworten!
    Möchte so um die 10 kg abnehmen, aber ich machs nicht an der Zahl fest, sondern an der Optik und am Wohlfühlen.
    In der Theorie bin ich in Sachen Diät durchaus bewandert und Gruppendiäten ist nicht so meins. Deshalb ist WW nichts für mich. Eigentlich brauch ich mehr einen Motivationsschub zum Einstieg als eine Ernährungsberatung...

  10. #10
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Anzeige
    Also ich mach WW in Eigenregie, ich bin ja auch nicht verrückt und geh dahin! Aber ich kann halt alles essen bei WW, sogar meine geliebten Nutellabrote :-)!!!

Ähnliche Themen

  1. Nachtcafe Swr/RP Thema Diäten
    Von Der Pendler im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 19:17:42
  2. Diäten
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 14:02:25
  3. Montignac und Diäten im Allgemeinen?
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 19:43:33
  4. leidige Mitesser
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.02, 12:44:18
  5. Das leidige Thema:
    Von soms im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 15:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •