Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: wie sehr achtet ihr auf Inhaltsstoffe?

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928

    Standard wie sehr achtet ihr auf Inhaltsstoffe?

    Anzeige
    Hallo,
    mich würde mal interessieren, wie genau ihr bei einem Produkt die Inhaltsstoffe ´unter die Lupe´nehmt.
    Bin nach meinen NK-Ausflügen, die mir leider keine schöne Haut beschert haben, im Moment mehr daran interessiert, wie meine Haut auf eine Creme reagiert- ist das Hautgefühl o.k. und wird die Creme vertragen- interessieren mich eigentlich die Inhaltsstoffe nicht. Würde ich sie mir durchlesen, hätte ich garantiert wieder ein schlechtes Gefühl und könnte die Creme nicht mit gutem Gewissen nutzen. Merkwürdig , ich weiss.
    Wie wichtig sind euch Inhaltsstoffe?
    LG lenchen

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Lenchen!

    Ich finde das schon richtig, wie du es machst, alles andere hätte doch auch gar keinen Sinn.
    Eine Creme kann noch so tolle Inhaltsstoffe haben - wenn deine Haut schlecht darauf reagiert, bringt dir das wohl kaum etwas.

    Ich persönlich reagiere auf sehr viele Dinge allergisch, da macht meine Haut überhaupt keinen Unterschied zwischen billig, teuer, Natur oder nicht Natur.

    Insofern habe ich die Inhaltsstoffe schon immer ein wenig im Auge. Wenn ätherische Öle oder andere Öle draufstehen, weiß ich z.B. schon, dass diese Creme dann nichts für mich ist.

    Aber wenn ich etwas finde, das ich vertrage, sind mir die Inhaltsstoffe piep egal, dann freue ich mich und benutze das Zeug einfach!

    Liebe grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Also, bei Allem, was im Gesicht landet, achte ich so sehr auf INCI`s, daß ich mittlerweile alles selber mache.
    Gekaufte NK hab ich nämlich auch nicht vertragen.

    ABER wenn es deiner Haut mit "schlechten" INCI`s gut geht, warum solltest du sie mit NK quälen ? Wäre doch totaler Blödsinn
    ... da kommt`s ja nun auch nicht mehr drauf an...

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ich gucke nirgendwo auf die Incis. Nehme ich mir zwar immer wieder vor, da ich Allergien auf eineige Stoffe habe und meine Haut auch gern mal rumzickt, aber das vergesse ich dann doch wieder.

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    ich achte überhaupt nicht auf incis, ich schau nur, dass irgendwo "nicht komedogen" draufsteht, das ist alles. hauptsache, ich hab das gefühl, dass es meiner haut gut tut
    everybody is someone's angel

  6. #6
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Bei Haarsachen achte ich schon sher auf Inhaltsstoffe und benutze da weitesgehend nur Nk. Manchmal benutze ich aber trotzdem meine Nivea Express Kur, weil die halt ohne Silikone ist und so super riecht. Bei manchen Stylingmittel mach ich auch eine Ausnahme, obwohl ich das Dove Ansatzhaarspray wegen den vielen Silikonen schon nicht mehr benutze...bin ein richtiger Silikon und Parrafinfeind. Ich benutze auch regelmäßig KK Schäume und das Glanzzeug für braune Haare von Relle (bin ganz stolz sowas gefunden zu haben mit relativ guten incis außer einem Silikon ganz am Ende, glaub ich).
    Im Gesicht mache ich vieles selber (bei den Haaren nur Spülungen und Kuren). Dort achte ich natürlich auch auf Incis und benutze meistens Nk oder Cremes mit relativ guten Inhaltsstoffen. Wenn mir aber was so super gefällt und ist halt voll Paraffin benutze ichs trotzdem machmal...zum Beispiel Kaufmanns Kindercreme. Ekelt mich allein wegen dem Paraffin schon, aber die Wirkung ist toll.
    Bei Lippenpflegestifte schaue ich nicht auf Incis und bei Bodylotions relativ...wenn zu viel drin ist, was ich nicht mag, benutze ichs nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Ich schau danach gar nicht. Ich reagiere aber auch auf nix allergisch.
    Mandy

  8. #8
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    6
    Hi,

    also ich achte nicht darauf und habe auch noch nie darauf geachtet, ich gehe auch danach, was verträgt meine Haut und habe ich das Gefühl die Pflege bringt was...trifft beides zu ist es mir egal was drinne steckt
    Viele liebe Grüße, Katja

  9. #9
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ich habe schon immer auf FA-Konservierer geachtet. Ansonsten war es mir egal ob Paraffine Silikone etc. darin waren.

    JEtzt habe ich dazu gelernt und vermeide auch solche Dinge. Bin daher bei DMS gelandet und werde auch in Zukunft auf z. B. Duftstoffe etc. verzichten müssen auf Grund meiner Rosacea!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Anzeige
    Ich schau bei den Produkten drauf, die bei mir problematisch sind. Z.B. Haare, da nehm ich kein Shampoo mehr mit SLS und versuch Alkohol in den Stylingprodukten wegzulassen. Seit ich das mach ist meine Kopfhaut nicht mehr trocken und endlich sind meine schrecklichen Schuppen weg. Bei der Körperpflege nehm ich das was ich am besten vertrag, da sind mir Inhaltsstoffe egal. Für`s Gesicht bin ich noch am testen, aber da liegt`s bei mir nicht an einem Inhaltsstoff sondern an der Gesamtkonsistenz was geht und was nicht.

Ähnliche Themen

  1. Pflege für sehr sehr sehr trockene Haut
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 16:42:47
  2. Achtet ihr bei Männern auf die Beinlänge?
    Von Ruhrpottjunge im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 19:33:30
  3. Achtet ihr auf den Mundwinkel?
    Von metropolitana im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.05.07, 22:56:26
  4. Achtet ihr auf Inhalsstoffe??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.02, 14:53:36
  5. Inhaltsstoffe - wie sehr achtet ihr drauf?
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 00:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •