Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Neues zu Heuschnupfen

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Neues zu Heuschnupfen

    Anzeige
    Wegen der verschiedenen Threads der letzten Zeit. Habe einen Bericht gesehen.

    Danach ist dieses Jahr ein sog. Mastjahr der Birken. Dies bedeutet, dass die Birkenpollen besonders massiv auftreten und Allergiker besonders zu leiden haben.
    Desweiteren wurde berichtet,

    -dass die Pollen durch die Umweltverschmutzung immer aggresiver werden.

    -dass im Süden viel mehr Pollen fliegen, als im Norden.

    -dass sich in Bayern ein Gras aus USA mit besonders hohem Allergiepotential angesiedelt hat. 80% aller Allergiker sollen eine Allergie dagegen entwickeln.

    -dass zur Zeit ein neues Medikament gegen Gräserallergie in der Studienphase ist. Dies arbeitet nach dem Prinzip der Hyposensibilisierung und in gewisser Weise dem homöopathischen. Man legt sich für 3 Jahre täglich eine Tablette mit geringsten Mengen des allergieauslösenden Stoffes unter die Zunge.
    Der gezeigte Testkandidat ist im 2.ten Jahr und hat keinerlei Beschwerden mehr.

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Na was sollte uns dann noch passieren ? Wenn wir das neue Medikament bekommen, einwerfen und endlich wieder durchatmen ! (ist nicht so böse gemeint wie man denken könnte !)
    Aber wovon haben wir eigentlich alle unsere Allergien ? Wir lassen uns langsam von der Industrie/Umwelt vergiften und dann schnell ein Medikament und weiter geht der Tanz? Verdammt nochmal !

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Wir leben nun mal in dieser Welt und haben keine zweite zum Ausweichen. Deshalb können wir nur mit dieser Welt leben.
    Es ist ja auch einiges besser geworden. Zumindest bei uns. Was nicht heißt, dass es gut ist.
    Während sich die indischen Bauern beim Spritzen der Baumwolle die hier schon lange verbotenen Pflanzenschutzmittel überkippen und es häufiger zu Todesfällen kommt, kommt bei uns z.B. kein orangefarbener Rauch mehr aus den Schloten von Rüsselsheim.
    Dass die mit Giften belasteten Klamotten trotz (dehnbarer) Gesetze in deutschen Läden landen, ist ein anderes Thema.

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Ich lebe hier in Süddeutschland und Birken sind quasi meine Hauptfeinde, aber ich kann nicht bestätigen, dass es dieses Jahr besonders schlimm ist.

    Mit relativ wenig Fenistil komme ich diesmal wirklich gut zurecht. Vielleicht bildet sich die Allergie von alleine zurück? Ist ja auch alles schon vorgekommen

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Was ist gelb und fliegt zur Zeit? Sind das Birkenpollen? Wohl eher nicht, oder? Auf jeden Fall läßt dieses Dreckszeug meine Nase explodieren. Sorry für die derbe Wortwahl, aber hier ist ALLES gelb ... die Außentreppe jeden Tag, die Fensterbänke jeden Tag (INNEN, wohlgemerkt), das schwarze Auto meines Mannes könnte locker als Postauto durchgehen ...

    Ich hoffe, das Zeug ist bald durch hier. Medikamente kommen zur Zeit für mich leider nicht in Frage.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  6. #6
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Original geschrieben von Aunt Kracker
    hier ist ALLES gelb ... die Außentreppe jeden Tag, die Fensterbänke jeden Tag (INNEN, wohlgemerkt), das schwarze Auto meines Mannes könnte locker als Postauto durchgehen ...

    Es sind Birkenpollen and u are right - hier ist alles geld. Mensch, wir Hessen (Sued) haben es im Mai echt schwer. Erst die Maikaeferplage (aaaaaaaaargh), dann diese Pollen. Man kann wischen, wie man will, sie kommen sofort wieder Und sogar ich, die bis jetzt noch nie eine Allergie hatte, muß angesichts dieser Horder Pollen staendig niesen. Nerv nerv nerv!
    There's always money in the banana stand.

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von la tanja
    Man kann wischen, wie man will, sie kommen sofort wieder
    Ja aber ein Gutes hat das jetzt für mich:

    Auto putzen fällt aus

    *wegenBirkenpollenvorübergehenddreckig*
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    hier sind sie zum Glück schon wieder vorbei. Aber ich habe dieses Jahr auch gelitten.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Original geschrieben von Isis


    Ja aber ein Gutes hat das jetzt für mich:

    Auto putzen fällt aus

    *wegenBirkenpollenvorübergehenddreckig*
    Ich putze meins ja SEHR gerne *jawohl* und war am Montag ziemlich genervt.. kaum war es sauber war es wieder gelb; außerdem sind gut 15 Maikaefer auf meiner Frontscheibe zerplatzt (jaja die armen Kaefer) und ueberall hing dann dieser weiße Schleim, boah.
    There's always money in the banana stand.

  10. #10
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Anzeige
    lt. meiner HP blühen die Wälder nur alle 4 Jahre und dieses Jahr ist/war es wieder soweit.. weshalb die Allergiker dieses Jahr auch wieder extrem leiden...

Ähnliche Themen

  1. Heuschnupfen
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 19:26:20
  2. Heuschnupfen
    Von Nirtak33 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 15:00:40
  3. Heuschnupfen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.04, 11:54:09
  4. Heuschnupfen
    Von Wasserratte im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 23:08:43
  5. Heuschnupfen
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •