Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ganz doofe Nummer: guter alter Bekannter

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Ganz doofe Nummer: guter alter Bekannter

    Anzeige
    Hallo

    ich habe mal eine vielleicht komische Frage: Wie frei - meint Ihr - kann man mit einem ehemals Bekannten reden, den man seit 10 Jahren nicht gesehen oder gehört hat, der einem aber immer sehr sympathisch war, und gleiches gilt für die Gegenseite.

    Ich habe nämlich so jemanden im Netz wiedergefunden und aus lauter Begeisterung eine Email geschrieben, direkt eine nette Antwort bekommen. Dann hab ich auch direkt wieder angeschrieben (mit einem Tag dazwischen, weil ich nachdenken wollte), das Übliche, was hast Du die letzten 10 Jahre gemacht, was habe ich die letzten 10 Jahre gemacht etc etc...

    Jetzt, nachdem ich die Mail abgeschickt habe, kommen mir plötzlich Zweifel, daß ich zuviel an Verständnis vorausgesetzt habe, einfach, weil wir uns damals so gut und auch blind verstanden haben. Andererseits möchte ich auf gar keinen Fall, daß er irgendwie von mir den falschen Eindruck bekommt. Ich bin glücklich verheiratet, hab zwei Kinder, und bin jetzt am Überlegen, daß er das Geschriebene, wenn er es in den falschen Hals bekommt, auch so lesen könnte, als wenn ich jetzt etwas von ihm wollte. Ich habe was von räumlich neu orientieren geschrieben, und von schwieriger Phase... Gesagt wäre das absolut unverfänglich gewesen, aber jetzt beim Durchlesen denke ich - Oh je, was hab ich da nur geschrieben.

    Was soll ich jetzt tun? Ich meine, die Email ist ja schon weg. Ich kann nichts mehr machen. Wir haben früher immer rumgealbert, waren auch immer super sarkastisch, aber gerade, wenn es um das Erzählen einer Lebenssituation geht, ist vielleicht auch Sarkasmus nicht so angebracht, bzw. kann sehr falsch aufgefasst werden. Am liebsten würde ich die Mail zurückholen... Shit... Der denkt doch sonstwas von mir. Das doofe ist eben, daß es ein sehr netter Mann ist, aber eben auch jemand, der selber aus einem Kulturkreis stammt, wo Frauen nicht so forsch sind, so daß es nachher heißen könnte, ich wolle was von ihm, was ich nicht tue. Ich wünschte, ich hätte nicht so frei von der Leber weg geschrieben

    Wir krieg ich die Kuh vom Eis?

    LG Vania

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Schick doch noch ne Email nach und schreib, dass Dir erst hinterher aufgefallen ist, dass man das falsch verstehen koennte. Eigentlich wolltest du nur sagen, dass......
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Vania,

    Du machst Dir immer viel zu viel Gedanken

    Lass es doch jetzt einfach, Du weisst doch gar nicht, was die andere Seite denkt.

    Ich fände es übrigens nicht gut, jetzt NOCH eine E-Mail hinterher zu schreiben, mit Erklärungen und allem drum und dran, das sieht sehr merkwürdig und unsicher aus
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hmmm
    Ich weiß nicht... Das sieht dann so nach Bedrängen aus...

    Ich tendiere momentan zu, erst mal warten, was von ihm kommt, schließlich ist es eine lange Email, wo ich ihm ein Update der letzten 10 Jahre gebe... Und er steckt am Arbeitsplatz, den er in zwei Tagen räumt, weil er gekündigt hat... Ich weiß nicht, ob das dann das Gelbe vom Ei ist, wenn ich ihn mit Emails bombardiere... Der denkt doch, die spinnt

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    @Isis: genau hab ich auch gedacht... Gut, dann lass ich es einfach mal wirken... Ich glaub, ich brauch manchmal eine Packung Scheißegal...

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi, ich würde auch auf keinen Fall nochmal eine Mail hinterherschicken.

    Das klingt jetzt vielleicht wirr, aber ich würde die gleiche Schiene weiterfahren, also so bleiben, meinen Stil nicht verändern, denn dann sieht er, dass DU SO BIST und das nichts zu sagen hat

    Wenn Du jetzt zurückhaltender wirst, dann wirft das eher Grüblereien bei der Gegenseite auf, als wenn Du einfach auf dem Level bleibst, auch wenn der jetzt vielleicht etwas hochgeschossen war....bahalte das bei, dann wird es wohl als "normal" (die Vania ist halt so) angesehen...ist so meine Theorie.

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Wenn ich mir übrigens jeden Spruch, den ich so fallen lasse, nochmal durch den Kopf gehen lasse, würde ich 2 Jahre nachts wach liegen

    Erfahrungsgemäss wird nichts so heiss gegessen...Du weisst ja.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Hi Shiva, hi Isis

    ich finde, das klingt absolut nicht wirr, sondern gut, denn das ist es doch. Wenn man seit Ewigkeiten von jemanden nichts gehört hat, dann nimmt man den Gesprächsfaden doch so auf, wie man ihn fallengelassen hat, und er kennt mich nicht anders: laut, ein wenig übersprudelnd, vielleicht chaotisch, auch irgendwie liebenswert.

    Also entweder take it or leave it

    Ihr habt schon Recht - danke

    LG Vania

Ähnliche Themen

  1. Mal ´ne ganz doofe Frage...
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 21:24:05
  2. Ganz doofe Bücher
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 16:49:59
  3. ...ein guter alter Bekannter
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 23:58:02
  4. Die ganz miese Nummer... Denunziantentum
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.11.03, 10:05:48
  5. Mal ne ganz doofe Frage...
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 10:13:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •