Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Hat jemand zufällig einen Kinderlaufstall abzugeben?

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395

    Standard Hat jemand zufällig einen Kinderlaufstall abzugeben?

    Anzeige
    Hallo,

    jetzt frag ich einfach mal in die Runde, ob nicht zufällig eine von Euch einen Kinderlaufstall (Laufgitter) zu verkaufen hat?
    Am liebsten mit einem Türchen, notfalls kann ich aber auch eines basteln und die Stäbe rausmachen..

    Liebe Grüße

    Izabella
    Bitte lieber Gott mach, dass ich nicht immer gleich beleidigt bin!

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Izabella,

    du denkst das sicherlich für den Welpen an. Vergiss es, das kannst du mit einem Goldie nicht machen. Das A und O der richtigen Goldie-Prägung ist die Zugehörigkeit, selbst wenn das Laufgitter nur 1 m von der Couch entfernt ist. Unser Brisko hat damals ähnliches erlebt und hat dadurch immer noch Verlustängste.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  3. #3
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395
    Hi Fides,

    yep, das war für nachts gedacht, Züchterin sowohl das komplette Retriever-Forum schwören drauf..um ihn schneller stubenrein zu bekommen...Ansonsten bin ich ja immer für ihn da und plane nicht, ihn da drin zu lassen

    Liebe Grüße

    Izabella
    Bitte lieber Gott mach, dass ich nicht immer gleich beleidigt bin!

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633


    genau das hatte ich auch vor , wird empfohlen zum "stubenrein-kriegen", weil sie nicht in ihr eigenes revier machen und sich dann melden und du mit ihnen rauskannst.

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    find ich auch nicht gut... der hund kriegt die krise wenn er eingesperrt wird.. bitte mach das nicht.

    unser labrador wurde auch so nach ein paar tagen stubenrein

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    komisch, warum empfehlen "die" einem das alle?

    wie macht man es denn am besten hunde-/menschen-/ teppichgerechtesten?

    ich weiß, dass jeder hund anders ist, aber wie lang braucht "man" überhaupt dafür?

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Nelly

    Also bei uns wurde der Welpe mit ins Bett genommen, da hat er dann natürlich auch nicht reingemacht.

    Das war zwar ursprünglich nicht so geplant, sondern sie sollte in einem Körbchen neben dem Bett schlafen, nebst Wecker (soll ja den Herzschlag der Mutter nachahmen) aber nach ein paar mal traurigem Fiepen + Kletterversuchen kam sie dann ins Bett.

    Für nachts fände ich so einen Laufstall echt ok, solang der Kleine dann nicht auch tagsüber mal da geparkt wird.

    vg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich kenne keinen, dessen Welpe nicht auch so sauber wurde. (Ausgenommen Hunde mit kleineren Macken aus dem Tierheim, da dauerte es manchmal ein bisschen länger.) Das dauert in der Regel auch nur ein paar Tage. Das mit dem Laufstall finde ich sehr merkwürdig. Ich käme nicht auf den Gedanken, das Tierchen meiner eigenen Bequemlichkeit halber wegzusperren. Toller Hundeanfang... Wenn man nen Welpen holt, dann muss man sich eben auf die Zeit des Sauberwerdens einlassen.

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    stimme milla volkommen zu

    mit ein paar mal aufstehen in der nacht muss man rechnen wenn man nen hund ins haus holt zumindest in der anfangszeit

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Kommando zurück. Vielleicht hab ich da was mißverstanden.

    Wenn der Laufstall als eine Art Nachtkiste genutzt werden soll, also nur nachts bzw. wenn Hundi müde ist, natürlich absolut immer neben Dir steht und Du sofort zur Stelle bist, wenn er jammert oder unruhig wird, dann kann man das machen. Aber der Hund darf auf keinen Fall eingesperrt alleine gelassen werden, denn er wäre ja auch sonst noch immer bei seiner Mama. Und Du musst unterscheiden, ob er sich meldet, weil im langweilig ist oder weil er mal muss. Außerdem darf er auf keinen Fall da drin sein, wenn er sich ganz normal im Haus bewegen will untertags, um die Welt zu entdecken. Die Kiste darf niemals einen negativen Eindruck auf das Hundi machen. Da musst Du ganz schön auf Zack sein. Und es ist keine Arbeitserleichterung, wenn man das richtig macht und Hundi nicht einfach darin einmottet.

    Ich finde die Zeitungspapiermethode für den Hund besser, als einsperren. Denn gerade am Anfang wirst Du ihn vermutlich auch nicht schnell genug aus der Kiste nach draußen getragen haben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.04, 11:37:15
  2. Hat jemand zufällig ...
    Von Nico-in-Newyork im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 19:10:55
  3. Mag jemand zufällig...
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 13:59:54
  4. Hat zufällig jemand...
    Von Hexy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 19:46:44
  5. Hat jemand zufällig schon..
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 19:29:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •