Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: was kann ich tun ?

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575

    Standard was kann ich tun ?

    Anzeige
    ich hab lang überlegt, ob ich hier schreiben soll. aber ich weiß, dass hier ganz liebe menschen unterwegs sind, menschen, die vielleicht einen rat für mich haben und die mir weiterhelfen können.

    das was ich getan hab mögen viele als falsch bezeichnen - also ih weiß, dass es nicht okay ist / war - ich will aber keine moralpredigten. ich brauche hilfe, eure hilfe.

    um es kurz zu machen. ich habe eine affäre mit einem zwar nicht verheirateten aber doch festgebundenen (ja ich schreib das jetzt bewusst zusammen!) mann. die wenigen stunden die wir hatten waren einfach wunderschön und er ist das beste, was mir sein jahren passiert ist. seit wirklich verdammt langer zeit. ich war fast ein bisschen glücklich.

    gestern spät abends war er bei mir - blieb zwei stunden und fuhr dann nach hause. er hat eine eigene wohnung und seine freundin auch eine eigene. und als er nach hause kommt ist seine freundin bei ihm in der wohnung und macht ihm eine riesenszene.
    wo er gewesen ist usw. ihr könnt euch vorstellen.........

    kurzum, er hat die hölle jetzt mit ihr.

    er hat mich heute angerufen und war am boden zerstört.

    ich hab ihm gesagt, dass wenn er es mit mir beenden will, er mir das gleich sagen soll. ich will nicht hingehalten werden. er sagte mir, dass er sich das nicht vorstellen kann, dass es mit uns vorbei ist, dass er das auf keinen fall will usw.

    und jetzt meine frage: gibt es etwas das ich tun kann ? ich möchte, dass es ihm gut geht. ich möchte, dass es mit uns weitergeht. ich bin ganz pflegeleicht. ich schreibe keine sms, ich rufe ihn nicht an, ich setze ihn nicht unter druck. ich habe ihm gesagt, dass ich nur möchte, dass er zu mir kommt, wenn er das auch wirklich will und zeit hat.

    bitte was kann ich tun ? ich halt´s einfach nicht aus jetzt hier zu sitzen und zu warten was die zeit bringt.


    wenn ich mir das so durchlese klingt das nach 17-jähriger. und ich bin schon 35. und ich will ihn nicht verlieren und ich gebe nicht auf. aber dabei weiß ich gar nicht, was er für mich empfindet.


    und das alles an einem wunderschönen abend, es ist warm draußen, wolkenloser himmel, der frühling/sommer kommt und alles ist so traurig. dabei wollte ich nur ein bisschen glücklich sein, wärme spüren und nähe und zärtlichkeit und all das hat mir dieser mann gegeben. aber ich hab´s wohl nicht verdient.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Hallo blacky,

    ich finde was Du schreibst klingt nicht nach einer 17-jährigen, sondern vielmehr nach einer Menge Elend und Schmerz die u. U. auf Dich warten.

    Der Typ ist zwar gebunden, aber er ist a. NICHT verheiratet, b. hat KEINE Kinder (oder?) und wohnt noch NICHT EINMAL mit seiner jetzigen Partnerin zusammen (sowas würd ICH mir mal wünschen, aber anderes Thema....).

    Wenn er die Affäre mit Dir nicht beenden will, dann muss er sich wohl logischer Weise von seiner jetzigen Freundin trennen. Und zwar subito und mit allen Konsequenzen.

    Wenn er Letzteres aber auch nicht "kann" oder will, wartet auf Dich schlicht und ergreifend die Rolle der Geliebten und die kann ich keinem empfehlen, der nicht einen Hang zum *********** hat - ich habe schon eine Freundin von mir daran zerbrechen sehen und da kann ich dann nur sagen: Lieber die Notbremse ziehen, bevor es zu spät ist!!!

    Du musst kein Mitleid mit ihm haben, weil seine Freundin ihm eine Szene macht. Er hat - wie ich es lese - keinerlei Verpflichtungen ihr gegenüber und kann tun und lassen was er will. Es ist seine Entscheidung.
    Ihn unter Druck setzen bringt natürlich nix. Ich würde mich allerdings auch nicht in die Defensive drängen lassen, so nach dem Motto: Ich sitze hier und warte, wie er sich entscheidet. Das macht Dich über kurz oder lang zum "Opfer" und das kann nur schief gehen.

    Sag ihm, wie Du Dich bei ihm fühlst und frag ihn einfach, ob er sich vorstellen kann, dass daraus mehr wird wie eine Affäre. Wenn nur Ausflüchte kommen nach dem Motto: Meine Freundin macht gerade eine schwere Zeit durch, JETZT kann ich mich noch nicht von ihr trennen -> VERGISS ES!

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und dass es für Dich gut läuft!

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Hallo blacky,

    er ist nicht das Opfer in der ganzen Geschichte. Er weiß schon was er tut. ... ist kein Mann, der ein Traumtänzer ist. Er steht mit beiden beinen im Leben und ist sich seiner Handlungen sehr wohl bewusst.

    Klar wünscht du ihm so eine Situation nicht, denn du magst ihn. Nein blacky, du verliebst dich in ihn. Zumindest empfindest du schon so viel für ihn dass du Mitleid mit ihm hast. Das kenne ich.

    Diesen Abend hat er genossen. Er hat das bei seiner Freundin nicht, was er bei dir finden kann. Leider ist es diesmal aber schief gegangen, da sie plötzlich vor ihm stand.

    er will nicht dass es aus ist zwischen euch. Ja warum sollte er das auch wollen. Er muss nur besser aufpassen, aber er will dich ja. Was genau er aber alles von dir will, das solltest du wirklich mal mit ihm abklären. Ich hab dir das schon mal gesagt, es ist das mindeste dass man sich mit der Frau (auch wenn du nicht seine feste Freundin bist) abstimmt. Es soll ja für beide in Ordnung sein.

    Je nach dem wie seine Freundin jetzt drauf ist wird er eben besser aufpassen oder ihr schön tun um sie zu beruhigen. Du wirst ihn aber sicher nicht verlieren schließlich gibt es ja wirklich keinen grund dazu. trotzdem die ziele sollten gemeinsam abgesteckt sein.

    ich würde ihn mal zu einem gespräch bitten und das klären. so siehst du nicht tatenlos zu und das ist nur fair für dich.
    gerade da er weiß wie sehr du an der trennung von ... gelitten hast, sollte er ganz genau aufpassen und wissen was er tut.

    *drück*
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von blacky
    die wenigen stunden die wir hatten waren einfach wunderschön und er ist das beste, was mir sein jahren passiert ist. seit wirklich verdammt langer zeit. ich war fast ein bisschen glücklich.
    und jetzt meine frage: gibt es etwas das ich tun kann ? ich möchte, dass es ihm gut geht. ich möchte, dass es mit uns weitergeht. ich bin ganz pflegeleicht. ich schreibe keine sms, ich rufe ihn nicht an, ich setze ihn nicht unter druck. ich habe ihm gesagt, dass ich nur möchte, dass er zu mir kommt, wenn er das auch wirklich will und zeit hat.

    bitte was kann ich tun ? ich halt´s einfach nicht aus jetzt hier zu sitzen und zu warten was die zeit bringt.

    wenn ich mir das so durchlese klingt das nach 17-jähriger. und ich bin schon 35. und ich will ihn nicht verlieren und ich gebe nicht auf. aber dabei weiß ich gar nicht, was er für mich empfindet.
    Du schreibst das Alles, als hättest Du bewusst vor, die Rolle der genügsamen Geliebten zu übernehmen.
    Sieht so dein Lebensplan aus.
    Ein Lügengebäude? Doch sicher nicht.
    Vor allem würde das sehr viel Zeit bedingen, die man mit Warten verbringt.

    Keine Frau kann auf die Dauer glücklich mit dem Zustand der Geliebten sein.

    Er ist in einer Beziehung und hat seine Fraundin betrogen. Ich sehe hier keinen Grund für dein Mitleid ihm gegenüber, auch wenn Du diesmal der Grund warst. (Aber die Bereitschaft zum Fremdgehen musste er ja erstmal haben.) Offensichtlich hat seine Freundin nur feine Antennen.

    Letztendlich ist ein Mann mit zwei Frauen der Einzige der daraus profitiert, denn er zieht alle Vorteile aus seiner Beziehung zu zwei Frauen, während er sich häppchenweise nach Bedarf verteilt. Die Frauen sind dabei beide die Betrogenen.

    Soweit ich das jetzt verstanden habe, geht es momentan aber erst um einen gemeinsam verbrachten Abend. Es ist an ihm sich zu entscheiden, was oder besser, wen er will.

    Ich würde ihm nicht das Gefühl geben, als Dauergeliebte in den Startlöchern zu stehen.

    Für mich hört es sich nicht nach 17-jähriger, sondern eher nach Liebe um jeden Preis an. Torschlußpanik?

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Hallo blacky,
    du bist sehr pflegeleicht schreibst du. Du solltest dir gut überlegen ob du das auch sein möchtest oder ob du dich selbst dazu drängst Dinge wegzustecken die jeden Menschen verletzen würden.
    Wenn du dir wirklich darüber im Klaren bist dass du so weitermachen möchtest.....dass du leiden möchtest,die jetzige Situation aber nicht erträgst, bleibt dir nur ihn zur Rede zu stellen. Dann musst du ihm klar machen dass du das Alles in Kauf nimmst, bei dieser Ungewissheit aber deine Grenze ist und er sich entscheiden muss ob er dich aufgibt oder nicht. Du schreibst aber auch dass er dich nicht verlieren möchte, woher kommt dann deine Ungewissheit? Du wirst ihn nicht verlieren wenn du weiterhin pflegeleicht bist, es sei denn sie findet es heraus und setzt ihn unter Druck.
    Willst du wirklich einen Mann der dich ein, zwei Stunden die Woche glücklich macht? Ist der Preis für dieses
    pflegeleicht sein nicht zu hoch? Leidest du nicht doch mehr als du dir im Moment eingestehst? Wünschst du ihn dir nicht ganz und glaubst du wirklich du hättest es nicht verdient????????
    Er hat dich nicht verdient, wenn er nicht erkennt was du ihm zu Liebe für Opfer bringst.........

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Original geschrieben von shirl69


    Du musst kein Mitleid mit ihm haben, weil seine Freundin ihm eine Szene macht. Er hat - wie ich es lese - keinerlei Verpflichtungen ihr gegenüber und kann tun und lassen was er will. Es ist seine Entscheidung.

    Nur weil die beiden nicht zusammenwohnen und keine Kinder haben, ist er doch nicht ohne Verpflichtungen seiner Freundin gegenüber. Wenn die beiden eine Beziehung führen, wer weiss wielange schon, und keine Absprache zum Fremdgehen haben (und das ist ja offensichtlich der Fall) dann finde ich diese Einstellung echt sowas von daneben
    Scheinbar hatte die Frau nur Glück oder gute Antennen, das sie so schnell Lunte gerochen hat.
    Vielleicht war es ja auch nicht seine erste Affäre und die Freundin schon vorgewarnt.

    Tut mir leid für Dich Blacky, kann Dir keinen guten Ratschlag geben, kenne solche Situationen leider nur von Seiten der betrogenen Freundin und reagiere daher etwas reizbar auf solche Themen

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Für mich hört es sich nicht nach 17-jähriger, sondern eher nach Liebe um jeden Preis an. Torschlußpanik?

    Pfui - die Aussage finde ich gemein.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    also erstmal muss ich mich bei euch bedanken - da sind sehr viele dinge, die ihr geschrieben habt, über die ich nachdenken muss. unbequeme dinge - die mir aber erst dadurch, dass ihr sie mir so geschrieben habt, richtig bewußt geworden sind. ein riesengroßes DANKE an euch.

    @shirl:
    natürlich ist es von vorteil, dass er zb wohnungsmäßig unabhängig ist, aber das bedeutet nicht, dass er IHR gegenüber keine Verpflichtungen hat. SIE ist seine freundin, seine partnerin. ich kann es mir leider nicht so einfach machen und sagen, dass er frei ist wenn er nur wollte. irgendwas muss die beiden ja miteinander verbinden - aber es ist schon richtig, ich werde mit ihm reden müssen.

    @miss buffington:
    ich hab deshalb angst, ihn zu verlieren, wenn sie ihm oft genug die hölle heiß macht - dann wird er den schwanz einziehen und nicht mehr zu mir kommen wollen. weil er angst vor der szene hat, die SIE ihm dann wieder macht. ja er weiß was er tut - aber er möchte doch auch möglichst konfliktfrei durchs leben kommen.....ich weiß, dass ich mit ihm reden muss und werd das auch tun - aber jetzt muss ich ihm ein paar tage zeit geben, dass sie die situation wieder einrenkt. und ja - ich empfinde viel für ihn - ich hab mich so lange dagegen gewehrt - hatte angst, dass es wieder schlecht ausgeht - und kaum hab ich gefühle zugelassen, scheint es auch schon wieder zu ende zu sein.

    @ndP:
    immer wieder überrascht du mich damit, wie du die situation auf den punkt bringst - obwohl du mich nicht kennst. mir kommt vor, als würdest du mich kennen.
    ich möchte nicht die rolle der langfristigen geliebten - ich möchte diesen mann für mich gewinnen. ich hab mich lange dagegen gewehrt und wir haben versucht uns aus dem weg zu gehen (wir arbeiten im selben haus) aber wir sind gescheitert.

    du schreibst, ich soll ihm nicht das gefühl geben, als geliebte in den startlöchern zu stehen. aber was soll ich tun ? er hat sehr wenig möglichkeiten sich mit mir zu treffen - ich bin unabhängig, single und wenn ich will, hab ich für jeden zeit, für den ich zeit haben will. wie wäre da die richtige verhaltensweise ? wenn er kommen möchte, NEIN sagen ? das bring ich nicht zusammen - da hätte ich angst, dass wir uns wirklich mehr und mehr aus den augen verlieren und sich die sache "verläuft". wie würdest du dich in so einer situation verhalten ? (aber du würdest wahrscheinlich gar nicht in eine solche kommen..)

    torschlußpanik - noch mehr ins schwarze hättest du nicht treffen können. liebe um jeden preis - nein das glaub ich nicht. es ist eher die sehnsucht, endlich wieder ein bisschen - nur ein bisschen - glücklich sein zu dürfen. ich hab mich mit diesem mann das erste mal seit 3 jahren wieder richtig gespürt. er bringt seiten an mir zum vorschein, von denen ich nicht wußte, dass es sie gibt und diese "entdeckungsreise" ist etwas wunderbares. und er ist ein wunderbarer mann (auch wenn das manche hier wohl bezweifeln, weil er doch seine partnerin betrügt).
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Warum setzen wir Frauen uns für einen Kerl solchen Leiden aus?
    Selbst, wenn wir wissen, es ist ein Scheißkerl. Warum verbiegen wir uns so für ein bisschen Liebe und machen uns zum Fußabtreter?
    Ist das bei uns genetisch bedingt?

    Dieses Früchtchen hier ist nicht am Boden zerstört, weil er seine Freundin betrogen hat, er ist bloß sauer, weil er erwischt wurde.
    Sonst hätte er das monatelang treiben können.
    Entscheiden will er sich nicht, das ist ja blöd! Er hat ja seine Freundin auf der sicheren Seite. Nur ist ihm etwas langweilig. Blacky befriedigt seinen Jagdtrieb, den Reiz des Neuen und sein Ego.
    Es ist immer das Gleiche. Und es wird auch immer so bleiben.

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    Anzeige
    @fairytales

    woher die ungewissheit und unsicherheit kommt ?

    das liegt an mir - ich bin sehr unsicher und kann schwer vertrauen. auch wenn er es mir gesagt hat, ich glaube - kann es erst glauben - wenn er das nächste mal bei mir ist und er immer wieder zu mir kommt. das ist nur mein problem und das hab ich in vielen bereichen. ich würde einfach schon sehr oft belogen und enttäuscht.

    @mirabesque:

    die wahrheit ist nicht immer schön
    ndP hat es schon ganz gut getroffen - auch wenn es sich "gemein" anhört.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

Ähnliche Themen

  1. Wie kann man...
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 19:33:40
  2. Kann man...
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.04, 17:53:24
  3. Kann man...
    Von Nelein im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.03, 12:42:40
  4. Wie kann ich...
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 10:07:25
  5. Kann man oder kann man nicht...
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 18:25:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •