Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Tunesien?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Tunesien?

    Anzeige
    Hallo

    kann mir jemand was zu Tunesien erzählen? Ich würde gerne mit meiner Urlaubsplanung anfangen und irgendwie zieht es mich da Nordafrika... mich reizt die tolle Architektur, das Essen, die Wüste, die Bazare und und und.
    ist es schön da?

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Habe u.a. mal mehrere Monate in Tunis gelebt und bin immer froh, wenn jemand mal nicht mit all den negativen Vorurteilen an dieses Land bzw. den Maghreb rangeht. Von wegen Frauenklau, religiöse Fanatiker und so...

    Hast Du denn schon irgendwelche Urlaubsorte in die engere Auswahl genommen? Mein Geheimtipp wäre Tabarka. Das ist ein kleiner Ort an der Nordküste, nicht so touristisch, mit einer wunderschönnen, leicht bergigen und grünen(!) Umgebung. Es gibt noch nicht soooooooo die Touristenabzocke dort wie in anderen Regionen.

    Auch ganz wunderschön und mit wenig Proll-Touris(stattdessen viele Franzosen ) ist Sidi Bou Said bei Tunis. Es gibt dort und in der Umgebung (Karthago, Gammarth, La Marsa, Le Bardo etc.) kleine feine Hotels in einer tollen Architektur. Sidi Bou Said ist ein Traum. Ein verwinkeltes Dorf, komplett weiss-blau, mit blühenden Bougainville-und Oleanderhecken über einer traumhaften Meeresbucht. Schon Paul Klee und August Macke waren fasziniert von Sidi Bou Said und haben einige Bilder von dieser Idylle gemalt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sidi_Bou_Said

    Den richtigen Massentourismus findest Du in Hammammet/Nabeul, Sousse/ Monastir und auf Djerba. Aber auch dort kann man schön Urlaub machen, trotz allem

    Empfehlenswert ist es auch 1, 2 oder 3 Nächte in einer Oase zuverbringen. Mein Favorit: Tozeur. Man sollte es nicht denken, aber mittlerweile gibt es dort ganz noble Absteigen mit allem erdenklichen Luxus. Ich fand es aber am tollsten im Freien unter dem weiten Sternenhimmel der Wüste *Gänsehautbekomm* zu schlafen. Trotz Skorpiongefahr

    Hach, ich beneide Dich

    Schreib' mir doch mal 'ne pn...

    Lg
    polkadot

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    dein ***-Postfach

    ist schon wieder voll!
    hatte grad ne Riesennachricht geschrieben

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Ich hoffe, Du hast die Nachricht gespeichert

    Sorry, ich leere jetzt sofort...

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    nö, ich wusst nicht wie das geht ich bin doch jetzt blond!
    egal , ich schreibs einfach noch mal, weiß aber nicht, ob ich heut noch dazu komm...

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    *schäm*

    Das Postfach ist aber auch so winzig

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo deelite,

    ich finde Tunesien wunderschön. Ich war erst einmal dort und es hat mir sehr gut gefallen. War in dem Touristenort Hammamet. Ganz nett, allerdings würd ich dort nicht mehr hinfahren.

    Sidi Bou Said ist natürlich Pflichtprogramm! Ein malerischer Ort, wunderschön, muss man gesehen haben.

    Ich hätte mir auch gerne noch Carthago angesehen, dazu kam es dann leider nicht mehr.

    Es werden auch Touren in die Wüste angeboten, da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Bei dem ganzen Freizeitstress kamen wir dann nicht mehr dazu.

    An einem Tag haben wir eine riesige Tour gemacht und haben uns Sousse, Nabeul und Monastir und Port El Kantaoui angesehen, letzterer Ort hat mir auch sehr gut gefallen.

    Ich kann Tunesien wirklich nur empfehlen, allerdings sollte man unbedingt ein Hotel der höheren Kategorie wählen. Unter 4 Sterne geht gar nix.

    Man kann sehr gut essen, wenn man die arabische Küche mag. Mir hat sie sehr gut geschmeckt.

    Die Menschen sind sehr freundlich und gastfreundlich. Wir haben schnell Kontakte geknüpft , wurden sogar einmal von Einheimischen zum Essen eingeladen (und kamen auch heil wieder raus). Und das war dann auch wirklich das beste Cous Cous das ich jemals gegessen habe.

    Die Männer sind auch sehr "freundlich", und da war die Haarfarbe eigentlich gar nicht ausschlaggebend!

    Fährst Du alleine oder mit (männlicher) Begleitung?

    Wir waren 4 Mädels - und ich sage Dir, es war wirklich anstrengend mit den Männern . Das "Schlimme" ist ja, dass da wirklich eine Menge hübscher Kerle dabei sind - und die wird man nicht mehr los (selbst nach dem Urlaub nicht).

    An ein paar "Regeln" was Bekleidung betrifft sollte man sich schon halten, wer recht leicht bekleidet ist, wird von den einheimischen Männern auch dementsprechend eingestuft und "behandelt". Es ist auch auffallend, wie ordentlich und gepflegt die Einheimischen dort angezogen sind. Penner oder recht autonom gekleidete, wie wir sie hier bei uns oft sehen, sind uns dort überhaupt nicht begegnet.

    Für meinen Geschmack sind aber zuviele Franzosen in den Hotels, nein, ich hab überhaupt nix gegen Franzosen, aber die Unterhaltung war in unserem Hotel nur auf Franzosen abgestimmt und es gab null Rahmenprogramm auf deutsch. Aber da gibt es sicher eine Menge Hotels, wo das anders ist.

    Die Strände sind sowieso ein Traum. Es geht auch immer ein angenehmer (manchmal auch unangenehmer) Wind, da lässt es sich wirklich gut aushalten.

    Tunesien - da würd ich wirklich immer wieder Urlaub machen. Allerdings nicht mehr ohne männliche Begleitung.

    LG
    Maureen

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich hab meinen Freund dabei
    und ich hab mich glaub schon entschieden
    danke für die ausführlichen Berichte!!!

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Für was hast Du Dich denn entschieden?

    @Maureen: Stimmt, Hammamet ist Franzosen- (und Italiener-)lastig, Sousse eher DER Deutschen- Ort.

    Und wie konnte ich Port El Kantaoui vergessen?!? Es gibt nichts Schöneres als an einem warmen Sommerabend durch den Yachthafen zu promenieren, den Jasminduft der Sträusschenverkäufer in der Nase

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Anzeige
    Die aufdringlichen Männer übrigens am besten komplett ignorieren
    Es steckt aber oft auch pure Not hinter der Anmache, denn viele Männer in Tunesien prostituieren sich und lassen sich für 1,2 oder 3 Wochen von Touristinnen 'mieten'. Ein Gehalt als Saisonarbeiter im Tourismus reicht kaum dafür, die die Familie durchzubringen...

Ähnliche Themen

  1. HOCHZEITSMODE aus TUNESIEN
    Von bollywood im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.05, 20:49:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •