Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Was studiert ihr ?

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Was studiert ihr ?

    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte mal gerne wissen was ihr studiert und wie ihr darauf gekommen seit?
    Wie zufrieden seit ihr und was habt ihr euch anders vorgestellt ?

    Und was wollt ihr nach dem Studium machen ?

    LG
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Hi, dann schreib ich doch direkt mal.

    Also ich studiere BWL, allerdings steht nur noch meine Diplomarbeit aus und dann bin ich fertig.
    Hab auch schon einen festen Job, also demnach lief alles so wie ich es wollte. Habe das Studium in der Regelzeit durchgezogen und fand es nicht sehr trocken, allerdings habe ich auch extra an einer FH studiert, die sind ja bekanntlich etwas praxisorientierter.

    Drauf gekommen bin ich an meinem Abiball, mir hat das organisieren super Spaß gemacht und hab da auch alles gemanagt und hab mir dann gedacht, in die Richtung willst du auch. Und da hat sich das BWL Studium, mit Schwerpunkt Organisation/Wirtschaftsinformatik und Unternehmensführung.

    Also ich bin mit meiner Wahl super zufrieden, vermisse auch die Vorlesungen, und man glaube es kaum, den Klausurenstress :-). Werde jetzt auch wenn die Diplomarbeit fertig ist noch ein Aufbaustudium machen, entweder eine Sprache oder einen anderen BWL-Schwerpunkt und dann mal sehen.
    Bin ja erst gerade mal 24, da klappt das mit dem Lernen noch ganz gut, weil ich nie wirklich raus war. Allerdings muss ich sagen: nach 18 Jahren Schule ist arbeiten gehen schon eine schöne Abwechslung, vorallem macht es sich auf dem Bankkonto bemerkbar!!!