Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hautpflege - Frage an die Mamas im Board

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546

    Standard Hautpflege - Frage an die Mamas im Board

    Anzeige
    Hallo ihr lieben!

    Mir ist ja klar, dass Öl gegen Schwangerschaftsstreifen keine schlechte Idee ist.

    Aber kann ich trotzdem auch eine Bodylotion gegen Cellulite benutzen? Oder ist das irgendwie Contraproduktiv?
    Am Rücken und im Dekoltee muss ich eh eine andere Creme nehmen, da meine Haut nicht meint, dass eine Schwangerschaft ein Grund ist, keine Pickel mehr zu produzieren...

    Und wenn ich mir die Beine und ARme mit dem Öl einöle, komme ich mir einfach zu "ölig" vor... das Zeug zieht ja furchtbar langsam ein und besonders an den Armen ist stundenlanges einmassieren doch echt mühsam...

    Wie habt Ihr das während der Schwangerschaft gemacht?

    LG
    Tinkerbell
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    hallo und herzlichen glückwunsch zu deiner schwangerschaft

    ich habe mich während SS nur eingeölt, und zwar mit einem stinknormalen olivenöl -achtung- auf die feuchte haut!!! also direkt nach der dusche. und danach noch etwas warten bis das öl eingezogen ist- das dauert eben nicht lange, wenns auf die feuchtte haut aufgetragen wird. danach kannst du mit dem badetuch den rest grossflächig abtupfen und dich anziehen.

    BL (spezielle) gegen cellulite würde ich nicht anwenden - hormone spielen in der SS sowieso etwas verrückt, ich würde viel mehr wert auf die erhaltung der hautelastizität legen


  3. #3
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    Anzeige
    liebe tinkerbell,

    ich freu mich mit dir über deine schwangerschaft, herzlichen glückwunsch auch von mir, und schönen muttertag !

    also, ich habe während meiner schwangerschaft ausschließlich mit frei öl gecremt (geölt?), das zieht auch relativ schnell ein und macht eine samtweiche haut am ganzen körper. und ich hatte nicht einen einzigen schwangerschaftsstreifen, obwohl ich bis zum schluß über 20 kg zugenommen habe (das ist bei meiner kleinen größe beachtlich... ).

    extra gegen cellulitis würd ich auch nichts nehmen jetzt, das frei öl hilft ja mit, die hautelastizität zu erhalten.
    ich mag das öl auch heute gerne noch, nach etlichen jahren ist es immer noch eines meiner lieblinge.

    lg und alles gute
    mrs. brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

Ähnliche Themen

  1. Frage an Katzen-Mamas und -Papas....
    Von Pete67 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 12:51:24
  2. Frage an die Mamas!
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.09.05, 12:23:12
  3. *unzufiedensei* Frage wg. Hautpflege
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 10:46:17
  4. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 23:54:55
  5. Fieberthermometer Frage an Mamas
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 20:06:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •