Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Der Nostalgie-Thread

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Der Nostalgie-Thread

    Anzeige
    An alle die schon etwas älter sind

    Welche Kosmetikprodukte habe ihr in den 80ern oder Anfang der 90er verwendet ?
    Was vermisst ihr?
    An was denkt ihr noch mit Schrecken zurück ?
    Und was ist euch heute noch davon aus der Zeit geblieben ?

    Liebe Grüße
    Lil'DiVA (die leider noch nicht wirklich mitreden kann )
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich habe vor kurzem wieder an die Pflegeprodukte von Ellen Betrix gedacht. Könnt ihr euch daran noch erinnern? Damals gab es ein grünes Waschgel und ein blaues Peeling, beide in milchig-durchsichtigen Tuben. Die fand ich damals richtig klasse . Die würde ich mir wieder mal kaufen, wenn es sie noch gäbe.
    Gern verwendet habe ich damals auch die Astor-Nagelcreme - die gibt es heute noch.
    Geliebt habe ich das Jojoba-Shampoo von El Vital. Das habe ich nirgendwo mehr gesehen - gibt es das noch?

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Hallo,

    ich habe die Sebmed-Lotion für den Körper für's Gesicht genutzt ( Stuftung Warentest sehr gut ) und ich vermissen einen wunderschönen erdfarbenen E/S von Ellen Betrix und einen bildschönen E/S in olivgold von Yves Rocher, in einem süßen Metalltöpfchen.

    Die Penatencreme auf den Lippen, die vermisse ich nicht aber auch meine heißgeliebte Vichy getönte Tagescreme, vom der mein Freund damals sagte " auf Deinen Wangen funkeln kleine Sterne"

    Und eine roséfarbene Bodylotion, deren Name mir nie wieder eingefallen ist, die ich seit Jahrzehnten nie wiedergefunden habe und die leicht nach frischer Rose duftete.

    Und die Impuls-Duschschäume, die damals eine Revolution waren.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,031
    Ich hab auch was Schönes damals benutzt, aber meint ihr ich komme noch darauf wie das hieß???

    Es war keine Drogerie Kosmetik. Gekauft hab ich das immer bei Karstadt in der exklusiveren Abteilung, damals war das bei uns noch komplett getrennt .... und es war in Glaspumpflaschen.... michiges Glas. Reinigung, Tonic und ein Fluid.
    Aber das gibt es auch nicht mehr.

    Und ich hab Aapri (schreibt man das soooo?) geliebt. Das schubbelte so toll *lol*

    Und eine ganz dolle Sünde von mir immer knallblauen Kajal mit genauso knallblauer Wimperntusche.

    Impuls Duschschaum hab ich mir auch einmal gekauft, aber nur einmal - davon hab ich einen fetten Ausschlag bekommen.

    Gibt es die getönte schimmernde Tagescreme von Vichy nicht mehr??? Die habe ich auch so geliebt!!
    You're not getting older, you're getting better...

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Na prima, jetzt fixt ihr mich schon mit Produkten an die es gar nicht mehr gibt . Die Vichycreme klingt ja wirklich toll. Ich kann auch altersbedingt leider nicht mitreden.....

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Was ich damals auch noch toll fand, war die Seife Camay Chic. Die hat wunderbar geduftet.

    Und dann gab es noch so ein Shampoo von Gloria mit Seide, das fand ich auch ganz toll. In Österreich gab es damals dafür immer diese Fernsehwerbung mit den Friseurweltmeistern Bundy&Bundy

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich vermisse eine Bodylotion in einer weißen Flasche, die nach Blüten, ich glaub auch nach Lilie, roch. Gab es nur im Kaufhaus und ich hab keine Ahnung, wie die hieß. Aber die war echt super und mein erstes Kosmetik-Geschenk.

    Und eine Sonnenpflegeserie von Ellen Betrix.
    Außerdem ein Musk-Parfume, ebenfalls aus dem Kaufhaus. Das war ***y, fand ich damals.

  8. #8
    Registriert seit
    03.12.05
    Beiträge
    319
    hallo !
    Ich kenn noch My Melodie dREAMS Parfum + Deo,dann hatte ich noch White Flowers Parfum von Ellen Betrix ( duftete wunderbar....)und dann benutze ich noch Clerasil -Produkte gegen meine Pickel....
    Gruß,Violetta

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    *nostalgisches Gesicht aufsetzt*

    Jaaa...damals...das waren noch Zeiten.

    Ich mochte sehr gerne das Parfumdeo von Dané in der Duftrichtung VOGUE - und bis letztes Jahr hatte ich noch eine Sprühdose davon aufgehoben, die ist jetzt aber weg (Duft gefiel mir dann nach 100 Jahren doch nicht mehr ).

    Oder eine bestimmte Mascara vom Onkel Yves Rocher - die war sowas von BLAU - fast Royal - und war selbst auf meinen schwarzen Wimpern sehr gut sichtbar. Das war mal ein schöner Ton - nicht so wischiwaschi, was es heute so an Blautönen gibt...

    Dann eine Mascara von ASTOR in schwarz, die meine Wimpern so verlängert hat daß sie von innen an meine Brillengläser gestossen sind. Die gibt es aber heute noch - ist glaube ich die günstigste von denen. Damals waren mal als Goodie silberfarbene oder so buntschillernde Creolen dabei oder mal ein Kajal mit dran.

    Dann der Kiss Me Lippenpflegestift in allen möglichen und unmöglichen Geschmacksrichtungen. Den gabs ja von Chicogo/Rimmel noch lange und der ist erst letztes oder vorletztes Jahr eingestellt worden (glaub ich, ist noch nicht soo lang her).

    Dann gab es eine Serie extra für gelocktes Haar, ich komme nicht auf den Namen, die Flaschen hatten alle blaue Deckel. Zu Dauerwellzeiten mein 'Must have'.

    Dann vermisse ich noch ein Herrenparfum dass hiess "Jade exklusiv" - trug mein damaliger Freund immer . Unter den Damendüften vermisse ich schmerzlichst das erste Betty Barclay Parfum - im schwarz/roten Design - in der Werbung war was mit Chiffontuch... Die nachfolgenden BB-Düfte finde ich alle grottig


    Keine Beauty - aber nichtsdestotrotz: Der Vorgänger der Smarties. Kennt die noch wer? Die hiessen Bonies oder so? Kleine handliche braune Tütchen und die Schokolinschen dadrin waren nicht so dick mit dem Zuckerzeugs umhüllt - die mochte ich so gerne...meine Mum muss heute noch lachen, weil sie die immer mitbringen musste... Mit Bonies ist das Leben schön und Tochter zufrieden
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich vermisse immer noch das tolle Marzipan- bzw. Mandelshampoo von Vidal Sassoon in der schwarzen Flasche. Das habe ich mir früher bei Karstadt gekauft und eine Flasche kostete so um die 7 DM. Ich hab es ganz sparsam verwendet, weil es (für mich) so teuer war.
    Echt schade, daß es das nicht mehr gibt.

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Nostalgie
    Von Tanzweib im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 10:35:50
  2. Nostalgie- Kindheitserinnerungsdüfte in Probenform
    Von sense_of_life im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.06, 22:08:10
  3. "Nostalgie-Look" Digicam
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 13:41:49
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32
  5. Thread ?????
    Von Christine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 00:45:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •