Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Ich will jammern

  1. #11
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    oje du arme
    bin nicht informiert, wo bist du denn operiert worden und warum? klingt ja schlimm...

    wünsche dir gute besserung und eine bald schmerzfreie zeit!

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  2. #12
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    hier auch nochmal gute besserung, süße

    das wird schon, gib deinem körper zeit... so ein eingriff ist ja leider keine kleine sache.
    und frag doch sonst wirklich noch nach einem stärkeren schmerzmittel, da gibt es ja einige, wo man bloß aufpassen muß, daß man sie nur kurz nimmt wegen abhängigkeit - aber für solche situationen wie deine sind die ja gedacht
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  3. #13
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ich hatte mehrmals einen Pneumothorax (Lungenkollaps), es hatten sich Bläschen aussen auf der Lunge gebildet, ähnlich wie Zysten und wenn da eins platzt sinkt die Lunge zusammen. Diese Bläschen wurden operativ entfernt. Ich bin leider genau der Typ, der dafür anfällig ist da ich gross und schlank bin. Das ist echt nervig, denn in den meisten Fällen tritt es nicht nur einmal auf, sondern immer wieder, so wars bei mir ja leider auch. Ich hab es echt satt, aber wirklich machen kann man nichts dagegen, die Bläschen bilden sich immer wieder und in einigen Jahren wirds wahrscheinlich genau das selbe sein.

  4. #14
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    von mir auch gute besserung.

    sag mal, wie wird sowas operiert ? ich meine, wenn das immer wieder auftritt - kannst du da gar nichts machen ?

    ich drück dir jedenfalls die daumen, dass du es jetzt für längere zeit hinter dir hast.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  5. #15
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    das würd mich auch interessieren, kann man das nicht vielleicht mit medikamenten behandeln nach der op, daß nicht immer wieder eine erforderlich ist? hatte gehofft, du hast es jetzt hinter dir...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #16
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Operiert wird es endoskopisch. Da wird ein Schnitt in der Achselhöhle gemacht und zwei auf dem Rücken, etwa in der Hühe des BH´s. Dann werden alle Bläschen und Risse falls vorhanden mit Titan zugeklammert und das Rippenfell mit Strom angerauht um einen besseren Halt zu erreichen. Dann wird eine Bülau-Drainage gelegt, die kommt zwischen Rippenfell und Lunge, an dem Draingaenschlauch ist allerdings kein Beutel, sondern ein Kasten der mit Wasser gefüllt ist, daran wird ein Sog befestigt und dadurch wird die Luft, die zwischen Lunge und Rippenfell gelangt ist abgesaugt und die Lunge wieder hochgezogen. Der Sog kann nach einem Tag weg, die Drainage bleibt noch 3 Tage liegen. Bin meine nun zum Glück los. Wenn die Op´nicht anschlägt, kann durch den Drainagenschlauch Tetracyclin in flüssiger Form gespritzt werden, das ruft dann eine Entzündung des Rippenfells hervor wodurch die Lunge haften bleibt. Das alles ist aber keine 100%ige Garantie dafür, das sowas nicht noch einmal passiert. Manche Leute bekommen wieder diese Bläschen, die heissen Bullae und dann muss alles nochmal gemacht werden. Anders kann man nicht vorbeugen oder vorgehen. Die OP Pneurektomie und diese Verklebung nennt sich Pleurodese.

  7. #17
    Registriert seit
    24.07.03
    Beiträge
    484
    Gib deinem Körper ein bißchen Zeit, ist ja kein Spaziergang.

    Das wird bestimmt bald besser*daumendrück*

    Sind die Schmerzen denn schon bißchen besser geworden.

    VG

    Maria

  8. #18
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    hallo

    auch von mir gute Besserung

    Hoffentlich ist es noch ewig hin zum nächsten mal!

    lg alessa
    stupid is who stupid does

  9. #19
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Alles Gute auch von mir!

  10. #20
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    achherrje, das klingt ja wirklich schlimm

    ich drück dir ganz fest die daumen, dass die schmerzen bald nachlassen und du dir soetwas in zukunft ersparst - arme kaozmouze *tröst*

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

Ähnliche Themen

  1. RL: Muss mal jammern
    Von Britta im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.04.05, 13:02:18
  2. Ich muß mal jammern...
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 13:54:01
  3. Ich muss mal jammern...
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 12:03:43
  4. Muss mal jammern...
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 16:48:58
  5. ....ein bißchen jammern
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 15:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •