Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80

Thema: Nehm nicht ab :(((

  1. #21
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    schau dir im internet doch einfach an womit man wieviel kcal pro stunde verbrennt- weil ich glaube radfahren ist nicht viel effektiver als inlineskaten, da du da oft nicht im richtigen pulsbereich erreichst.....

    Lg Ella

  2. #22
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Meiner Meinung nach brauchst Du nicht abzunehmen, aber wenn Du es denn für nötig hältst:


    Wenn Du abnehmen willst, brauchst Du einfach eine negative Energiebilanz.

    Schreib am besten eine Zeit lang auf, was Du isst und wieviel Sport Du machst.

    Bei allen Ausdauersportarten kommt es auf die Intensität und Dauer an, wie effektiv sie sind bzw. wieviel Kalorien man dabei verbrennt. Man kann sowohl beim Inlinern, wie auch beim Radfahren, Laufen, Walken oder sonst was viele aber auch sehr wenige Kalorien verbrennen.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  3. #23
    Registriert seit
    26.01.06
    Beiträge
    40
    Krafttraining baut sowohl während des Trainings als auch durch den wesentlich höheren Nachbrenneffekt deutlich besser Fettreserven ab, als Ausdauersport.

    Und nennenswerter Muskelaufbau ist bei Frauen, die zusätzlich noch mit Kaloriendefizit essen, nicht möglich.

    Um 500 g. Muskelmasse aufzubauen muss eine Frau ein Jahr lang hammerhart trainieren und viel viel Eiweiß essen

  4. #24
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Original geschrieben von Piper


    Bei dem bißchen Sport baut man aber auch nicht nennenswert Muskeln auf. Schon gar nicht in so kurzer Zeit!

    Es war eine Beobachtung, die ich bei mir gemacht habe, die ich da beschrieben habe:
    Ich wog damals ca. 59 kg (1,70m) und bin ins Fitnessstudio. Nach drei Monaten waren mir zwar meine alten Klamotten viel zu weit, ich wog aber 63kg (gleiche Waage!) Und mein damaliger Trainer meinte, es läge eben daran, dass Fett in Muskeln umgewandelt worden wäre...

    LG
    Tinkerbell
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  5. #25
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    @Tinkerbell:
    dann bist Du vielleicht eine Ausnahme und/oder hast viel Krafttraining gemacht.
    Von einer halben Stunde Inliner fahren nimmt man auf jeden Fall nicht kiloweise Muskeln zu ...

    Und ich halte es ebenso bei Dir für unwahrscheinlich, dass Du in 3 Monaten 4 kg Muskelmasse zugenommen hast - jeder Bodybuilder wäre froh, wenn das so schnell ginge.

    Und Fett wird auch nicht in Muskeln "umgewandelt".
    A fish can love a bird - but where would they live?

  6. #26
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Sehe das eigentlich so wie Flake. Der Trainer hatte wohl nicht wirklich viel Ahnung, wenn er so was behauptet! 4 kg Muskeln in 3 Monaten sind schlichtweg unrealistisch!
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  7. #27
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Dann macht mich klüger!

    Warum wog ich mehr als vorher, obwohl ich ganz offensichtlich messbar und für jeden sichtbar aber "an Umfang" abgenommen hatte? Sowohl an Beinen als auch am Bauch?

    Ich versteh es dann nicht mehr...
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  8. #28
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Du wirst wohl schon etwas an Muskeln zugenommen haben (eben keine 3 oder 4 kg).
    Insgesamt wurde Dein Körper aber einfach ein wenig gestrafft und wahrscheinlich hast Du in den Muskeln Wasser eingelagert.

    Aber bei 4 kg Muskelmasse müsstest Du jetzt schon mit Muskelbergen rumlaufen und dann würden die Klamotten auch nicht unbedingt besser oder lockerer sitzen.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  9. #29
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Ich denke auch dass es Wassereinlagerungen sind.

    Dieser ganze Kram mit dem richtigen Puls ist auch Schwachsinn......es ist so: Verhältnismäßig zur Intensität des Trainings ist hier die Fettverbrennung am höchsten.....das heisst aber nicht dass man bei einem viel intensiveren und demnach anstrengenderen Trainig weniger Fett verbrennt als bei dieser Herzfrequenz!!! Im Gegenteil, je intensiver desto mehr wird verbrannt.....
    Bei dieser niedrigen Frequenz wird auch prozentual die meiste Energie aus den fettzellen geholt, bei höherer Intensität werden besonders Kohlenhydrate verbraucht.......trotzdem ist es ja so dass der Gesamtenergiebedarf steigt und somit auch Fett verbrannt wird.

    Wichtig ist nur dass du darauf achtest dass du dich gesund ernährst...eine Essstörung kann niemand wirklich gebrauchen. Fahrrad fahren ist übrigends gar nicht schlecht....es muss ja nicht immer unbedingt der intensivste Sport sein und auf dem Fahrrad richtig zu strampeln kann man doch auch nicht verachten.
    Wenn du wirklich unbedingt abnehmen willst stellst du am besten deine Ernährung etwas um.......auf Vollkorn....auch bei Nudel. Die Kohlenhydrate aus Vollkorn sind besser verwertbar.....

  10. #30
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Anzeige
    Original geschrieben von Fairytales
    Ich denke auch dass es Wassereinlagerungen sind.

    Dieser ganze Kram mit dem richtigen Puls ist auch Schwachsinn......es ist so: Verhältnismäßig zur Intensität des Trainings ist hier die Fettverbrennung am höchsten.....das heisst aber nicht dass man bei einem viel intensiveren und demnach anstrengenderen Trainig weniger Fett verbrennt als bei dieser Herzfrequenz!!! Im Gegenteil, je intensiver desto mehr wird verbrannt.....
    Bei dieser niedrigen Frequenz wird auch prozentual die meiste Energie aus den fettzellen geholt, bei höherer Intensität werden besonders Kohlenhydrate verbraucht.......trotzdem ist es ja so dass der Gesamtenergiebedarf steigt und somit auch Fett verbrannt wird.

    Da stimme ich absolut zu.

    Und zum Thema Radfahren:
    Ich weiß ja nicht, wie ihr das betreibt, aber wenn ich richtig Radeln gehe, ist das meist schweißtreibender als Laufen, Handball etc. (dann aber auch oft mit Steigungen von 10-15 %).
    A fish can love a bird - but where would they live?

Ähnliche Themen

  1. Warum zum Teufel nehm' ich nicht ab??
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 13:14:34
  2. Für eine Woche weg, was nehm ich mit ?
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 13:25:25
  3. Was nehm ich denn da?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 12:27:16
  4. Nimmst du meinen, nehm ich deinen ;-)
    Von Morticia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 14:30:11
  5. Hilfe, ich nehm ständig ab!
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 12:10:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •