Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Haar: Zöpfe bei dünnem Haar

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Haar: Zöpfe bei dünnem Haar

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ziemlich dünne hellblonde Haare, eigentlich müste ich täglich waschen damit sie gut aussehen, aber dazu habe ich keinen Nerv jeden Morgen:-(
    Letztendlich ist dann jeder 2. Ttag ein "Zopf oder Zöpchen Tag".
    Im Sommer habe ich ganz oft 2 Zöpfchen geflochten, das passt auch zu meinem Stil, sieht witzig aus, aber im Winter finde ich das unpassend, sieht komisch aus zu den ganzen dicken Klamotten und im Büro sowieso...
    Jetzt habe ich mich an einem französischen Zopf versucht, aber meine Haare sind so dünn, daß der ganze Zopf dünner als mein kleiner Finger ist!!!! Sieht total doof aus *heul*
    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Haare bei so einem Zopf dicker "aussehen" zu lassen außer ein Haarteil mit einzuflechten???
    Und was für Frisuren gibt es noch zum hochstecken für ganz dünne überschulterlange Haare???
    Ein Pferdeschwanz ist bei mir auch nur ein paar Millimeter dick...

    Bin für Tips echt dankbar!!!

    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    du könntest z.B. etwas Haarspray verwenden, um die Haare griffiger zu machen, auch ein Volumenspray ins frisch gewaschene Haar kann Wunder wirken..

    Was ich ganz hübsch finde, sind die Haarringe, die mit Kunsthaaren bezogen sind... sie gibt es im Carmenstil, damit kannst du dann z.B. eine Duttartige-Frisur zaubern, oder auch ganz pfiffig für eine Fransenfrisur. Schau dich mal bei Friseuren oder in größeren Kaufhäusern um, da gibt es eine Reihe solcher Accessoires.

    Was für dich als Steckfrisur vielleicht in Frage käme, wäre eine Banane. Musst du mal sehen, das sieht natürlich auch schöner aus, wenn die Haare zu einem schönen Bogen eingeschlagen werden können....

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Anzeige
    Nun, ich habe früher bei meinen langen Haaren ab und an ein breites Seidenband eingeflochten. Man könnte auch ein nicht zu dickes (also nicht dicker als dann die anderen Strähnen) Seidentüchlein, oder Samtbänder nehmen.
    Schön wirken auch Seilzöpfe, das sind gedrehte Zöpfe, da müsste man allerdings die Technik kennen, weiß nicht ob Du die kannst. (Vielleicht findest Du aber im Internet eine Anleitung... das geht leicht von der Hand...)
    Da könnte man auch eine Strähne durch etwas Bandartiges ersetzen, wobei man -je nach Geschmack- einen Strang (vor allem Chenille-) Wolle (wieder so dick wie die anderen beiden Strähnen) oder ähnliches nehmen könnte...

    So weit ich mich entsinnen kann, gibt es dann noch so einen grätenartigen Zopf. Da flichtet dünne Haarstränchen um den restlichen Zopf... Tja, da könntest du ja innen zusätzlich zu deinen Haaren, ja noch etwas anderes einflechten...
    Da muss man aber auch wieder die Technik haben...
    ich hatte da als Mädchen mal so ein Frisurenbüchlein *g* So etwas wird man ja auftreiben können...

    Am besten mal mit einer Freundin eine Frisurensession machen... ;-)

    Alles Liebe,
    Stern

Ähnliche Themen

  1. Best of Haar Kuren für strapazieretes Haar
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 14:36:22
  2. Für`s Haar
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 15:12:32
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 14:24:08
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 15:23:53
  5. Haar ab!?
    Von Rune im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.01, 10:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •