Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ich brauche mehr Feuchtigkeit im Gesicht

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Ich brauche mehr Feuchtigkeit im Gesicht

    Anzeige
    Ich nehme jetzt seit ca. 3 Monate schon hormonelle Verhütungsprodukte und das wirkt sich auf meine Haut aus. Weniger Pickel, was wirklich super ist, aber sie ist staub trocken vor allem an den Wangen

    Eigentlich dachte ich hätte ich meine Pflege schon angepasst, nur sie stoppt nicht in ihrer Trockenheitsphase

    Hier mal meine aktuelle Pflege, viellleicht habt ihr ja Tipps was ich genau optimieren kann:

    Reinigung:
    Origins - Liquid Crystal
    Avene - Cleanance Gesichts-Tonic (nur T-Zone, die ist nämlich fettig!))
    Avene - Termalwasser zum Sprühen (nur Abends)

    Pflege abends:
    Clarins - Huile Orchidée Bleue -Gesichtsöl für feuchtigkeitsarme Haut
    evtl. auf die Wangen Origins - A Perfect World Hautschutzgel

    Pflege morgens:
    Origins - A Perfect World Hautschutzgel
    Origins - Antioxidant moisturizer with White Tea

    Regelmäßig verwende ich auch das Peeling und die Feuchtigkeitsmaske von Avene.

    Bin auf eure Vorschläge gespannt

  2. #2
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390
    Hallo Maja,

    mir geht es ähnlich wie dir, inklusive der Pille, in meinem Fall Diane. Ich hatte zuerst gedacht, die trockenen Stellen (bei mir Stirn und Nase) kämen vom kalten Winter oder mein Hauttyp würde sich generell ändern, aber wahrscheinlich hast du recht und die austrocknende Wirkung der Pille ist einfach so stark.
    Jedenfalls benutze ich als Gesichtswasser nicht mehr eins mit Alkohol, obwohl meine T-Zone auch gerne schnell glänzt, sondern das Hydraphase von LRP. Dass es wie versprochen Feuchtigkeit spendet, hab ich noch nicht eindeutig feststellen können, aber es ist zumindest milder als die mit Alkohol.
    Bei der Pflege benutze ich jetzt morgens an Stelle der Avène Cleanance bzw. abwechselnd mit dieser eine Abfüllung der Clinique Moisture Surge Extra, also ein Feuchtigkeitsgel.

    Da du allerdings auch schon Gesichtsöl benutzt, kann ich mir vorstellen, dass du grundsätzlich schon ein trockenerer Hauttyp als ich bist. Dann sind dir meine Tipps vermutlich noch zu wenig feuchtigkeitspendend. Aber du bekommst bestimmt noch mehr.

    LG micki

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,528
    Hyaluron Gel zum selber mixen (billig) oder zum kaufen (teuer) von Tautropfen (Aquatau) und imho gibt es auch eins von Lavere, beides ist feinste NK .
    Das Gel kommt immer unter die gewohnte Pflege.

    Selbermixen geht super einfach und schnell, schau mal hier:
    Beautykosmos

    Zutaten gibt es entweder beim Spinnrad oder du kannst bei AoB oder bei Behawe bestellen.

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    @ micki: Aus dem Grund hatte ich vor ein paar Jahren auch die Pile abgesetzt, die Haut wurde so enorm trocken und empfindlich. Ich hab aber auch immer Angst das ich von den Sachen für trockene Haut Pickel bekomme, ich denke immer die ist einfach nur feuchtigkeitsarm. Wie merke ich eigentlich den Unterschied?
    Ich nehme jetzt die Yasmine und anscheinend reagiere ich bei fast allen Pillen so "austrocknend"

    @ Samoa: Ja, Hygel wäre ´ne Maßnahme. Ich muß mal schauen ob ich die Zutanten noch irgendwo habe. Hatte ich letztes Jahr öfters selbst gemixt, nur war meine Haut da normal, ich bezweifle das das ausreichen wird, aber ein versuch ist es wert. Aquatau kommt nicht in Frage, reagiere allergisch auf Aloe Vera. Bin aber auch kein großer Fan mehr von reiner NK, reagiere einfach auf zuviele Sachen

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Maja!

    Vielleicht trocknet dich auch gar nicht de Pille so extrem aus, sondern das Öl?

    Ich kann ebenfalls nicht gerade gut mit NK und habe mit sämtlichen Ölen so meine Probleme. Bei ätherischen entsteht eine Allergie und bei allen anderen trocknet meine Haut furchtbar aus.

    Das kann ich im Gesicht und am Körper beobachten (dabei liebe ich viele Massage Bars und Body Butters von LUSH sehr, kann sie aber immer nur ein paar Tage anwenden, bis die Trockenheit durchschlägt *seufz*).

    Wenn ich eine Weile etwas "habhafteres" als meine Eucerin Re-Balance nehme, kriege ich Pickel - genau wie du es befürchtest.

    Deshalb wechsle ich inzwischen einfach ab, dann bleibt die Haut sehr schön

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich bin immer von der Vichy Thermal fix 2 total begeistert. WEnn ich die benutze hab ich selbst nach einem Sommerurlaub immer eine total durchfeuchtete Haut, die sich nicht mehr schuppt.
    Und der Preis ist auch ok, 40 ml kosten um die 12 Euro - über Onlineapotheke sogar nur um die 10.
    LG
    Badeverixe

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Ich schließe mich dem an - auch bei mir wirkt die Thermal Fix 2 wie ein Feuchtigkeitsquell!

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ist das Thermal Fix 2 denn sehr fettig?

  9. #9
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Ich finde es nicht fettig! Bei mir zieht es ohne Fettfilm ein. Fettig ist bei mir z. B. Hormocenta (obwohl ich das bei meiner fast 40jährigen sehr trocken-feuchtigkeitsarmen Haut als eher angenehm empfinde;-)

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Ich finde sie auch gar nicht fettig, das macht sie ja so angehm. Es gibt sie auch mit Mattiereffekt oder mit UV-Schutz für den Tag. Dann ist sie nicht ganz so reichhaltig wie die Thermal fix 2, aber die kannst du ja dann in der Nacht nehmen und die leichtere Variante für den Tag.

Ähnliche Themen

  1. Wer/was spendet mehr FEUCHTIGKEIT
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.03.08, 13:06:57
  2. Ich brauche Feuchtigkeit!
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 20:00:29
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.05, 10:32:41
  4. brauche noch mehr Feuchtigkeit - Naturkosmetik
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 15:32:49
  5. Feuchtigkeit fürs Gesicht
    Von sara75 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.01, 10:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •