Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: Was studiert ihr ?

  1. #21
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Anzeige
    Original geschrieben von Lil'DiVA
    Ich habe mal ne Frage:

    Ist es möglich sich bei der ZVS für Tiermedizin, sich parrallel aber auch noch durch Anschreiben an die einzelenen Unis für Germanistik (falls es mit Tiermedzin nicht klappt) zu bewerben
    Davon würde ich Dir abraten. Das kommt nicht so gut an bei der ZVS. Die erkundigen sich an den Unis, ob Du Dich dort beworben hast. War bei mir auch so, aber ich hatte mich zusätzlich zur ZVS in Medizin auch noch im selben Fach an den einzelnen Unis beworben. Das war dann kein Problem, aber bei einem anderen Fach sieht das wohl anders aus.

  2. #22
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    ich wollte mal gerne wissen was ihr studiert und wie ihr darauf gekommen seit?

    -> Pädagogik, Richtung Sonder- und Heilpädagogik, bin in Psychologie nicht reingekommen, da zu schlechter Abi-Schnitt

    Wie zufrieden seit ihr und was habt ihr euch anders vorgestellt ?

    -> Das Studium an sich ist ganz ok, mal abgesehen davon, dass es nicht wirklich angenehm ist, an einer Großstadtuni zu studieren, wo der Fachbereich vollkommen überlastet ist und auch noch die Lehramtstudenten in den Seminaren sitzen (nichts gegen Lehramtsstudenten), aber macht nichts, wenn wir erstmal kräftig zahlen, wird das alles besser
    Ich habe mir die Praxis anders vorgestellt, seit meinem Praktikum bin ich total desillusioniert

    Und was wollt ihr nach dem Studium machen ?
    -> weinen

  3. #23
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    Nee! Im selben Fach oder nem anderen ZVSFach natürlich nicht! Wirklich nur was anderes! Zu meiner Zeit wurde von der UNI darauf aufmerksam gemacht, das man sich in dem ZVSFach nicht (zusätzlich) an der UNI direkt bewerben soll! Ist aber auch 21/2 Jahre her. Ein anderes Fach dürfte kein Problem sein, schließlich würden ja sonst alle die über die ZVS nichts bekommen auch in nem ander Studiengang gar keinen Studienplatz haben. Frag doch noch mal an der UNI nach, da gibts auf den UNISeiten E-Mailadressen, dann hast Du gewissheit.

  4. #24
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Ich mache auch Jura, aber wie ich es finde.....frag mich nochmal in ein paar Wochen wenn dieser blöde Klausurenstress weg ist ....im Moment hasse ich es, ansonsten ist es ganz interessant. Leider lernt man mehr klausurorientiert als es sinnvoll wäre, aber gut es geht eben nicht anders. Es wird nur besser .
    LG
    Fairytales

  5. #25
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich habe mich für BWL entschieden. Es gab mehrere Gründe, die für BWL sprechen. Meine Talente mit Zahlen, logischem Denken, Zukunftschancen, ein Basiswissen zu haben, das vielerlei Möglichkeiten öffenhält, die Vision als Frau die Chefin einen großen Konzerns zu werden. Und nicht zuletzt mein Vater, der in leitender Position in der Automobilbranche gearbeitet hat und immer beim Abendessen erzählt, was alles schief gelaufen ist. Das wollte und möchte ich besser machen.

    Meine Schwerpunkte liegen in Rechnungslegung und Controlling, wobei ich nach meinem Diplom gerne im Finanzbereich/Controlling unterkommen möchte. Welche Branche ist mir für den Einstieg erst mal egal, wobei ein internationaler Konzern sicher von Vorteil wäre, auch was Aufstiegschancen angeht.

    Bereuen tue ich meine Entscheidung nicht. Doch manchemal wünsche ich mir einfach, dass die ganze Organisaion an der Uni bzw. dem Fachbereich der Wirtschaftswissenschaften besser wird. Z.B. 2 Semesterzyklen fürs Wahlfach, größere Auswahlmöglichkeiten, als BWLer kein VWL machen zu müssen - liegt mir einfach nicht - gute Profs zu haben und damit einen guten Ruf (Mainz ist da leider immer noch eines der Schlusslichter) und allgemein ein zügigeres Studium durchführen zu können, ohne dass einem viele Steine in den Weg gelegt werden.

  6. #26
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Ich studiere Soziologie, BWL und Wirtschaftspädagogik, und hoffe bald mit meiner DP beginnen zu können.

    Was ich später einmal machen möchte? Das lass ich auf mich zukommen, aber meine Interessen liegen klar im soziologischen Bereich.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  7. #27
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Wer von euch studiert eigentlich schon auf Bachelor und Master ?
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  8. #28
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    242
    studier im 6. Semester Bio in Halle

  9. #29
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    hi,

    ich studiere bwl und psychologie.

    stand für mich schon relativ früh fest, durch die schule hat sich das noch mehr gefestigt.

    tja, und ich habe es nicht bereut
    Nur der liebt, der die Fehler des Geliebten als Tugenden sieht.

  10. #30
    Registriert seit
    11.02.05
    Beiträge
    445
    Anzeige
    Englisch und Latein auf Lehramt-beschlossen hab ichs im September, angefangen im Oktober
    jetzt gefällts mir sehr gut, auch wenns zeitweise echt schwer ist.
    ~~omnia vincit amor, et nos cedamus amori~~

Ähnliche Themen

  1. Was studiert ihr?
    Von Cottonmouth im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 22:19:29
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 00:01:58
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 15:24:04
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 00:33:30
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.01, 14:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •