Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65

Thema: Was studiert ihr ?

  1. #41
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Anzeige
    Ernährungswissenschaften

    Finde es toll!

  2. #42
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Diplom-Pädagogik ist kein sinnfreier Quatsch, das kann nur von jemandem kommen, der entweder keine Ahnung hat oder von der Praxis frustriert ist.

  3. #43
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Original geschrieben von Fides
    Ich würde liebend gern noch mal studieren und dann Tiermedizin.

    Nie wieder Diplom-Pädagogik oder ähnlichen sinnfreien Quatsch.

    Liebe Grüße

    Fides
    Kann das nur unterschreiben. Hab auch 4 Semester Dipl. Päd. studiert. Hab trotz hervorragender Leistungen abgebrochen, weil das echt keinen Sinn macht. Studiere jetzt Jura und bin schwer begeistert. Im Direktvergleich kann ich Dipl. Päd. leider nur noch belächeln.

  4. #44
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Original geschrieben von ansa
    Diplom-Pädagogik ist kein sinnfreier Quatsch, das kann nur von jemandem kommen, der entweder keine Ahnung hat oder von der Praxis frustriert ist.
    @ ansa:

    Ich habe in den 80ern studiert, da war das Uni-Pädagogikstudium im Gegensatz zu den Fachhochschulen absolut praxisfern. Die Dozenten und Profs waren noch sehr 68er bewegt und resolutionsfreudig.Ich hatte lange einen Assi-Job an der Uni im Forschungsbereich, das war zwar spannend, hatte aber nichtsnichtsnichts mit umsetzbaren Dingen für pädagogisches Handeln zu tun. Die Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis ( in diesem doch schon kuschligem Elfenbeinturm) war auf die Dauer einfach frustrierend, zumal es grundsätzlich eigentlich um den Menschen an sich geht.

    Nicht einer meiner früheren Profs könnte auch nur 10 Minuten die lebenden Exemplare ihrer Fachgebiete ertragen, egal ob es die stigmatisierten Jugendlichen oder die ausgegrenzten Alten sind.

    Liebe Grüße

    Fids
    still young at heart

  5. #45
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    @ ich hatte gehofft, dass Deine Aussage Gründe hat. Ich kann Dir allerdings sagen, dass sich einiges bewegt in der Pädagogik, die 68er sind schwer auf dem Rückzug. Wir haben schon ziemlich viel mit der Praxis zu tun, auch unsere Profs finde ich praktisch gut eingebunden, und die jetzige Generation hat ihre Illusionen vom Gutmenschentum weitestgehend verloren, klare Regeln und Strukturen werden wieder gefordert. Die tatsächliche Praxis sieht allerdings aus, da habe ich ausschließlich unfähige und unqualifizierte Leute kennengelernt. Wie kann es sein, dass in einer sonderpädagogischen Einrichtung keine einzige Fachkraft mit sonderpädagogischer Ausbildung arbeitet? Wie auch immer. Friede

    Über Erziehung wird ja gerade in den Medien heftig diskutiert, das ist ja auch sehr schön, es tut sich wirklich was, glaube ich.

  6. #46
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @ ansa:

    Nachdem Abi habe ich ein Jahr auf der Pfegestation eines Altenheims gearbeitet, wollte aber weder Altenpfleger noch Ärztin werden. Mein Interesse galt hauptsächlich den Demenzkranken und der Sterbebegleitung. Dipl. Päd. war der einzige Studiengang der ansatzweise mein Interesse widerspiegelte. Von Praxisfragen oder real existirenden Berufen wollte niemand etwas hören.
    Heute wäre die Hospizbewegung mein ideales Arbeitsfeld.
    Meinen theoretischen Überbau was die Praxis anbelangt habe ich in kirchlichen Seminaren gelernt. Übrigens springe ich immer noch mal für eine Schicht in "meinem Heim"ein, wenn es gar nicht anders geht . Das finde ich immer ganz ganz toll!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  7. #47
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Original geschrieben von Lil'DiVA
    Wer von euch studiert eigentlich schon auf Bachelor und Master ?
    Ich. In 3 Jahren habe ich meine Bachelor of Commerce.
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  8. #48
    Registriert seit
    13.05.06
    Beiträge
    29

    Standard Auch eine Frage:

    Ich will Psychologie studieren und hab' keine Ahnung, welche Unis ich bei der ZVS angeben soll.

    Hat jemand da Tipps und so weiter? Wuerd' mich freuen und mir vielleicht weiterhelfen!

    Danke Euch schonmal jetzt, ja?

  9. #49
    Registriert seit
    21.04.06
    Beiträge
    44
    studiert hier wer medizin und kann mir sagen wieviel grundwissen biologie man haben muss?
    oder wird in der uni alles wiederholt/neu durchgenommen?

  10. #50
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    @ anasthea

    von uni zu uni unterschiedlich. am besten direkt studenten an der uni fragen, wo du studieren willst.

    zu meiner vorphysikumszeit hat man auf bio keinen grossen wert gelegt, jetzt ist es an meiner uni anders.

Ähnliche Themen

  1. Was studiert ihr?
    Von Cottonmouth im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 22:19:29
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 00:01:58
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 15:24:04
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 00:33:30
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.01, 14:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •