Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: davon, wie es heute weiterging....nur für die, die es interessiert

  1. #21
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe den Eindruck, dass du diese ganze Geschichte "spielst", d.h. dich eher in einer Rolle siehst. Wie in einen Film und du bist die tragische Heldin, die sich im Leid zuhause fühlt. Das ist sicherlich unbewußt, legitimiert aber viele deiner Handlungen.

    Mach dich davon frei und betrachte dich nicht als Agierende in dem Film "blacky´s life". Das ist bestimmt spannend, aber eben nicht echt.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  2. #22
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    @ fides:

    1. spiel ich hier gar nichts

    2. ist es nicht der film blacky´s life sondern die realität. es wäre wirklich toll, wenn ich mir das in der 1. reihe fußfrei ansehen könnte, dann ginge ich nach hause und alles wäre friede,freude, eierkuchen..........den film würd ich mich vielleicht sogar ansehen. im wirklichen leben könnt ich auf diese art von erlebnissen verzichen - auch wenn ich sie zum teil selbst verschuldet hab.

    und 3. ich fühl mich im leid überhaupt nicht zu hause.
    ----------------
    ich glaube, dass ich durchaus kritikfähig bin und dass ich die meinungen und gedanken hier ernst nehme - sonst brauchte ich hier nicht zu posten. aber ich weiß nicht, was ich getan habe, dass ich so ein post verdient habe

    und ich frage mich, was nicht echt ist.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  3. #23
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hi blacky,

    ich weiß zwar nicht ob es schon erwähnt wurde, aber ich lese nicht alles ganz durch.

    Scheinbar ist es doch so, dass er dann doch eher an seiner Freundin hängt als an Dir. Wärst Du die Nr. 1 gäbe es seine derzeitig Freundin nicht mehr in seinem Leben.

    Vielleicht will er sich ja wirkich von seiner Freundin trennen und kann das nur, wenn ein neues Restaurant bereits eröffnet wurde. Offensichtlich wirst Du nicht der Trennungsgrund sein. Das wird dann eine Andere.

    Alles in allem scheint mir Eure "Beziehung" eher ein ***uelles Ding gewesen zu sein - vor allem von seiner Seite. Das war es dann auch.

    Um ehrlich zu sein: Ich hätte bei solchen Typen immer das Gefühl, dass er das mit mir auch machen würde. Also blacky was soll der Sch... den Du da fabrizierst?

    Beste Grüße
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  4. #24
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Es ist ja auch so:
    Du hast es ihm so einfach gemacht, einfacher geht es nicht ( wenn Du mal unverbindlich zum poppen vorbeikommen willst, dann meld Dich einfach ). Er hat keine Verpflichtungen ( er ist auf absolut freiwilliger, selbstentscheidender Basis mit seiner Frau/Freundin zusammen. Sie sind nicht verheiratet, sie haben keine Wohnung zusammen, sie haben keine Kinder, einfach geht es nicht mehr ).

    Aber er hat abgelehnt.

    Wenn Du doch durchaus mit Dir zufrieden bist und Dich liebst, dann mute Dir das nicht zu. Mit was für einer Begründung denn ?

    DU bist die Einzige, die ihn abhaken kann, wir können Dich nur triezen und Dir sagen, wie es von außen aussieht und wer weiß, vielleicht kriegen wir Dich ja dazu, das auch so zu sehen. Denn das Dramatische ist nichtmal, daß Du jetzt leidest, sondern daß Du Dir damit die Chancen verbaust, glücklich(er) zu werden, solange Du auf ihn "wartest".
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #25
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Original geschrieben von blacky
    . das heißt aber nicht, dass auch andere mich lieben oder liebenswert finden.
    und dann "und 3. ich fühl mich im leid überhaupt nicht zu hause"

    Sorry, das ist für mich jammern auf hohem Niveau

    Wenn du so über dich denkst, dann ziehst du womöglich auch nicht die Männer an, die dich lieben könnten, denn -oh Gott- das paßt nun nicht in dein Muster.

    Aber du weißt ja - wie du selbst einmal schriebst - daß du ein Muster hast. Warum versuchst du nicht mit deiner Vergangenheit abzuschließen und an deinem Muster zu arbeiten?

    Aber ich weiß, es ist viel leichter gesagt als getan und was weiß ich schon. Lebe zwar momentan in seiner sehr glücklichen Beziehung, aber hatte vorher auch ein ziemlich verkorkstes Liebesleben

  6. #26
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: davon, wie es heute weiterging....nur für die, die es interessiert

    Original geschrieben von blacky

    dann ließ ich ihn los und sagte zu ihm, dass er ja meine telefonnummer hätte und er solle anrufen, wann immer er will. und dann fragte ich, ob er es tun wird. er ging richtung tür, ich ging auf ihn zu, fixierte ihn, fragte nochmal: wirst du es tun ?

    er fühlte sich in die enge getrieben. ich stand dicht vor ihm, fasste sein jacket und umarmte ihn und spürte welcher aufruhr etwas weiter südlich der gürtellinie herrschte. er sagte, er müsse jetzt wirklich gehen. wir küssten uns wieder. dann sagte ich zum ihm, dass er nicht vergessen solle ***** und er meinte, dass würde er niemals in seinem leben vergessen.

    was meint ihr dazu ?
    Wenn Du dich wirklich so lieben und achten würdest, dann hättest Du zu ihm wohl eher gesagt,
    Ich habe mich in dich verliebt, aber als reine Bettgeschichte bin ich mir zu schade. Daher wollte ich eine eindeutige Entscheidung von Dir. Schließlich bist Du nicht verheiratet und hast keine Kinder. Die hast Du nun getroffen und tschüss.

    Nachher noch mit ihm zu arbeiten, wird eh schwierig genug.

    Ihm nach seiner Absage noch Angebote zu machen war wirklich mehr als überflüssig (wo war da dein Selbstwertgefühl) und gibt ihm die Chance dich nach Lust und Laune bei einer notwendigen rechtlichen Beratung anzumachen oder wann immer er will zu benutzen.
    Du hast ihn nicht losgelassen, während er dich hat fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel.
    Und durch dein Angebot hast Du dich in die Situation manövriert, dass Du immer noch bei Bedarf zur Verfügung stehst. Das mag ihm vielleicht sogar egal sein, er hat zwar Schluß gemacht, aber späteren Kontakt nicht deutlich ausgeschlossen. Vielleicht wollte er dich nur nicht noch mehr verletzen.
    Dir nimmt es aber die Chance das Ganze jetzt sauber für dich abzuschliessen. Ein kleiner Funken Hoffnung ist ja noch da.

    Dazu kommt, dass Du doch nicht mal weißt, ob das nicht nur seine Masche ist (meine Freundin hat alles rausgefunden und deshalb muss ich schluss machen-hat er überhaupt ne Freundin) und er zu den notorischen Frauenhelden gehört.

    Ich meine, vergiß den Kerl.

  7. #27
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Er kommt eh wieder an, die ganze Theatralik hättest Du Dir sparen können.

    Aber ich frage Dich: Ist es das, was Du Dir für Dein Leben von einer Beziehung wünschst? Ab- und zu mal vorbeikommen aber sonst null komma null Priorität für jemanden zu haben (man redet sich das aber gern immerzu ein in solchen Situationen).
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #28
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Original geschrieben von Fides
    Hallo,

    ich habe den Eindruck, dass du diese ganze Geschichte "spielst", d.h. dich eher in einer Rolle siehst. Wie in einen Film und du bist die tragische Heldin, die sich im Leid zuhause fühlt. Das ist sicherlich unbewußt, legitimiert aber viele deiner Handlungen.

    Mach dich davon frei und betrachte dich nicht als Agierende in dem Film "blacky´s life". Das ist bestimmt spannend, aber eben nicht echt.

    Liebe Grüße

    Fides
    Hut ab, Fides

    Besser hätte ich es auch nicht sagen können.

    Ich kannte mal jemanden, die hätte jetzt wirklich einfach nur folgenden Satz gesagt...

    JUST GET A GRIP!

    Und ich finde, das hätte hier auch sehr gut gepasst. Du musst aufhören, Dich in dem Selbstmitleid zu suhlen, auch wenns im ersten Moment schön sein mag. Aber so nach ein paar Tagen ist es doch eher nervig.

    Da draußen warten ein paar tolle Typen, und die sind nicht nur auf ein unverbindliches Stelldichein aus.

    Mensch, Mädel, sei Dir was wert! Dann bist Du es automatisch auch für andere!

    LG Vania

  9. #29
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Vania


    Mensch, Mädel, sei Dir was wert! Dann bist Du es automatisch auch für andere!

    Eben! Typen gibt es genug! Ich kenne Frauen, die noch viel mehr mit sich herumgeschleppt haben und die haben auch nochmal Liebe erfahren!

    Aber sei Dir doch was wert und denke viel mehr über Dich nach! Zuerst schreibst Du uns dass Du pflegeleicht bist und dann schreibst Du uns, dass Du nicht gerne in Selbstmitleid versinkst!
    Dann schreibst Du, dass Du Dir mit ihm eine Beziehung vorstellen kannst und dann wieder dass Du zur Zeit keine willst.

    Hmmm. Denk mal über Dich selbst nach. Ich gehöre gewiss nicht zu den Menschen, die zuviel mit sich selbst beschäftigen befürworten, aber man muss sich doch hin und wieder selbst fragen was man will und wie man es will. UND DAS SAGT MAN DANN LAUT UND DEUTLICH, WEIL ANDERE KEINE GEDANKEN LESEN KÖNNEN!

    Also was willst Du, blacky?

  10. #30
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Anzeige
    Ich muß mal sagen, daß ich ein paar Tage oder auch Wochen in Selbstmitleid versinken absolut legitim finde

    Nur irgendwann muß mal Schluß sein aber das hier, das ist ja noch nicht so lange her

    Außerdem *sagenwiresallezusammen* geht der Krug zum Brunnen, bis er bricht
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. ... und wie es weiterging...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.04.06, 01:03:43
  2. Wer ist interessiert ???
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 22:01:49
  3. wen es interessiert....
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 22:57:19
  4. wen es interessiert...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 22:22:52
  5. Interessiert an BB!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.00, 23:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •