Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bräunt man ...

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Bräunt man ...

    Anzeige
    eigentlich auch unter Foundation?

    Würde mich mal so interessieren
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Mh, das habe ich mich auch immer gefragt

    Aber ich denke mal, dass die Foundation (weil sie ja aus verschiedenen Farbpigmenten besteht) das Licht schon etwas reflektiert und man dadurch mehr vor der Sonne geschützt ist als ohne Foundation.

    Tendenziell würde ich aber sagen, dass man schon unter Foundation bräunt - nur langsamer!

    Hab da nur keine Erfahrungswerte, weil ich die Sonne eher meide und sowieso ziemlich blass bin....
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hi poekie,

    wenn sie LSF hat nicht oder nur schlecht. Ich hab da mal den Hardcore-Test gemacht. 15 Minuten im Solarium mit niegelnagelneuen Röhren und das ungebräunt. Mein Körper brannte eine Woche, mein Gesicht blieb käsig . Eine unangenehme aber lehrreiche Erfahrung mit dem Beweis, das LSF in Foundations was bringt.

    LG
    Maureen

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    682
    Ich würde sagen, ja! Habe gestern Abend eine 3/4 Stunde in der Sonne gelegen mit Foundation und bin jetzt schön gebräunt Die Foundation hat sogar einen LSF 8, allerdings morgens aufgetragen mit Bronzer (auch LSF 8) drüber ...

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich sage ja, aber sehr viel langamer und schonender.

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Das der LSF etwas bringt, kann ich mir denken und hoffe es auch. Aber wie sieht es mit Foundations ohne LSF aus?

    Ich kann etwas aus dem Sommer 2005 berichten: ich war einen ganzen Tag lang draußen unterwegs (Radtour, Picknicken, etc. also nicht in der Sonne brutzeln) und hab die Select SPF15 benutzt. Das Resultat war: überall wurde ich schön braun, nur das Gesicht hat nicht mal ansatzweise Farbe abgekommen. Also wenn ich auf Gesichtsbräune spekuliere, lasse ich lieber die Select nicht an mein Gesicht.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Man bräunt schon, aber die Stärke des "Schutzes" hängt nicht nur von dem LSF ab sondern vor allem von der Konzentration der Farbpigmente. Eine stark deckende Foundation enthält viele Farbpigmente und lässt somit lange nicht so viel Sonne durch wie ein leichteres Makeup.
    Ich würde aber nie einem Makeup vertrauen wenn es um Sonnenschutz geht, deshalb ist bei mir ein LSF 30 als Unterlage oder mit Foundation zum TM gemischt Pflicht (es sei denn ich benutze MF, die bietet ja einen LSF von 25).

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Eben, eine gut deckende Foundation bietet automatisch einen gewissen Lichtschutzfaktor. Vor allem, wenn die Haut zusätzlich noch abgepudert wird.
    Mineralische Lichtschutzfaktoren arbeiten nach dem gleichen Prinzip, deshalb weißeln sie auch fast alle. Alles, was die Haut "undurchsichtig" abdeckt, schützt auch vor bis zu einem gewissen Grad vor Sonneneinstahlung.

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Maureen
    Hi poekie,

    wenn sie LSF hat nicht oder nur schlecht. Ich hab da mal den Hardcore-Test gemacht. 15 Minuten im Solarium mit niegelnagelneuen Röhren und das ungebräunt. Mein Körper brannte eine Woche, mein Gesicht blieb käsig . Eine unangenehme aber lehrreiche Erfahrung mit dem Beweis, das LSF in Foundations was bringt.

    LG
    Maureen
    Da hat letztens ein HA on TV einiges zu Solarienbesuchen gesagt. U.a. dass man sich never ever mit MU sonnen soll. Es könnten sich giftige Stoffe entwickeln.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.05.08, 10:52:38
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 16:31:11
  3. Leichtes make up das bräunt
    Von SirLazarus im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 20:20:16
  4. Shiseido Gel SB bräunt nicht
    Von Georg im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 18:47:30
  5. Holiday Skin bräunt nicht mehr :-(
    Von Foxy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 20:59:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •