Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Alleine in den Urlaub ???

  1. #21
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Anzeige
    Ich war bereits mehrmals alleine in Urlaub und fahre demnächst wieder. Allerdings bleibe ich in Deutschland. Ich finde, auch hier gibt es traumhafte Orte und im Ausland, gerade im südlichen Ausland, würde ich mich sicherlich alleine nicht sonderlich wohlfühlen.

    Ich bin ja nun schon älter und habe von daher andere Ansprüche an das Thema "Urlaub". So brauche ich z. B. keine Parties und kein HalliGalli, ich will meine Ruhe haben. Deshalb nehem ich auch immer etwas teuerere Hotels, da sind weniger Familien. Nicht, dass ich etwas gegen Kinder hätte, aber auf übermäßiges Kindergeschrei (und das Gejohle möglicher betrunkener Jugendlicher) kann ich gut verzichten. Leute lernt man trotzdem kennen.

    Ich fahre gerne alleine und freue mich sehr auf den nächsten Urlaub. Aber, wie gesagt, Inland muß es sein und möglichst ruhig.

  2. #22
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    @silent

    Wie Dein Name schon sagt, bin ich auch eher ruhig. Feier zwar auch mal gerne, aber im Urlaub muss ich Ruhe haben.

    Werde auf jeden Fall mehr Geld anlegen und dann ein 4 oder 5 Sterne Hotel buchen.

    Auf Alkoholleichen habe ich keine Lust.

    Den südlichen Schwarzwald finde ich schön, da war ich schon öfter.

    Ich brauche aber mal Sonne, Strand und Meer...
    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  3. #23
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ Danni
    Dann wäre Sardinien vielleicht nicht schlecht?
    Ich finde, da kann man als Frau alleine sehr gut unterwegs sein. Und Teeniegejohle kannst du da gut aus dem Weg gehen. Ganz billig ist es da aber nicht...
    Ich war mal in der Nähe von Alghero. Damals mit meinem Ex und er hatte dort einen Kongress. Darum war ich am Tag immer alleine unterwegs und das war kein Problem! Und immer sehr nett.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #24
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    @caroline

    Italien ist mir irgendwie zu teuer. Habe mich quasi schon in die Insel verliebt.

    Danke aber für den netten Tipp.

    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  5. #25
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    dann hier noch ein schöner Link zum Stöbern
    http://www.fuerteventura-infos.de/

  6. #26
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,515
    Ich war schon oft auf Teneriffa und habe dort etliche Tage allein am Strand verbracht oder in der Stadt und bin noch nie doof angequatscht worden.
    Ich weiss nicht wie es auf Malle ist oder im restlichen Spanien aber auf den Kanaren sind die Spanier sehr zurückhaltend und höflich - da gibt es kein nerviges Gejohle oder Gebaggere.

  7. #27
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Ich war auch schon alleine im Urlaub und habe mich vorher explizit diesbezüglich im Reisebüro beraten lassen, denn die kennen nun wirklich viele Hotels

    Ich wollte Sonne, Strand und meine Ruhe und fragte daher nach Hotels, die NICHT für Familien mit Kindern sind und auch NICHT für anschlusssuchende Singles.
    Aber trotzdem nicht nur Leute eine Generation über mir (ich war da glaube ich grade 30).

    Ich bekam ein prima Hotel empfohlen, in erster Linie waren dort Pärchen, die definitiv keinen Anschluss an alleinreisende Frauen suchten und es war sehr entspannend.

    Gruß Cordu

  8. #28
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Danke für die vielen Infos und für's Mutmachen.

    Vieeeeeeeeeeelleicht kommt doch noch eine Freundin mit. Fall nicht, kann ich immer noch samstags buchen und mittwochs fliegen...



    @cordu, wo warst Du denn, wenn ich fragen darf?
    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  9. #29
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Ich mache mal alleine Urlaub, mal mit Freund oder Freundin. Ich mag beides auf seine Art.

    Der Vorteil wenn man alleine reist ist, dass man sich nicht so schnell gehen lässt und im Zimmer 'rumtrödelt' oder Urlaubszeit damit verschwendet, zu diskutieren, wohin es heute geht Und alleine kann man sich besser durch eine fremde Stadt treiben lassen, kann das 'Fremdsein' mehr spüren. Was auch etwas für sich hat.
    Reisen, bei denen es mir in erster Linie um Shoppen geht, mache ich sowieso am liebsten allein

    Der grösste Vorteil zu zweit (oder wer es mag mit mehreren) ist die Möglichkeit während der Reise und danach die Erlebnisse und Eindrücke teilen zu können... Und dass man dann doch abends lieber weggeht, als wenn man allein in Urlaub ist.


    @danni1976:
    Man muss sich wirklich nicht schämen, noch nie auf Mallorca gewesen zu sein!!! Dann müsste man sich ja auch schämen noch nie auf Ibiza, Gran Canaria, den Azoren, Korsika oder gar in Papua-Neuiguinea oder Timbuktu gewesen zu sein

  10. #30
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Hi,
    Fuerte ist doch ganz prima. Am besten in einen Club wie den Aldiana oder den Robinson und dort neue Leute kennen lernen. Sport machen und Neues ausprobieren. Ein Cluburlaub wäre, müsste ich allein reisen, für mich die Alternative. Du hockst normalerweise nicht allein beim Essen. Würd mir halt nur ne Location aussuchen die nicht von Eltern mit kiddies jeglichen Alters überflutet ist.
    VG
    Bettina

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Alleine in Urlaub?
    Von cucki im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.06.07, 15:34:00
  2. Urlaub als Frau in Maine alleine
    Von Exuser51 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 11:37:51
  3. Alleine in den Urlaub?
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 05:14:14
  4. Hab bald Urlaub, ganz alleine
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 10:13:56
  5. Ich bin ja so alleine...
    Von Trudy im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 13:54:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •