Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Acrylnägel selbst machen?!

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.06
    Beiträge
    11

    Standard Acrylnägel selbst machen?!

    Anzeige
    hii ihr lieben!!

    Ich geh seit einigerzeit zum nagelstudio und lass mir regelmäßig acrylnägel machen, was wirklich sehr hübsch aussieht!
    auf dauer wird mir der spass jedoch bissl zu teuer, deswegen bin ich am überlegen, ob ich mir das material nicht selbst zulege und das pulver selbst anmische und dann drauf mach!
    hat jemand vielleicht erfahrungen gemacht und das auch selbst ausprobiert?? bzw. braucht man da viel übung oder is es nicht so schwierig?
    *.* just beautiful *.*

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Also, ich würde sehr vorsichtig sein, gerade Acryl muss richtig verarbeitet sein, du must wissen, wie der Nagel aufgebaut sein muss (es gibt so DInge wie Arche, TUnnel etc) außerdem müssen Pulver und Flüssigkeit richtig gemischt sein, damit das hält.

    Ich würde lieber einen Kurs machen.

    Außerdem muss man viel üben, damit beide Hände gleich aussehen (wenn man es selber macht) und es nicht zu Liftings o.ä. kommt.

    Hdh
    Eva

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    ich mache es jetzt slbst... ich finde das es super hält und das auffüllen ist wirkich nicht schwierig... übung habe ich auch gebraucht aber ich weiß jetzt wie ich damit umzugehn habe!
    dum di dumm ^^

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.06
    Beiträge
    11
    @Slow

    Ui, das freut mich jetzt
    wo hast du das material her?!

    @sternchen

    hast du da selbst erfahrungen gemacht?
    ich hab ehrlich gesagt auch kein so gutes
    gefühl, da ich ja nicht weiß wie ich
    mit dem zeugs umzugehen hab..
    *.* just beautiful *.*

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Ja, ich habe Erfahrung damit. Ich habe es auch selbst erst so probiert, habe mir dann aber Grünspan (ja, gibt es auch auf dem Nagel ) eingefangen, da es wohl an einer Stelle nicht dicht war und ein "Lifting" entstanden ist, in das dann eben Wasser und Bakterien eindringen können. Und da kann dann doch viel mehr passieren.
    Danach habe ich einen Kurs gemacht (2 Tage) und es ging dann auch gleich viel einfacher.
    Es gibt einfach DInge, die fallen einem bein zuschaun nicht auf, das Material muss richtig aufgebracht werden, damit der Nagel die richtige Stabilität hat und nicht so einfach abgeht oder u.U. sogar die Nageplatte mit abgerissen wird, wenn die Statik der Verstärkung nicht richtig ist.

    Außerdem solte man so DInge wie ANatomie des Nagels, Hygiene etc. kennen, das gehört echt dazu für mich. Denn ich möchte ja nun wirklich nicht Pilzen o.ä. bekanntschaft machen.

    Ich finde auch das richtige Material wichtig, viele gute (nicht unbedingt teurere) Acryle bekommt man auch nur mit Zertifikat. (was eigenltich nichts heißt, denn der Begriff ist nicht rechtlich als AUsbildung o.ä. angesehen, d.h. jeder könnte sich theoretisch eins drucken)

    AUch das feilen der Acryl-Nägel ist gerade am Anfang recht schwierig, man muss ja den Naturnagel vorbereiten, da darf nicht zuviel gefeilt werden, sonst bekommt man Feuerringe.

    Als, lange Rede kurzer SInn: Ich kann Dir gerne ne Addy mit einem guten Forum schicken, dort hab ich mich am Anfang informiert, das hilft schonmal viel.
    Und unterschätz die ANfangsinvestitionen nicht, gerade ein guter Pinsel sind wichtig und Du brauchst evtl. auch Tips und und und.

    Und wenn man mal angefangen hat, gibt es auch dort soviel zubehör (Glitzeracryl, Farbacryl, Intarsien zum EInlegen etc. pp.) das kann süchtig machen.

    Wen Du mir sagst wo Du wohnst, kann ich mal wg. Schulung schauen, für provat reicht häufig ein WE- oder Tages-Kurs, das ist dann auch nicht sooo teuer.

    Liebe Grüße
    Eva

    Wenn Du noch Fragen hast, her damit

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    ich werde sie jetzt nicht unbedingt ewig drauf lassen nur solange bis meine nägel wieder etwas länger sind...

    das material ist von fingrs.....

    habe versucht sowas bei ebay günstiger zu bekommen aber nix.....
    dum di dumm ^^

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.06
    Beiträge
    11
    Ohh..das hört sich ja schlimm an

    nee..also da lass ich als anfänger mal lieber die finger
    davon..

    aber so ein Kurs wär echt nicht schlecht.. dann würd ich mich wenigstens mal "professionell auskennen"

    das stimmt wirklich, es sieht alles so einfach und unkompliziert aus..der kunde übersieht eben vieles.. und denkt es sei nicht viel dabei, die nägel selbst aufzufüllen etc..
    *.* just beautiful *.*

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.06
    Beiträge
    11
    @slow

    gibts von fingrs acrylpulver etc..??
    hab ich noch nie gehört..
    du meinst wahrscheinlich ganze kunstnägel bzw tips oder?!
    *.* just beautiful *.*

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Ja, von fingrs gibt es das Acryl auch, ist so ein kleiner Pott.

    Würd ich aber eher nicht empfehlen, wenn man die Menge bedenkt die da drin ist, dann ist es schweineteuer und außerdem qualitativ grottenschlecht.

    Ich geh morgen mal auf die Suche und melde mich dann bei Dir.

    So spontan fällt mir nur ein Kurs ein, von Cesar, ich mein der war in der Nähe, aber ich schau nach und schick Dir dann mal Info´s von verschiedenen Firmen Kursen etc.

    Und gerade klares Acryl ist für Anfänger schwierig, denn da dürfen keine Blasen etc. drin sein sonst wird das Ergebnis ganz schnell trüb, einfacher ist für den Anfang leicht rosa-getöntes Acryl.

    Mit welcher Firma arbeitet denn deine Nageltante zusammen, dann weiß man ja schonmal, mit welchem Acryl du gut klarkommst, so wg. Empfindlichkeit und vertragen...

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Anzeige
    ja das ist so ein set.... modelier flüssigkeit acrylpulver einen acryl pinsel ein töpfchen für die modelier flüssigkeit ne nagelfeile und ähmwie heißen die? zips also spitzen für den french look... leider leider was ich voll blöd finde kann man die modelier flüssigkeit nicht alleine nachkaufen... vompulver braucht man total wenig... das döschenist noch voll.-.. das fläschen mit der modelier flüssig keit schon bis zur hälfte weg
    dum di dumm ^^

Ähnliche Themen

  1. Glühwein selbst machen
    Von Maja im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 13:42:15
  2. Eis selbst machen?
    Von Zebralein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 12:58:00
  3. Tortillas selbst machen ?
    Von Trixi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.03, 17:41:31
  4. Bilderrahmen selbst machen
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 13:17:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •