Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Aktuelle Meinungen zum Brotbackautomaten, bitte :)

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Aktuelle Meinungen zum Brotbackautomaten, bitte :)

    Anzeige
    Hi!

    Der letzte Thread, den ich zu diesem Thema fand, war von 2004, deshalb wollte ich mal nachfragen.

    Ich versuche ja gerade, meine Ernährung etwas praktischer und befriedigender zu organisieren.
    Dabei habe ich festgestellt, dass ich vor allem abends die Mahlzeit am besten vertrage, die ich auch meine gesamte Kindheit durch gegessen habe: Stulle mit Belag

    Und auch als Zwischenmahltzeit fürs Büro wäre sowas nicht schlecht.

    Leider komme ich über den Tag immer erst abends auf dem Heimweg beim Bäcker vorbei, da sind die Brote und Brötchen nicht mehr schön.

    Also, lohnt sich so ein Automat? Was genau kann man damit alles anstellen?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    20.03.06
    Beiträge
    44
    also ich kann nur sagen das meine mum sich auch so einen angeschafft hat mit dem großen vorhaben das brot jetzt nur noch selber zu backen... aber es ist ihr halt doch viel zu umständlich (und das brot schmeckt nich so besonders gut) und nun staubt das teil hier ein...
    wenigstens krieg ich jetzt immer noch meine leckeren brötchen vom lieblingsbäcker
    i bet you look good on the dancefloor (artic monkeys)

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: Aktuelle Meinungen zum Brotbackautomaten, bitte :)

    Original geschrieben von SiGuenther
    Hi!
    Leider komme ich über den Tag immer erst abends auf dem Heimweg beim Bäcker vorbei, da sind die Brote und Brötchen nicht mehr schön.

    Also, lohnt sich so ein Automat? Was genau kann man damit alles anstellen?

    Liebe Grüße
    Silke
    Wir backen damit seit Jahren selbst. Man muss halt auch erstmal ausprobieren, welche Backmischung ein gutes Brot ergibt. Bei 5 Personen lohnt sich das, da die Jungs schon mal 8 Brote pro Person essen. Da geht das sehr schnell weg.

    Wenn dir die morgens gebackenen Brote vom Bäcker abends schon nicht mehr gefallen, denke ich aber nicht, dass selbstgebackenes Brot dich zufrieden stellt. Das ist nach einem Tag auch schon einen Tag alt.

    Du kannst aber Brot auch portionieren und einfrieren. Wir haben früher immer mehrere Brote vom Biobäcker geholt und eingefroren.

    Frisches Brot ist übrigens nicht so bekömmlich, wie 1 Tag altes Brot.

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Hallo...

    Also wir haben auch so ein Teil, aber NUR damit backen, wäre wohl wirklich zu umständlich und würde zu lange dauern...

    Aber wenn man wirklich Hunger auf so ein leckeres Weißbrot hat (oder eins von den vielen anderen ) dann ist so ein Automat klasse..

    Wir mischen die Zutaten aber selber, bzw. nach Rezept, nehmen also selten Brotbackmischungen..

    Die Brote schmecken einfach tooooll...
    Man kann verschiedene Größen backen, verschiedene Bräunungsstufen... hachja...

    LG,
    Morri...
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Wenn dir die morgens gebackenen Brote vom Bäcker abends schon nicht mehr gefallen, denke ich aber nicht, dass selbstgebackenes Brot dich zufrieden stellt.
    Ehrlich gesagt, manchmal bezweifle ich, dass das Brot morgens frisch gebacken wurde. ;D

    Vielleicht stelle ich mich beim Kauf dämlich an, aber das Zeug war dann immer schon so hart, dass ich noch ein oder zwei Scheiben essen konnte und den Rest gleich meinen Ratten überlassen habe.
    (Ganz frisches Brot würde ich gar nicht wollen, ich glaube, das würde mein Gedärm nicht überleben.)

    Und die "spannenden" Brote sind oft schlichtweg nicht mehr da. Sowas wie Ciabatta mit Oliven & Co kriegt man dann einfach nicht mehr.
    So ein Automat macht einen vielleicht etwas unabhängiger?

    Ich habe gehört, man kann außerdem auch Pizza- oder Kuchenteig damit machen.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Wir haben schon seit längerem einen Brotbackautomaten und der wird auch regelmäßig genutzt. Brotbackmischungen verwenden wir nie, mischen immer selber und das Brot schmeckt sehr lecker und es ist total einfach, damit bekomm selbst ich ein schönes Brot hin, weil man wirklich nur die Zutaten reingeben muss und dann die richtigen Einstellungen wählen muss. Das wars schon.

    Das Brot, was wir am meisten damit backen, ist so ein süßes Frühstücksbrot. Hab sogar das Rezept auf dem PC gespeichert:

    Zutaten:
    • 300 ml Milch
    • 1 Ei
    • 50 ml Rapsöl
    • 100 g Fruchtzucker
    • knapper ½ Teelöffel Salz
    • 200 g Weißmehl
    • 200-250 g Dinkel- oder Weizenschrot
    • 1 Päckchen Trockenhefe

    Zubereitung:
    Die 300 ml Milch kurz in der Mikrowelle erhitzen. Dann alle Zutaten in der Reihenfolge der Zutatenliste in die Backform des Brotbackautomates geben.

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Silke,
    normalerweise wird jeden morgen das Brot frisch gebacken. Schon wenn es vom Vortag ist, müssen die beim Verkauf darauf hinweisen.

    Habt ihr auch ein Rezept für richtiges Brot oder Roggenbrot?

  8. #8
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    @Nicht_der_Papa: Ich kann nachher mal nachschauen und es dir dann schreiben

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Oh. Danke.

  10. #10
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    Hallo,

    ich backe damit seit bestimmt schon 6 jahren. jeden tag. wir sind 3 personen im haushalt und wir können kein gekauftes brot mehr essen, schmeckt halt nicht so gut.

    der renner ist sozusagen ciabatta-variation:

    350gr ciabatta -mehl
    250gr krustenbrot-mehl
    320gr wasser, 2 EL olivenöl darein
    1 TL zucker
    Eine prise salz
    1 tütchen trockenhefe

    das brot wird fast 4 stunden gebacken, danach nehme ich es aus der form raus und wikle sofort ein stofftuch drum-dann ist das brot aussen schön knusprig und innen ganz weich und locker

    wenn ich ganz helles brot backen will, lasse ich krustenbrot-mehl weg, stattdessen 600g nur ciabatta-mehl. und auch umgekert, wenn ich ein dunkles brot will dazumischen kann man noch sonnenblumenkerne, geröstete zwiebeln,oliven etc

Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Meinungen zum Secret Deo
    Von Tanne im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 08:43:42
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 22:21:47
  3. Joico-Bitte um Meinungen!
    Von Exuser64 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 12:18:49
  4. Samy Fat Hair ... Meinungen bitte
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 16:36:44
  5. Elle Business --> Meinungen bitte
    Von Miss Buffington im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.05, 21:38:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •