Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stepptanz

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Stepptanz

    Anzeige
    Hallo,

    steppt hier jemand?

    Ist es schwer zu erlernen?

    Woher bekommt man eigentlich gute Steppschuhe?

    LG
    Maureen

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Steppschuhe kriegst du in Ballettschulen.

    Im Rahmen des Ballettunterrichts habe ich gesteppt, das ist aber schon fast 2 Jahrzehnte her.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Steppschuhe in Gr. 39/40 könntest du günstig von mir haben

    ich habe mal nen Kurs gemacht, war ganz witzig aber ich fürchte ich mache dabei nicht die notwendige grazile Figur
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Versi

    Mein Freund will unbedingt steppen lernen, wobei ich das bei seinem Gewicht nicht unbedingt ratsam finde. Sollte es ernst werden mit der Anmeldung, würde ich auf Dich zukommen.

    Edit: Die Schuhe wäre natürlich für mich.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Steppen macht, finde ich, totalen Spaß (ich denke, Tanz allgemein muss man aber schon mögen) und ist auch nicht sooo schwer zu erlernen - dafür gibt es ja Anfängerkurse. Schwerer ist es eigentlich, später noch größere Fortschritte zu machen, da reicht 1x die Woche nicht aus, weshalb ich nach 3-4 Jahren aufgegeben habe.

    Steppschuhe bekommst Du auch in Ballett- und Tanzbedarfgeschäften; wahrscheinlich inzwischen auch online.

  6. #6
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    Anzeige
    Hallo! Es gibt zwar inzwischen online Steppschuhe, ich würde Dir aber dringend empfehlen die Schuhe in einem Geschäft zu probieren. Du kannst Dich ja vorher in onlineshops schonmal über Marken und Preise informieren, da kannst Du im Geschäft dann nach bestimmten Modellen fragen. Lass Dich wirklich beraten. Ob Du lieber normale oder welche mit Doppelklick (meine Lieblinge)magst, müßtest Du probieren. Ich weiß nicht, ob es da inzwischen Vorgaben gibt, bei mir war früher beides möglich. Ist aber schon 8 Jährchen her... Wie Chiquitita schon sagte, ist es nach einer Weile wirklich mit mehr Zeitaufwand verbunden, wenn man sich weiterentwickeln will. Also Euch beiden viel Spaß beim Steppen!
    Liebe Grüße, Zahnfee85

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •