Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Ich habe auch Rosacea

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268

    Standard Ich habe auch Rosacea

    Anzeige
    und finde das ganz fürchterlich. Ich war heute beim HA und er hat mir eine Salbe zum Anmischen mit einem Antibiotikum und einem minimalen Anteil Cortison aufgeschrieben. Ich soll nur das nehmen und das wo ich doch so sehr auf meine Bestellung von Vitalsysteme warte.

    Er meinte, es sei wahrscheinlich durch die Sonne ausgelöst bzw. verschlimmert worden. Gebe zu, war heute ne Stunde ohne Sonnenschutz draußen und dann war es auch richtig schlimm.

    Und jetzt hab ich den Salat. Habe ein bissl im Internet recherchiert und viele schreckliche Bilder gesehen
    Ich habe Angst, dass es bei mir auch schlimm wird. Habe glaube ich, das zweite Stadium, da ich ja schon Pusteln und Schüppchenbildung habe! Oh man, bin jetzt echt traurig - ich dachte, ich krieg meine Haut jetzt mit DMS hin.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Och du Arme.....das tut mir leid. Vielleicht hilft ja die Salbe, das wird schon wieder.
    Gute Besserung....

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593
    Hallo alexa !
    Wenn du wirklich Rosazea hast, dann lass bloß die Creme mit dem Cortison weg !! Anfangs hat man das Gefühl, daß die Haut sich bessert, aber über einen längeren Zeitraum wird eine Rosazea durch Cortison immer schlimmer (hab ich leider selbst erleben müssen..meine Haut hing in Fetzen und war feuerrot).
    Mich wundert es wirklich, daß es heute noch Ärzte gibt, die bei einer Rosazea Cortison verschreiben (egal ob nun eingerührt oder "pur")

    Wie heißt denn das Antibiotikum genau ? Und hat dir der Arzt sonst noch irgendwelche Tips/Anweisungen gegegeben ?
    Liebe Grüße, Silvie

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    KEIN CORTISON!!!!
    wie kann dr arzt dir sowas aufschreiben,creme dich damit keines fallls ein das wird dann zwar schnell besser aber es kommt umso schlimmer zurück!!


    ansosnten hab ich di rne mail geschrieben!

    Ach so und deine haut wird auch mit dms wieder besser werden,die ccremes sind ja grade bei couperose (rosacea haut gut verträglich,da nix drin ist was die kranke haut reizen kann.

    lass dir für den notfall einfach metrocreme verschreiben,die fertige,damit bekommst ud das in den griff!
    Und die bilder im internet schau dir gar nicht an bitte!ich meine ,ich habs auch getan.....kommt aber weniger gut,das sind nur härtefälle die erst dann zum arzt gegangen sind als es wirklich so schlimm war.
    da können wir ja froh sein das wir so peniebel mit unserer haut sind und jede veränderung wahrnehmen und auch zum arzt gehen.
    LG

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573
    hallo alexa,

    ich kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschließen - in keinem fall cortison verwenden! es ist wirklich unverantwortlich von dem ha, dir so was zu verschreiben!! ich habe im letzten jahr einen ziemlichen ausbruch gehabt, weil ich aus unwissenheit cortison auf die stellen gegeben habe - das hat es noch viel schlimmer gemacht!

    minimalprogramm fahren und die metrocreme ist auch ein guter tip. ich habe seinerzeit das toleriane fluid von lrp genommen, das dürfte dir aber zu wenig sein (du hast doch trockene haut, oder?).

    und das wichtigste - nicht aufregen! ist zwar leichter gesagt, aber gelassenheit ist hier die beste medizin.

    alles gute und liebe grüße
    susanne

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Hallo,
    ich nochmal.
    Alex,ich an deiner stelle würde jetzt wirklich bei den DMS sachen bleiben und nicht wieder gross was wechslen.
    ich mach das zB so:

    morgens reinigen mit der RM
    dann mit dms creme einreiben,fertig ggf. punktuell auf einen pickel (wenn vorhanden) einen tupfer Metrocreme.

    abends reinigen mit RM
    dann Metrocreme auf rötliche stellen geben,einziehen lassen und anschliessend DMS drüber.
    geht eigentlich ganz gut.

  7. #7
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Wieso verschreibt mir dieser Mensch denn Cortison?? Ich find das richtig unfair!

    Ich dachte nur bei einer POD soll kein Cortison drauf. Wird es von Cortison wirklich schlimmer?

    Ich kann ja jetzt nicht zum HA gehen und sagen, dass man Cortison nicht verwenden darf und die Metrocreme will! Dann fragt der mich doch, ob er oder ich der Arzt ist.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  8. #8
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ach so; Das Antibiotikum ist ein Erythromycin
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    doch du kannst das sehr wohl machen......sag halt das du grundsätzlich auch was gegen cortison hast.

    ich persönlich würde dem tatsächlich sagen das man bei rosacea kein cortison benutzen darf.

  10. #10
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Anzeige
    Heute Nachmittag erreiche ich aber keinen mehr und Montag gehts in den Urlaub. So ein Mist. Jetzt habe ich keine Creme und mein Paket von Vitalsysteme kommt auch nicht an Land. Tja jetzt siehts echt besch... aus für mich. Keine MEtrocreme kein DMS - nur eine Creme die alles schlimmer machen kann! Das kann ja ein toller Urlaub werden
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

Ähnliche Themen

  1. habe auch selbstzweifel
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 19:16:30
  2. habe auch ein Päck to go...
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.05, 23:23:03
  3. Ich habe auch.....
    Von milk im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.04, 13:21:01
  4. Ich habe auch...
    Von rabea im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 19:07:46
  5. Habe auch bei DK zugeschlagen
    Von Lucrezia im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 12:28:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •