Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: die schönsten vetiver düfte?

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340

    Standard die schönsten vetiver düfte?

    Anzeige
    hallihallo,

    angeregt durch eine probe *winkzususi* von sel de vetiver, habe ich vor mich hin sinniert (ist immer gefährlich ) und festgestellt, dass ich vetiver ganz einfach liebe. mein liebstes wässerchen in diese richtung ist ja (und bleibt es auch *sorryliebesusi* ) vetiver extraordinaire von malle.

    was gibt es denn noch für schätze, die man als vetiverfan unbedingt kennen muss?
    den vetiverduft von villoresi kenne ich und mag ich sehr.

    für eventuelle duftbeschreibungen bin ich natürlich auch immer offen

    lieben gruß
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    ganz ganz tolles thema !!! *vetiverfanbin*


    bisher ist es vetiver tonka hermessence, ich kann und will nicht mehr ohne.

    demnächst werde ich sel und vetiver extraordinaire testen, vielleicht auch kandidaten zum musthave *hoff*

    bin gespannt auf weitere berichte

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    ich liebe den vetiver von guerlain und von azzaro gab oder gibt es auch ein vetiver
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    stimmt, von dem guerlain habe ich schon viel gelesen, ihn aber noch nie probiert. auf basenotes habe ich gelesen, dass er gegen den malle nicht ankommt, vielleicht habe ich ihn deshalb noch nie getestet? *denk*

    @noname: vetiver tonka, heisser tipp. wie hält der denn? denn für den preis, möchte ich schon ein wässerchen, dass ich dann den ganzen tag riechen kann
    berichte dann doch nach dem testen, bin gespannt, wie dir der malle gefällt

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  5. #5
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    zu guerlain vetiver: es gibt einen für den mann und es gab einen für die frau, der letztere war sehr schön, ich finde ihn aber nirgends mehr

    vetiver tonka hält an meiner haut sehr gut, ich habe mir jetzt die grosse flasche gekauft nachdem ich die 15ml zu ende, auf den letzten tröpfchen aufgebraucht hatte-passiert mir fast gar nicht
    auf ihn werde ich sehr oft angesprochen, er hat etwas nussiges in sich

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Nicht zu vergessen: Creed's Vetiver Original. Den besitze und liebe ich, er ist so schön frisch, erinnert mich irgendie an Sonnenmilch.

    Dann gäbe es noch von Il Profumo den Vetiver de Java, ja, ganz nett, eher herb.

    Rumschleichen tue ich immer noch um den Diptyque Virgilio. Das ist eine leckere kräuterige Kombi Vetiver mit Zeder Erinnert mich an Wälder im Urlaub.

    In Ivy League von Domenico Caraceni ist auch ein Touch Vetiver mit dabei, es überwiegen aber Limone, Bergamotte und noch was bitteres, er ist aber vom Grundzug her auch eher frisch, wie frisch geduscht

    LG Via

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    danke via, an den diptyque habe ich ja noch gar nicht gedacht...werde sofort dran schnüffeln nächste woche (viel zeit, da urlaub )

    den creed ov finde ich ganz nett, aber etwas zu wenig herb und vorallem hält er auf mir leider überhaupt nicht. innerhalb einer stunde ist er weg und dafür leider zu teuer

    ivy league hab ich noch nie gehört, wo gibts den denn?

    für weitere tipps bin ich nach wie vor offen kennt eigentlich jemand den route du vetiver von mpg und kann mir dazu etwas sagen?

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  8. #8
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hi,

    hier gibts nen kleinen Artikel zum Thema Vetiverdüfte:

    http://www-x.nzz.ch/folio/archiv/200...es/parfum.html

    LG
    T

  9. #9
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    @ Lora


    ivy gibt es bei ALZD, ich habe mir vor kürzem eine probe davon geordert, bin gespannt wie ich ihn finden werde die beschreibung fand ich ganz nett

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    ... oh, schön, ihr nehmt mir die worte aus dem mund...
    von diesem thread liebe lora werde auch ich profitieren

    ... und der malle sei dir gegönnt - ich mag ihn mittlerweile auch sehr sehr gerne. nur kann ich halt meinen skandinavien-strand in form vom sel grad nicht missen

    ... kennst du sicher, ich mag aber auch den l'occitane vetyver sehr gerne - hält recht gut, nichts spektakuläres aber für regentage ein sehr nettes und zudem äußerst preiswertes düftchen!

    den virgilio kenne ich auch noch nicht... schnaub... werde gleich nachher testen...

    dann liebe lora, die vetivers von freund lutens - mir aber ein bißchen zu süß bzw. butterig - ich glaube auch nicht unbedingt deine ecke vetiver, die du besonders magst...

    montale hat, soweit ich mich recht erinnere, auch einen reinen vetiver-duft, keine ahnung, ob den wuchsa hat... (bin grade zu faul zum schauen) - vetiver des sables oder so ähnlich, ist sicher cool *gradimmontalefieberschwelgend*

    allerliebste grüße,

    die susi.

    *dieschonganzgespanntistwienonamedenselfindet*

Ähnliche Themen

  1. Vetiver-Düfte.....
    Von Pete67 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 15:33:11
  2. The Different Company - Sel de Vetiver TO GO!
    Von shirl69 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 19:51:02
  3. Sel de Vetiver von TDC..
    Von jarirosa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 17:44:06
  4. die schönsten tee-düfte?
    Von lora im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 14:25:58
  5. Vetiver *heul*...
    Von NoName im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.06, 12:13:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •