Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: 'Suche Wundermascara.

  1. #11
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Normalerweise nicht, denn Wimpern haben normalerweise eine Lebensdauer von wenigen Wochen, d.h. sie fallen aus bevor sie so geschädigt sind daß sie abbrechen.
    Es kommt natürlich auch auf die Wimpernzange an und auf die Methode wie man sie benutzt.

    Grundsätzlich muß eine Wimpernzange IMMER einen Gummiring haben. Es gibt ganz billige die auf beiden Seiten Metall haben, die machen zwar um einiges mehr Schwung, weil die Wimpern richtig geknickt werden, aber das ist natürlich eine recht rabiate Methode.
    Dann müssen die Wimpern VOR dem Tuschen gebogen werden, und zwar so weit am Lidrand wie möglich, da sind die Wimpern am stärksten. Das erfordert etwas Übung, um sich nicht ins Lid zu zwicken.

    Bei mir ginge gar nichts ohne Wimpernzange, da sie auch total nach unten wachsen. Ich glaube, wer mal längere Zeit eine Wimpernzange benutzt hat, für den geht es nicht mehr ohne.

  2. #12
    Registriert seit
    21.04.06
    Beiträge
    44
    echt? wie oft wachsen denn wimpern nach, bzw. wieviel mm´?

  3. #13
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Genau kann ich das nicht sagen, ist sicher auch bei jedem unterschiedlich. Es heißt, ein Haar wächst in 3 Tagen einen Millimeter, bei dunkelhaarigen und im Sommer etwas mehr.

  4. #14
    Registriert seit
    21.04.06
    Beiträge
    44
    es gibt ja auch so geheizte wimperncurler/zangen.
    sind die schonender?

  5. #15
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo anasthea,

    die geheizten Wimperncurler sind - soweit ich weiß - schon schonender und auch tatsächlich effektiv. Allerdings sind sie nicht gerade günstig und was zu bedenken ist: elektrische Curler haben kein austauschbares Gummi- Innenleben was ziemlich unpraktisch ist, da der Gummi immer mit der Zeit etwas schmuddelig wird.

    Ich würde Dir auch raten, einfach mal mit einer normalen Wimpernzange ans Werk zu gehen. Das hast Du bestimmt schnell raus und es wirkt Wunder. Meine Wimpern wissen nämlich auch nicht wo oben ist - ich spreche da also aus Erfahrung.

    Bei mir hat bisher noch keine Mascara tatsächlich Schwung im Sinne eines Curling-Effekts in die Wimpern gebracht. Von dieser Hoffnung hab ich mich verabschiedet. Aber was Wimperntuschen tatsächlich können ist, die mit der Wimpernzange hinaufgebogenen Wimpern oben zu halten. Mir leistet da die Volume Effet Faux Cils von YSL, kurz: "die Üssel" gute Dienste. Wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich sie Dir echt ans Herz legen. Allerdings sind die Angaben natürlich ohne Gewähr, denn wie man hier im Board immer wieder feststellt, so ist nichts unterschiedlicher im Ergebnis als Wimperntuschen.

    Liebe Grüße
    Monika

  6. #16
    Registriert seit
    21.04.06
    Beiträge
    44
    aber wenn ich die normale wimpernzange nehme, dann passiert überhaupt nix.
    kann es sein, das es nur deswegen sit, weil es eine 3€ zange war, die nur 1 gummi unten hat und nicht 2?

    wenn ja, dann wo soll ich mir eine neue wimpernzange, die effektiv ist, herholen=?

  7. #17
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hmmm, vielleicht gehst Du bisher noch zu vorsichtig mit Deinen Wimpern um. Hört sich jetzt vielleicht grob an, aber versuch doch einmal, ein wenig fester zuzudrücken und vor allen Dingen einige Sekunden so zu verharren. Wenn ich nur kurz zudrücke, passiert bei mir auch nichts. Wenn man die Wimpern allerdings länger den Druck aussetzt und danach gleich die Wimperntusche draufgibt, dann sollte es funktionieren. Die nächste Idee wäre, die Wimpernzange per Föhn einfach etwas anzuheizen, dann hat man auch noch einen Thermo-Effekt dazu.
    Ich denke an der Wimpernzange liegt´s nicht, denn ich benutze auch eine Superbillige mit Gummi nur unten.

    Sollten alle Stricke reissen, gibt es immer noch die Wimpernwelle, Infos dazu gibt´s unter www.wimpernwelle.de

  8. #18
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Ich wäre auch für eine Wimpernfelle.

    Meine Freundin hat das jetzt letztens bei der Kosmetikerin machen lassen, bevor sie in den Urlaub geflogen ist. Sie war sehr zufrieden damit und will das regelmässig wiederholen.

    Gefällt mir persönlich auch besser an ihr, denn die Wimpernzange, die sie bisher täglich hernahm, hat die Wimpern total eckig nach oben abgeknickt, fand ich sehr unschön.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  9. #19
    Registriert seit
    21.04.06
    Beiträge
    44
    diese wimpernwelle gitb es leider niht in wien , nur in salzburg, wo ich nie hinkomme leider.
    werde es weiterhin versuchen mit der wimpernzange um zu sehen ob ich was falsach machwe

  10. #20
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    5
    Anzeige
    Wieviel kostet eine Wimpernwelle?

Ähnliche Themen

  1. YSL Wundermascara
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.02, 12:22:38
  2. Dringend @hopi zwecks wundermascara
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 11:38:53
  3. 1000 x : Wundermascara / ALMAY
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.01, 16:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •