Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Aktuelle Meinungen zum Brotbackautomaten, bitte :)

  1. #11
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Original geschrieben von NoName
    Hallo,

    ich backe damit seit bestimmt schon 6 jahren. jeden tag. wir sind 3 personen im haushalt und wir können kein gekauftes brot mehr essen, schmeckt halt nicht so gut.


    welchen Automaten hast du denn? Ich habe vor Jahren eines der ersten Modelle gekauft, und war überhaupt nicht zufrieden.

  2. #12
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    @ mulle

    ich habe einen von aldi, glaube ich..so genau kann ich mich nicht mehr daran erinnern

    ist so einer mit horizontaler platzierung der backform

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Mein Ex hatte so einen Automaten und mir hat das Brot nie geschmeckt. Ich fand immer dass es einfach nach Toastbrot schmeckt und fertig. Ausserdem hast du immer die gleiche Form und knusprig war es auch nie.

    Gerade in Deutschland gibt es doch so tolle Brote. Ich würde eher schauen dass ich mir einen kleinen Vorrat an gutem Brot beschaffe und es dann in Portionen einfriere. So hast du viel weniger Aufwand und zudem musst du nicht dieses Ungestüm von einem BBA verstauen.

    Caro. BBA-Hasserin
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,751
    Ob das nach Toastbrot schmeckt, kommt ja auch aufs Mehl an. Ich nehme z.B. immer Weizenvollkornmehl + einen kleinen Anteil Roggenmehl (würde auch mehr davon nehmen, aber dann geht es nicht gut auf).
    Backmischungen nehme ich so gut wie nie, und wenn, meckert meistens mein Freund.

    Ich habe seit 2 1/2 Jahren einen BBA und backe so gut wie ausschließlich selbst. Allerdings lebe ich nicht in Deutschland, und hier gibt es nicht soo 'ne tolle Auswahl beim Bäcker.

    Mein BBA ist übrigens vom Aldi; tut es durchaus gut. Ich wollte für den Anfang auch keinen teuren, da ich nicht wusste, ob ich ihn tatsächlich langfristig benutzen würde.

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab meinen BBA auch schon einige Jahre (4,5 od. 5, hab es vergessen) und backe zu 99 % damit.
    Mein BBA ist von UNOLD, und ich bin sehr zufrieden damit.
    Backmischungen nur im Notfall, selber machen schmeckt einfach besser.

    Brot aus dem BBA wird übrigens schön knuspig, wenn man es zum Ende hin mit kaltem Salzwasser bepinselt.

    Und man kann jetzt in der bevorstehenden Obst-Saison auch wunderbar Marmelade damit kochen.

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von vivian


    Und man kann jetzt in der bevorstehenden Obst-Saison auch wunderbar Marmelade damit kochen.
    Echt?


    Kann man damit auch Staubsaugen? (Sorry, ich bin albern, ist nicht böse gemeint)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Ja, das mit der Marmelade habe ich auch schon gehört, das wäre natürlich toll!

    Ich glaube, wenn ich ein günstiges Angebot finde, werde ich es ergreifen. Bei mir steht schon so viel "Kleinelektro", da kommt es auf eins mehr oder weniger auch nicht an

    Obwohl - mir fehlen dann noch ein Reiskocher, ein Dörrautomat, ein heißer Stein, ein Raclette und ein Fondue

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von caroline

    Kann man damit auch Staubsaugen? (Sorry, ich bin albern, ist nicht böse gemeint)
    Nein, höchstens Staub fangen, wenn er ungenutzt in der Ecke steht

  9. #19
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616
    Hallo,

    als der ganze Hype um die BBA losging, musste ich auch unbedingt einen haben.

    Gesagt, gekauft und ganz wenig gebacken!

    Es lag weder an der Zeit noch an meiner Unlust, will sagen: Der gute Wille war da. Allerdings wurde der sehr schnell getrübt, denn was mich wirklich extrem störte ist, dass das Brot keine richtige, knackige Kruste bekam. Hat man die gleiche Mischung im Backofen gebacken, war alles bestens. Ich habe auch verschiedene Mischungen ausprobiert, Aldi, Lidl aber auch die so sehr gelobte Diamant Mischung - keine Kruste weit und breit.

    Ändert sich das mit dem Krustenmehl *Hoffnungsschimmer*??

    Bevor Du Dir also so ein Riesending kaufst, würde ich Dir wirklich empfehlen, Dir einen Automaten von Bekannten zu leihen. Im Nachhinein habe ich nämlich herausgefunden, dass 70% meiner Feunde einen haben und der, ebenso wie meiner, in der Ecke vergammelt...

    Liebe Grüße Anina

  10. #20
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi Anina!

    Ich glaube nicht, dass ich irgendwo Bekannte mit einem BBA hervorzaubern könnte

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Meinungen zum Secret Deo
    Von Tanne im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 08:43:42
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 22:21:47
  3. Joico-Bitte um Meinungen!
    Von Exuser64 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 12:18:49
  4. Samy Fat Hair ... Meinungen bitte
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 16:36:44
  5. Elle Business --> Meinungen bitte
    Von Miss Buffington im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.05, 21:38:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •