Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Piercing im Ohrbereich!

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    578

    Standard Piercing im Ohrbereich!

    Anzeige
    Hey Ihr

    Also, meine Frage ist schwer zu formulieren... und zwar geht's darum: ich würde mir gerne ein Piercing stehen lassen...
    Nicht oben am Ohr, sondern eher mittig, aber kein Tragus-Piercing. Halt ein ganz normales Ohrloch, aber weiter oben, mittig des Ohres...
    Gibt's da besondere Risiken? Kann ich's auch beim Juwelier schießen lassen?

    Juice
    Blonde Haare, braune Augen - das etwas bessere Aussehen

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    alles was durch den knorpel gehen soll darf nicht geschossen werden sondern sollte beim piercer gestochen werden - ist für das umliegende Gewebe schonender als der "Schuss", der ja das Gewebe zerfetzt und verdrängt , beim Stechne wird ja ein ministückchen fleisch entfernt
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    ich hab mir meins obenrechts auch schießen lassen.... er wollte es erst auch so mittig setzten aber das wollte ich nicht...

    jeden falls ist es nicht gefährlich siech es im ohr schießen zu lassen.. hat weder wehgetan noch hat es sich entzündet!

    auber mein bauchnabel piercing ist seit 2-3 tagen entzündet *verzweifeltis*
    dum di dumm ^^

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.06
    Beiträge
    526
    Also ich habe 2 Stück im Knorpel-Ohr-Bereich, und ich habe sie mir beide schießen lassen. Ist billiger als das Stechen von einem Piercer und es ist auch nichts passiert.

    lg danci

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,351
    hallo,

    laut pircer wäre das in dem bereich zum stechen, aber das ist geld-sache.

    habe mir auch damals beim juwelier , das stechen lassen *schmerz*

    tragus pircing mit betäubung war dagegen *lulu* ggg kostet halt dann dementsprechend - damals mit stecker 35 euro

    lg
    seren

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    19
    Hallöchen!

    Eins vorweg: Bitte Pfoten weg vom "Schießen" durch den Knorpel! Das kann vielleicht bei manchen gut gehen - aber falls sich das Knorpelgewebe entzündet, ist das extremst schmerzhaft und kann sogar soweit kommen, dass Du Fieber bekommst und Antibiotika nehmen musst!
    Wie schon gesagt wurde, wird beim Schießen Gewebe nur verdrängt - und da Knorpel im Gegensatz zu normalen weichen Hautgewebe unelastisch ist, kann sich in manchen Fällen der Knorpel sogar spalten - und das ist nicht nur schmerzhaft, sondern auch noch irreparabel!
    Klar, ist Schießen günstig - aber ich muss sagen, dass Piercer, die das "Schießen" durch Knorpelgewebe anbieten, selbst einen kleinen "Schuss" haben.
    Ich habe das jetzt so verstanden, dass Du ein sog. "Rook"-Piercing haben möchtest, oder? Zumindest kann ich aus Erfahrung und durch Austausch einiger Rook-gepiercten sagen, dass diese Form von Knorpelpiercing schon recht schmerzhaft ist - tut zumindest mehr weh, als ein Tragus - also betäuben lassen!
    und lass es Dir, bei Möglichkeit "punchen" - das ist eine besondere Form des Piercings, bei der mit einer Hohlkanüle gearbeitet wird und so ein Stück Knorpelgewebe herausgestanzt wird - das verheilt auch viiiiiel besser, als herkömmliches Piercen oder gar Schießen!

    Hoffe, ich konnte ein wenig helfen!

    LG
    die Meeow
    Im Nu und ganz flink...
    ...erscheint die Welt ganz in Pink! - Emily the Strange

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,351
    hi,
    also was innerhalb der ohrmuschel gepirct wird+tragus würde ich immer von einem pircer machen lassen mit betäubung.

    lg
    seren

    ps: muss gleich mal schauen wie ein rook pircing aussieht

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,351
    wow das rook p. gefällt mir auch sehr gut! habe aber damals vor 2 jahren das tragus p. gewählt.

    lg
    seren

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    19
    Hi Seren!

    Ja, ich bin auch ein Rook-Fan - außerdem hat das noch nicht jeder...

    (im Moment sehe ich so viele Leute mit Tragus-P. rumlaufen... da ist das Rook noch ein wenig "exotischer" *gg*)

    LG Meeow
    Im Nu und ganz flink...
    ...erscheint die Welt ganz in Pink! - Emily the Strange

  10. #10
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    2,365
    Anzeige
    Ja ich hab auch das Tragus gewählt Hab das schon seit 4 oder 5 Jahren.

    Ich weiß dass es damals echt weh tat *aua* Meines wurde gepierct und hat sich nachher richtig schön entzündet.
    Aber jetzt möchte ich es nicht mehr missen..

    Und das Rook soll noch schmerzhafter sein?? Wollte so eines nämlich auch noch gerne haben..
    Lieben Gruß,
    Tanja

Ähnliche Themen

  1. Piercing-Studio
    Von anke im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 10:59:51
  2. Piercing am Ohr ( also oben am Ohr)
    Von res im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 12:27:13
  3. Piercing ist out
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 21:30:25
  4. 4 piercing???
    Von kathi1212 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 18:58:38
  5. Piercing
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.01, 16:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •