Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Testbericht: Lancome Magie Matte Mousse Makeup

  1. #1
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    417

    Standard Testbericht: Lancome Magie Matte Mousse Makeup

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe heute das Magie Matte zum ersten Mal benutzt und bin sehr angetan. Es ist dem Jade Maybelline Dream Matte Mousse Makeup sehr ähnlich von der Konsistenz und auch in einem Tiegel. Die hellste Farbe 01 Beige Albâtre ist ziemlich hell und evt. auch was für manche Bleichgesichter, auf jeden Fall deutlich heller als die hellste Farbe (Cameo) beim Jade Makeup. Die beiden nächsthelleren Farben sind roséstichig, danach kommt dann die Farbe 03 Beige Diaphane, ein relativ neutrales Beige.

    Da ich im Moment selbstbräunergebräunt bin, habe ich mir die Nr. 03 gekauft, leider einen Tick zu dunkel für mich und auch nicht gerade gelbstichig, aber die 01 wiederum ist viel zu hell, und die beiden Rosetöne (02 Beige Rose und 022 Rose Lys) habe ich erst gar nicht testen wollen, rose mag ich gar nicht, mir kann es ja nicht gelb genug sein.

    Das Magie Matte deckt gut, fettet nicht, trocknet aber auch nicht aus, mattiert schön, wirklich sehr angenehm. Wer keine passenden Farben beim Jade Maybelline Dream Matte Mousse Makeup gefunden hat, sollte sich das Magie Matte mal anschauen. Leider ist es mit 34 EUR nicht ganz billig (glücklich sind die, für die es vom so viel preisgünstigeren Jade Makeup eine passende Farbe gibt...)

    Hier die Inhaltsstoffe, falls es jemanden interessiert:

    Cyclopentasiloxane, Hydrogenated Polyisobutene, Dimethicone, Diisosteary Malate, Polydecene, Dimethicone Crosspolymer, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Cyclohexasiloxane, Hydrogenated Jojoba Oil, Polymethyl Methacrylate, Vinyl Dimethicone/Methicone Silsesquioxane Crosspolymer, HDI/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Silica, Silica Dimethyl Silylate, Aluminium Hydroxide, Disodium Stearoyl Glutamate, Isobutylparaben, Methylparaben, Phenoxyethanol, Propylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, BHT.

    Eine ziemlich Silikonbombe, wie man sieht, aber ich mag sehr gerne Silikonprodukte. Gut, dass kein Formaldehydabspalter enthalten ist. Außerdem bin ich froh, dass es nicht parfümiert ist, weil in den anderen Lancome-Makeups Moschusduftstoffe enthalten sind.

    Außerdem steht noch auf der Packung und der Packungsbeilage, dass es nicht komedogen ist.

    Grüße
    Nokira

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Nokira,

    vielen Dank für den Testbericht. Die hellste Farbe werde ich mir dann mal ansehen. Bei Jade ist nämlich wirklich nichts für mich dabei, dabei mag ich die Art von Make up schon recht gern.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    97
    Ich fand das Magie Matte auch sehr schön, mir gefallen auch die kleinen Schimmerpartikeln. Hat das Dream matte auch solche Partikeln?

    lg
    liala

  4. #4
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo Nokira


    Danke für den Testbericht

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Das von Jade ist glaube ich ohne Partikel, habe es aber nur einmal auf dem Handrücken getestet.

    Sind die Partikel von Lancome groß?

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    wieviel ml enthält das Make-up??
    Und setzt es sich nicht in den Poren ab??
    Liebe Grüsse
    Mekky

  7. #7
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    417
    @Christine MC + liala

    Also ich habe gar keine Partikel wahrgenommen, glitzern tut überhaupt nix. Aber die Haut sieht irgendwie strahlend aus, ich glaube, wenn, dann sind nur unsichtbare Schimmerpartikel enthalten...
    Auch beim Jade Dream Matte bin ich der Meinung, dass da keine sichtbaren Schimmerpartikel enthalten sind. Oder irre ich mich da?!

    @mekky

    Das Makeup enthält 20 g (keine ml-Angabe angegeben), der Tiegel ist etwa so groß, wie der vom Jade Dream Matte, aber mir scheint, es ist weniger drin, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Jedenfalls ist es schon relativ wenig an Menge für den stolzen Preis.

    Bei mir hat es sich nicht sonderlich in den Poren abgesetzt, aber heute (zweites Mal Anwendung) habe ich doch nach einem halben Tag angefangen zu glänzen. Ich meine mich zu erinnern, dass das Jade Dream Matte etwas besser mattiert hat.

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    232
    Anzeige
    Hallo

    Gibt es inzwischen noch mehr Erfahrungsberichte mit diesem Make up?

    Ich benutze von BB das Smooth in der Farbe Warm Ivory, würde da die Farbe 01 Beige Albâtre von Lâncome passen?

    Lässt es sich leicht auftragen und ist es für trockene Mischhaut geeignet?

    Danke für eure Hilfe lg mimi

Ähnliche Themen

  1. Dream Matte Mousse Makeup und Superstay
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 18:58:21
  2. Suche: Lancome Magie Matte
    Von britt-girl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 13:29:15
  3. Lancome Magie Matte Soft Matte Mousse Makeup to go
    Von Nokira im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 18:44:06
  4. Dream Matte Mousse Blush ?!?
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 11:45:07
  5. dream matte mousse make - up
    Von blacky im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 21:54:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •