Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Alleine in den Urlaub ???

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993

    Standard Alleine in den Urlaub ???

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    würdet ihr alleine in Urlaub fahren ???

    Ich muss echt mal entspannen und Ruhe haben. Bin sozuagen frischgebackener Single. Meine Beziehung ging 2,5 Jahre und war aufgrund der psychischen Krankheit meines Ex ein reines Auf und Ab. Auf der Arbeit ist auch nur Stress.

    Meine Freundinnen haben keine Zeit oder kein Geld.

    Ich habe mir Fuerteventura ausgesucht. Irgendwo traue ich mich aber nicht so richtig.

    Habt ihr das schon mal gemacht?


    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ja, und es war ganz toll und hat tierisch Spaß gemacht
    Ich hab mich super gut erholt und konnte den ganzen Tag das Programm fahren, was ich wollte, ohne auf irgendjemanden Rücksicht zu nehmen, ich hab jeden Tag ganz viel Sport gemacht und als ich heimkam, sah ich seehr gut und durchtrainiert aus

    Wenn man will, lernt man ja auch immer Leute kennen, einsam hab ich mich nicht gefühlt
    Fuerteventura ist auch ein schönes Ziel, war ich auch schon, allerdings entweder zum Erholen oder zum Surfen, das Nachtleben ist da nicht so toll.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    für mich käme das nie in Frage, ich muss mich auch über das Gesehene und Erlebte austauschen können, da käme ich mir wohl schnell einsam vor.
    (und man lernt zwar schnell welche kennen, aber ob das dann auch so die selbe Wellenlänge usw. ist...)
    Zu zweit oder mit mehreren (Freunden) macht es einfach mehr Spaß.

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Danni,

    mir gehts wie Dir....mein Urlaub steht an, eigentlich mein erster im Leben (mal abgesehen von den Urlauben mit meinen Eltern, die zählen nicht ) ....und ich hab niemanden, mit dem ich fahren/fliegen kann....eine Freundin, mit der ich das ins Auge gefasst habe, hat mir abgesagt und nun stehe ich da und überlege....denn ich will unbedingt dieses Jahr weg....bin übrigens auch "firschgebacken..." mehr oder weniger frisch...

    .....alleine in den Urlaub käme und kommt für mich niemals in Frage, ich finde, man muss jemanden dabei haben aus vielerlei Gründen.

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Wie ich sehe, gehen die Meinungen da auseinander.

    Hat beides seine Vor- und Nachteile.

    Meine Mama wäre ja mitgeflogen, sie hat aber Probleme mit der Speiseröhre. Da bleibt ab- und zu mal was stecken. Klingt doof, ist aber so. Da hat sie Angst, weg zu fliegen.

    @Shiva

    Wir können ja zusammen fliegen

    Mir geht es genauso wie Dir. Ich MUSS mal raus, aber alleine will ich nicht unbedingt.

    Noch habe ich ja Zeit (bis 13.06.) Lasminute kommt man ja immer weg.

    Alles irgendwie doof.
    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    ich war noch nie alleine im Urlaub und möchte auch ohne meinen Mann nicht in den Urlaub.

    Aber um eine Trennung zu verabreiten, um auszuspannen und aufzutanken könnte ich mir Fuertuventura sehr gut alleine vorstellen. Ich stelle es mir sehr schön vor, unter den gegebenen Umständen am Strand zu liegen, zu schlafen, zu schlummer, micht vielleicht mal im Hotel wellnessmäßig verwöhnen zu lassen und ca. 10 Bücher zu lesen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    @Hopistar

    So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht.

    Sicher würde ich gerne mit meinem Liebsten (wenn ich einen hätte) in Urlaub fahren, aber das ist nunmal nicht mehr drin.

    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  8. #8
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Hallo Danni,

    ich habe das schon zweimal gemacht, und ich würde es wieder tun

    Keine Frage, mit einem Partner, Mama oder ner guten Freundin ist es i.d.R. schöner, eben weil man den Gedankenaustausch hat, den sharkzzz vermissen würde. Auf der anderen Seite: Welche Alternative hat man, wenn diese Möglichkeiten ausfallen?

    Beim ersten Single-Urlaub war ich in einer ähnlichen Situation wie Du jetzt, und meine Alternative hieß: Zuhause bleiben... Nö, da wollte ich lieber weg! Ich war damals auf Gran Canaria, und es war ein schöner Urlaub. Habe viel gelesen, mich richtig gut erholt, mir zwei Massagen im Hotel gegönnt, Ausflüge (organisiert) gemacht etc. Habe auch Leute kennengelernt, mit denen allerdings nicht soooo viel unternommen.

    Mein Schlüsselerlebnis war eines Abends am Strand, als ich den Sonnenuntergang anschaute und melancholisch wurde, frei nach dem Motto "ach, wenn jetzt doch XX neben mir sitzen würde". In dem Moment machte es KLICK, und ich dachte "Ey, wie gut geht es mir, daß ich hier im warmen Sand sitzen und diesen wunderschönen Sonnenuntergang anschauen kann"

    Mein Rat: Probier's aus und stell fest, ob Dir diese Art von Urlaub liegt oder nicht. Eine Woche kriegt man allein gut rum, auch wenn man sich evtl doch etwas einsam fühlt.

    Vorsicht übrigens mit Last Minute: Viele Hotels haben nur begrenzte Einzelzimmer-Kontingente!

    LG und toi toi toi,
    Silke

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich beneide jeden der einen Urlaub alleine geniessen kann. Für mich ist das leider nichts, ich glaube, ich würde mich keine Sekunde wohl fühlen

    Aber ich habe einige Freunde die immer mal wieder alleine weg fahren und das sehr geniessen. Egal ob jetzt eine 5-monatige Reise durch Indien, 5 Tage NY oder Strandurlaub. Die sind immer happy

    Aber wie gesagt, für mich ist das nichts. Wenn du Lust dazu hast, dann mache es!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Hi,

    ich war in meiner Single Zeit auch alleine im Urlaub- ich fands super! Ich war damals zweimal in der Türkei, jeweils eine Woche in clubartigen Anlagen.

    Ich würde das jederzeit wieder machen- ich habe mich übermütig frei gefühlt, jedes Mal sehr nette Menschen kennen gelernt und mich so gut erholt

    Gib dir einen Ruck, laß dich beraten wo du als Single am Besten aufgehoben bist, und los gehts. Nur Mut!

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Alleine in Urlaub?
    Von cucki im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.06.07, 15:34:00
  2. Urlaub als Frau in Maine alleine
    Von Exuser51 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 11:37:51
  3. Alleine in den Urlaub?
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 05:14:14
  4. Hab bald Urlaub, ganz alleine
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 10:13:56
  5. Ich bin ja so alleine...
    Von Trudy im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 13:54:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •