Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mückenplage

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Mückenplage

    Anzeige
    Hallo,

    hier ist es kaum auszuhalten: Mücken, Mücken, Mücken
    Und im "Tagesspiegel" steht, dass es ab Mitte Mai noch schlimmer kommen soll.

    Kann mir jemand ein wirklich wirksames Spray empfehlen? Die gängigen Drogerie-Sachen kenne ich schon.

    Viele Grüße
    Suha

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Och Suha, es koennte schlimmer sein


    http://de.wikipedia.org/wiki/Stechm%C3%BCcken

    Das Bild der zerstochenen Hand ist laecherlich. Wenn bei uns Muecken/Schnaken stehen, gibt das Flatscher/Pickel von gut 2 cm Durchmesser, wenn nicht groeßer
    Hier sind bisher noch keine Unterwegs, aber ich wills mal nicht beschreien. Wir wohnen im Schnakenhochgebiet..

    LG

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    So in etwa sieht mein Unterarm heute aus .

    Die dicken Flatscher bekomme ich leider auch manchmal und zurück bleiben auch gerne Narben. Ach, das Leben ist grausam...

  4. #4
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    Ich kann die Viecher auch nicht ertragen! Bekomm auch immer riesige Beulen. Besonders schön ist es wenn ignorante Mitmenschen Licht einschalten und das Fenster weit aufreißen! Ich will ein Fliegengitter!!! Bei mir hat draußen immer Autan geholfen, ABER:klebt, stinkt, schmeckt eklig (kriecht vom Gesicht manchmal an die Lippen). Wär also ebenfalls Tips nicht abgeneigt.

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Wahrscheinlich stehen die auf deine Blutgruppe....

    Als richtig wirksam hab ich bisher nur Autan empfunden, war auch mal Testsieger bei Warentest.

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    habt ihr das Haus schon komplett vernetzt ? Das hat bei uns wirklich absolut geholfen. Früher habe ich alles versucht, Elefantenmilch, Autan aber wirklich und dauerhaft geholfen, ohne einen absolut zuzustinken hat leider nichts.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Das Haus ist nicht das Problem.

    DRAUSSEN sind die Viecher jetzt schon wie verrückt unterwegs. Und die sind aggressiv...! Eigentlich ist es doch noch viel zu früh, oder?

    Kaum verlasse ich das Haus, sind selbst die Hunde übersäht. Die Gegend hier, ist Wald - und Wasserreich. Klar, dass die Mücken das lieben, aber so schlimm wars bisher nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    @ Suha:

    Die sind genau so spät dran wie die Pflanzen und Vögel. Und haben offensichtlich jetzt eine doppelte Energie. Bei den Zecken finde ich das auch so extrem.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •