Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84

Thema: Guerlain Duft, welcher ist der schönste?

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    367

    Standard Guerlain Duft, welcher ist der schönste?

    Anzeige
    -
    Geändert von Flor (27.06.09 um 19:04:10 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Flor,

    ich kenne (und habe) nur den Guerlain L'Instant d'un été. Der ist die Sommerversion und so schön zart und weich, ohne aufdringlich oder zu süß zu sein.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    367
    -
    Geändert von Flor (27.06.09 um 19:04:22 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    ich denke, dass die antworten die du auf deine frage bekommen wirst, absolut subjektiv sein werden.

    persönlich mag ich die alten guerlain düfte lieber als die neueren.

    shalimar und mitsouko mag ich besonders
    nahema muß ich nochmal probiern
    jardins de bagattelle ist nicht so mein fall - fällt aber schon in die jüngere generation. samsara mag ich überhaupt nicht.

    habit rouge finde ich toll und vetiver liebe ich an männern (trug schon mein vater und auch mein ex und es duftete einfach großartig)

    jicky duftet an einer kollegin einfach großartig - an mir leider gar nicht

    eines ist bei guerlain zu beachten: es gibt meist einen durchaus großen unterschied bei edt und edp und parfum. die meisten guerlain-liebhaber präferieren das parfum.

    ich denke schon, dass diese düfte großartig sind - jeder für sich ein kunstwerk. soviel ich in anderen boards gelesen habe, gibt es auch beauties, die keinen guerlain - duft an sich aushalten und es der basis (guerlinade) zuschreiben, dass sich diese parfums nicht mit ihrer chemie vertragen. auch das ist möglich.

    generell denke ich, dass es schwierig ist einen duft zu schenken - ausser man kennt den geschmack des zu beschenkenden sehr genau und kann vielleicht sogar einschätzen, ob ein parfum mit der körperchemie harmonieren wird. das ist ein leider schwer einschätzbarer faktor. drum bin ich immer dafür, parfums vor dem kauf ausgiebig zu testen.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,002
    Ich denke auch, dass diese Düfte sehr schön sind, aber man muss sie wirklich mögen.

    Ich mag sehr Mitsouko, Jardins de Bagatelle und habe auch das L'Instant. Vol de Nuit ist auch sehr schön, Apree l'ondee ist auch ein sehr sehr schöner Duft.

    Gar nicht mag ich L'heure bleue, Samsara.

    Aber von Geurlain gibt es sehr unterschiedliche Düfte. Auch die Cologne sind sehr schön. Oder die Acqua AllegoriaSerie - Pamplelune zum Beispiel ist ein feiner Sommerduft.

    Aber wie bei allen Düften gilt auch hier: Sie müssen wirklich passen. Und da sie so unterschiedlich sind, kann man eigentlich auch nicht davon sprechen, welcher der schönste ist.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    L'Instant d'un été ist ein EdT und hält dafür sehr gut Das normale L'Instant ist natürlich viel intensiver und auch wunderschön, aber eben nicht so alltagstauglich.

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Ich liebe das L'Instant EdP, es riecht für mich sehr weiblich ohne überladen zu sein. Ich benutze es auch gerne tagsüber.
    Die Sommerversion muß ich erst noch testen.

    Shalimar finde ich auch sehr schön, nur leider nicht an mir

  8. #8
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    529
    shalimar ist sehr schön...und hält bis zur nächsten Dusche...bei mir ist das allerdings so, dass der Duft ziemlich lange braucht, um sich zu entfalten

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo Flor,

    ich würde dir vorschlagen, dass du in eine gute Parfümerie gehst und der Verkäuferin (drücke dir schon mal Daumen, dass es eine gut informierte Dame ist) erst mal schilderst für wen der Duft ist, wie alt derjenige ist, Männlein, Weiblein und sie dich dann berät.

    Guerlain hat sehr viele, sehr unterschiedliche Düfte, viele auf ihre Art schön auf dem Markt (frische wie die Aqua Allegoria Linie, der Orientale Shalimar, dann natürlich die vielen Klassiker und, und, und ....). Einen Duft von Guerlain vorzuschlagen ist sehr schwer - das ist genauso wie wenn du gefragt hättest: Ich suche eine Film-DVD zum verschenken in dem z.B. Tom Hanks mitspielt.

    LG
    Thea

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,178
    Anzeige
    Hallo,

    meine Lieblinge sind L'Instant, Terracotta, Herba Fresca, Cherry Blossom und Metallica, die "Klassiker" kann ich momentan nicht ertragen.

    Früher habe ich Shalimar, L'Heure Bleu und Vol de Nuit inhaliert

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Guerlain - welcher Duft ist pudriger?
    Von de cordoba im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 09:39:54
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 20:39:44
  3. Welcher Sänger hat die schönste Stimme?
    Von Ash im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 21:16:20
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 11:57:50
  5. Welcher ist der schönste Türkis-E/S????
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 20:55:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •