Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Rückgabe von Kosmetik bei unverträglichkeit.

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard Rückgabe von Kosmetik bei unverträglichkeit.

    Anzeige
    Meine schwster hat bei moderne wellness ein produkt zur gesichtspflege bestellt was deklariert war für hyperempfindliche allergische haut.
    sie hat es einmal verwendet und davon sowas von schnell bläschen bekommen im gesicht,das sie es zurückgeschickt hat mit dem vermerk der unverträglichkeit.
    jetzt ruft der typ eben an und sagt TOTAL UNFREUNDLICH,das sie es kaufen müsse weil es geöffnet ist.
    sie sagte dann das sie es nicht vertragen hat,darauf meinte er das das auf keinen fall sein könne,es sei denn sie hätte sich nicht richtig gereinigt!!!!!!!
    hallo?
    sie blieb ganz ruhig und sagte das sie das täglich täte. dann meinte er das sie dann halt in der sonne war, verneinte sie ebenfalls,denn sie geht nicht in die sonne und hier war auch keine sonne.
    ja die sonne sei auch bei wolken schlechtem wetter und regen da.
    sie meinte das sie ja zu der zeit gar nicht rausging,also zu hause ist.
    da fing der an von schlechte luft zu hause etc.

    Sagt mal gehts noch?!
    der gesetzgeber hat vorgeschrieben das das produkt nicht zurück darf.
    da steht aber gross und breit drauf antiallergen und super verträglich selbst für die empfindlichste haut.....

    was machen wir denn nun?
    der war unheimlich frech am telefon und man konnte ihn auch nicht gut verstehen weil der so nen akzent hatte und total schnell gesprochen hat,sie meinte dann nur er solle bitte langsamer sprechen sie könnte ihm nicht folgen bzw., verstehen,da sagte er sie solle halt besser hinhören.....
    frecheit,so geht das doch nicht oder?

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Ich würde direkt an die Geschäftsleitung schreiben, den Vorgang schildern und den Namen des unfreundlichen Mitarbeiters nennen.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Genau das würde ich auch tun.
    Und ich denke, der Mensch am Telefon wollte Deine Schwester einschüchtern, und genau diese Masche würde ich dem nicht durchgehen lassen.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    na den hat er nicht noch mal genannt,nachdem sie fragte wer denn da ist sie habe nix verstanden sagte er nur moderne wellness,hab ich doch gesagt!
    ich werd mal was aufsetzen und dann doort hinschicken,.in den AGB finde ich nicht direkt den satz das man geöffnetes nicht zurückgeben darf/kann.
    alles in juristen deutsch geschrieben.........

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    so der hat grad nochmal angerufen diesmal bin ich ran gegangen ,es war der selbe von eben,der chef persönlich. plötzlich war er handzahm und sagte ich könne es zurückgeben kein thema ich solle ihm nur schildern was passiert ist,in einem zweizeiler den ich ihm schicken soll.damit der das an die herstellerfirma weitergeben kann.
    so ist die sache doch noch gut ausgegangen....

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Na immerhin beim zweiten Anlauf.

    Ansonsten hätte ich die Geschichte der Rubrik "Servicewüste Deutschland" zugeordnet.

    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ja. unfglaublich was hier abgeht in solchen sachen. und mit welcher frecheit man am telefon angesprochen wird.unglaublich.

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Gesetzlich sieht die Sache so aus:

    Angebrochene Waren müßen vom Einzelhandel nicht zurück genommen werden.

    Für den Versandhandel gilt: Wenn die Ware originalverpackt und unangebrochen innerhalb von 2 Wochen nach Lieferung zurückgesendet wird muß der Einzelhändler die Ware zurück nehmen.

    Alles andere ist Kulanzsache.

    Wie bei allen Sachen macht natürlich der Ton die Musik und die Art und Weise, die der Mitarbeiter des Geschäftes an den Tag legt ist kein guter Umgang.

    LG,

    Jan

  9. #9
    Registriert seit
    12.06.02
    Beiträge
    1,049
    Da lob ich mir doch die USA.
    Als ich im Februar dort Urlaub machte u. bei Estee Lauder eingekauft habe, sagte die Verkaeuferin,dass ich die Sachen innerhalb von 30 Tagen zurueckbringen koennte,wenn ich damit nicht zufrieden waere .Und das war Deko !
    Bei MAC gab's diesen Service uebrigens auch.

    LG
    Indigo

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    ja ich kenne diesen service sogar bei douglas :-)
    bei schnitzler und bei mac ebenfalls.
    selbst bei kleineren parfümerien wie becker geht das.

    ich hab ja noch verständnis wenn er es nicht hätte zurücknhemen wollen,aber dann bitte in einem anderen ton und nicht so unfreundlich und bedrohlich.

Ähnliche Themen

  1. Produktunverträglichkeit - Rückgabe?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 09:43:42
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 15:14:09
  3. Rückgabe bei Nichtgefallen z.B. MAC
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 09:01:20
  4. Rückgabe von ccb-Bestellung?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 12:51:34
  5. Rückgabe bei HSE
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 18:43:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •