Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: bin völlig verzweifelt

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    529

    Standard bin völlig verzweifelt

    Anzeige
    wie kann das sein, dass man mit knapp 30 Jahren noch immer nicht seinen eigenen Duft gefunden hat?
    Hatte mich spontan in clinique happy und oui von lancome verliebt aber nach nunmehr einiger Zeit und einigen Flaschen probiere ich wieder kreuz und quer...mag eigentlich recht frische Düfte, die nach "Weichspüler" oder "Seife" riechen (sauber).
    Mein Freund steht eher auf süss und lieblich (Cashmir). Hätte mich mit Il profumos macadam anfreunden können, aber den kann er an mir absolut nicht riechen. Und jetzt bin ich ziemlich verzweifelt. Bei Moschus muss er sich übergeben
    da hier anscheinend viele sind, die eine sehr gute Nase beweisen...wer kann mir helfen? derzeit habe ich auch brit (gefällt mir sehr gut, aber erst nach fast ner Stunde)

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo larende,

    viele hier auf dem board sind absolute fans der clean-serie - sehr frische, wohl nach frischer wäsche und seife und frisch geduscht und so weiter riechende düfte - vielleicht wäre das was für dich, wie gesagt, viele auf dem board mögen diese düfte sehr sehr gerne (ich kann dazu nicht soviel sagen - ist nicht ganz meine duftrichtung).

    proben und düfte bekommst du z.b. bei dem hier vielzitierten herrn wuchsa - www.ausliebezumduft.de

    ein weiteres beispiel für einen oft als "seifig" beschriebenen duft, der auf jeden fall sehr besonders ist, ist kisu von tann rokka.
    ebenfalls oben zu erwerben.
    ein sehr sehr schöner und besonderer duft, sehr frisch, lieblich ohne floral oder süß zu sein, ich kann ihn sehr schlecht beschreiben weil er einfach sehr eigen ist, schätze ihn aber sehr.

    und dann wären da noch die düfte von "fresh" - soweit ich weiß amis und dufttechnisch in die nähe der clean-serie zu rücken - aber da müssen dir ebenfalls die anderen beauties weiterhelfen - leider nicht meine richtung... ich weiß leider auch nicht, wo du diese erwerben kannst, allerdings, wie gesagt, der "rest" wirds wissen und helfen können

    vielleicht könnten auch prinzipiell "die italiener" was für dich sein, ich meine die firmen acqua di parma und acqua di biela.
    die machen sehr frische colognes und eau de toilettes, sind aber meist auch hesperiden-düfte (zitrusfrüchte), frisch, aber nicht unbedingt seifig.
    zum testen kann man da eigentlich alles empfehlen, beide firmen haben ein tolles programm ohne geruchliche "komplettausfälle".

    nur am rande: alle genannten düfte sind, genauso wie dein genanntes il profumo-düftchen, sogen. "nischendüfte", d.h. aus überwiegend natürlichen materialien gefertigt und nur selten in "normalen" parfümerien erhältlich. aber, wie gesagt, es gibt onlineshops, bei denen man proben bestellen kann oder in den meisten größeren städten auch spezialparfümerien o.ä., die selbige führen.

    so, hoffe ich konnte etwas helfen, dann viel glück beim suchen, du wirst sicher noch fündig - das will ich aber dann wissen, bei was es gefunkt hat

    lg, die susi.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo larende,

    herzlich Willkommen Bei so unterschiedlichen Duftvorlieben wie dir und deinem Freund dürfte es schwer sein, was für euch beide zu finden. Hauptsache, du fühlst dich mit dem Duft wohl.

    Vielleicht gefällt dir Clinique Simply, der ist frisch und doch weich.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Vielleicht würde dir auch Sensations von Jil Sander gefallen. Ein sehr unaufdriglicher, weicher Duft.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    529

    Standard thanx

    danke für die Hinweise... wie gesagt, ich bin offen für alles und habe gerade "frisch" die Welt der orientalen, süssen und leicht würzigen Düfte entdeckt, die mir auch ganz gut gefällt . Ja mein Freund und ich können uns eigentlich "nicht riechen" .Die meisten süssen Düfte entfalten sich auf meiner Haut etwas stechend.
    Sensations gefällt mir leider gar nicht!
    Aber ich WERDE NOCH fündig!
    wo bekomme ich fresh sugar her? wer kann den duft beschreiben?
    ausserdem habe ich shalimar schon länger getestet und der entwickelt sich auf meiner haut sehr gut

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Larende!

    Ich habe mit 35 Jahren "meinen" Duft auch noch nicht gefunden - nur finde ich, dass das kein Grund zum Verzweifeln ist!

    Ein paarmal dachte ich schon, ich hätte DEN Duft, aber dann gefiel er mir nach ein paar Wochen doch nicht mehr oder es kam einer heraus, der mir noch besser gefiel.

    Tja, und? Bei Parfüm ist doch "der Weg das Ziel".

    Am besten nimmst du deinen Freund mal zum Schnuppern in die Parfümerie mit. Oder du bestellst dir im Internet Pröbchen, dann kommt ihr schon in Ruhe auf etwas, das euch beiden gefällt.

    Ich weiß, dass man da Rücksicht nehmen muss: Ich mochte z.B. sehr das "Boudoir", aber nachdem meine charmante Kollegin mich dann jeden Tag mit "Iiehhh, du riechst nach Sägespänen" begrüßt hatte, habe ich es wieder weg gegeben

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    529

    Standard SusiSimpel

    und was ist Deine Duftrichtung?

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo liebe larende und herzlich willkommen nachträglich
    meine duftrichtung

    ... mal ganz abgesehen von einigen dezent floralen düften und einigen frischen hesperiden-düften gehöre ich zu der kleineren klientel hier auf dem board, die die richtig heftig-derbe duftfraktion gerne mag

    ich liebe vor allem leder-düfte und pfeffer, darüberhinaus mag ich tabak, gewürze im allgemeinen , oud, holz in düften sehr gerne.
    ich mag düfte, die kanten haben, die komplex sind und oft auch schwer zugänglich.

    alles, was süß(lich), zu warm, floral, foody, usw. ist, ist in der regel nichts für mich.

    ... im übrigen, wenn du gerade sagst, dass du für dich die welt der orientalen, warmen, leicht süßlichen und würzigen düfte für dich entdeckst, ist es absolut unumgänglich, dass du dich mal durch die komplette serie der serge lutens düfte durchriechst.

    als einer der besten parfumkreateure heute (da wird mir ein großteil des boards rechtgeben) hat er eine sehr komplexe und schöne serie entwickelt, die für mich sofort assoziativ mit deiner beschreibung verknüpft ist.
    vielleicht vor allem zu probieren ist für dich: gris claire, douce amere, arabie, ambre sultan, cedre.
    such ruhig auch mal nach alten threads hier, dazu gibt es einiges - ich hatte auch mal vor einiger zeit einen thread aufgemacht, auf den viele mit exzellenten duftbeschreibungen geantwortet haben.

    lg, die susi.

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    liebe larende,

    erstmal herzlich willkommen

    ich habe mit gut 35 jahren auch noch nicht DEN duft gefunden, weiss aber auch, dass ich den niemals finden werde, da ich mir nicht vorstellen kann und mag, mit nur einem duft leben zu müssen *hilfe*

    für mich ist DER duft immer ein anderer. ist ganz abhängig von meiner laune, meiner stimmung, der tagesverfassung, dem wetter, etc...
    ich hab zwar eine duftrichtung, die mir sehr behagt, nämlich würzig, herb, rauchig, holzig, pfeffrig und eher männlich, doch manchmal mag auch ich es frischer und manchmal sogar lieblicher. ich finde das völlig ok und da parfum ein hobby von mir ist, mag ich mich überhaupt nicht auf einen duft festlegen müssen.

    was ich dir gerne empfehlen möchte ist das parfumhaus l'artisan parfumeur. da findest du sowohl frischere düfte (l'eau d'artisan), als auch blumigeres (mimosa pour moi) und würzige düfte (timbuktu, passage d'enfer,...). ein wie ich finde tolles parfumhaus, das ich nicht missen möchte auf dem markt *großerfanbin*

    viel spaß bei deiner suche!

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,087
    Anzeige
    Hallo,

    mit DEM Duft könnte ich gar nicht leben, mir ist jeden Tag anders und so sollen auch meine Düfte sein

    Ansonsten WILLKOMMEN und erfreue Dich doch lieber an der Vielfalt

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Völlig OT: Hexyyyyy...?
    Von mafalda im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 08:31:54
  2. Ich bin völlig zerstochen!!!
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 18:41:34
  3. Völlig abgedreht?
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 13:31:45
  4. Völlig verfressen!
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 21:59:52
  5. 3 x völlig unbenutzt und in OVP ...
    Von Sandra69 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 21:18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •