Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: @die Muttis: Was habt ihr zum Muttertag bekommen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard @die Muttis: Was habt ihr zum Muttertag bekommen?

    Anzeige
    Hallo,

    das interessiert mich mal

    Gruß
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.06
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    168
    also ich kann dir sagen, was ich meiner ma geschenkt habe.

    da iwr uns heute leider nicht sehen, habe ich ihr ein päckchen geschickt und ihr einfach mal pünktlich zum sommer ein set zusammen gestellt, da sie sich selber immer nichts leistet...

    eine strandtasche gefüllt mit einem sommerduft, das dazu passende duschbad, ein lippenpflegestift, eine sonnenschtuzmilch und eine apreslotion. und dazu habe ich ihr einen lieben brief geschrieben. den dicken drücker gibts dann nächste woche...

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Heute hat unsere Tochter Geburtstag. Da denkt hier keiner an Muttertag.
    Mein Mann hat nur gesagt, wieder so eine Nazi-Feiertag.

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.04
    Beiträge
    441
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa

    Mein Mann hat nur gesagt, wieder so eine Nazi-Feiertag.
    Wie bitte?

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Na ja, Tatsache ist halt, das es diesen 1-Tageskult schon vor 1910 gabe, aber erst die Nazis haben ihn 1933, im Rahmen der Aktion "Kanonenfutter für die Weltherrschaft der arischen Rasse" zum Feiertagskult verkommen lassen. Nach 1945 wurde er kommerzialisiert und entwickelte sich zur Freude der Blumen- und Geschenkeindustrie zur heutigen Perversion. Wie Weihnachten oder Ostern. Nur noch wenige wissen warum, aber alle feiern. Mütter sollten seiner Meinung nach tagtäglich respektiert & anerkannt werden, denn sie leisten auch tagtäglich & das unentgeltlich. Das dies überwiegend nicht so ist, kann jeder in seiner eigenen Umgebung verfolgen. Die überzogene 1-Tagessause sei letzlich ein Trostpflaster auf das eigene schlechte Gewissen.

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Letztendlich kommt es doch darauf an was man selbst draus macht! Ich finde es eine schöne Sache! Natürlich sollte man einem Menschen das ganze Jahr zeigen, was er einem bedeutet..... aber am Geburtstag wird einem ja auch gesteigerte Aufmerksamkeit geschenkt - warum nicht auch am Muttertag
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Anzeige
    ..ich ahbe eine selbstgebastelte krone von meinem "grossen" bekommen (er ist 5). anonsten viele küsse von beiden buben.. die ich auch sonst bekomme.
    blümchen und gemalte "liebesbriefe" bekomme ich auch ohne muttertag "einfach mal so" ;-)

    aus der sicht einer mama kann ich sagen, daß cih auf frühstücksbrimborium etc verzichten kann aber mich offen und ehrlich darüber freue an so einem tag so ein klein wenig "geehrt" zu werden
    ich denke es ist wie mit allen festen, wenn ich gezwungen beschenke oder beschenkt werde ist das doof, aber wenn es ehrlich und von herzen kommt freue ich mich z.b. über ein muttertagsgeschenk- besodners wenn es etwas ideologische ist und nicht unbedingt "materieller" art.
    ehrlich und unter uns gesagt- wäre der muttertag heut so komplett übergnagne worden hätte es mich ein klitzeklitezklitzekleinwenig "traurig" gemacht...

    die nazis haben den muttertag wohl für ihre ideologien genutzt- aber der mttertag wurde ja wohls chon vorher gefeiert udnd as auch in anedren ländern (manchmal allerdings zu anderem datum).
    habe gerade gelsen , daß z.b. die kinder in frankreich ihren müttern am muttertag selbstgebastelte nudelketten schenken-- also ich denke der muttertag ist kein "nazi-feiertag" an sich
    lg malve
    p.s. meine mama hat selbtsgemachte badebomben von mir bekommen und ein selbstgepflücktes ich von ihr auch

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr zu Ostern bekommen?
    Von MissGummibaer im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 19:43:45
  2. Was habt ihr bekommen?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 23:11:53
  3. Für Kleine, Große, Muttis, Nicht Muttis....
    Von Giulia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 21:58:50
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 18:41:50
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.01, 23:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •